Bald meiner: Octavia 1.8T
Hallo!
Es geht um folgendes:
Ich übernehme ende diesen Jahres einen Octavia I 1.8T Limousine Laurent&Klement von meinem Opa.
Das Auto ist soweit ich weiß Baujahr 2000 und hat ca. 70.000 KM runter.
Ich wollte eigentlich nur einmal wissen, was ihr so zu diesem Auto sagt.
Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Auto, könnt Aussagen über die Leistung des Motors machen und ist der teuer im Unterhalt?
Wieviel ist dieser ungefähr noch wert?
P.S.: Ich habe schon bei Schwacke geguckt, aber der Preis sagt ja alles, aber nicht die realistische Marktlage aus!
23 Antworten
Was wir dazu sagen? Da gibt es nicht viel zu sagen. Umfangreichere Ausstattung gibt es nicht (Ledersitze sind Geschmackssache - ich will z. B. keine) und mit 70000 km ist er fast neu.
ist es das Faceliftmodell oder noch das ältere?
Hmm, habe so gut wie keine Ahnung, deswegen dieser Thread 😉
Aber das müsste das Facelift-Modell sein... ab 99?
Mich interessieren ja vorallem Verbrauch, Unterhaltskosten und vielleicht mal ein Paar Eckdaten des Motors.
Obwohl ich natürlich weiss, das dieser sehr schnell ist (Vorfreude)
Facelift gibt es ab ca 9/2000.
Vorfaceliftmodell
Faceliftmodell
Sehr schnell? Kann man sagen. 216 kmh.
110 kW@5700, 210 Nm@1750-4600 UPM
Verbrauch Stad/Land/Schnitt 10.6/6.2/7.8
Ja, Ja! Wenn die Opas nicht wären. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Ja dann gäbe es keine Nachkommen.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Das ist wohl wahr... :-)
Aber ich bekomme es ja nicht geschenkt. Er muss sein liebstes Stück aus gesundheitlichen Gründen weggeben.
Und er will, dass es in vernünftige Hände kommt.
Hier mal 3 Bilder:
http://www.pictransfer.de/?img=octavia1964cc55cjpg.jpg
http://www.pictransfer.de/?img=octavia207cc1460jpg.jpg
http://www.pictransfer.de/?img=octavia362029e4cjpg.jpg
Das müsste doch das Facelift-modell sein, oder?
Facelift auf jeden Fall. Leicht zu erkennen an der Klarglasoptik vorne und hinten.
Hoffentlich war es kein Schleicherauto, sonst gibt mal wieder mächtig Probleme, wenn den mal die Sporen gibst. Höherer Sprit- und Ölverbrauch und so.
Also mein Opa kommt aus dem Erzgebirge und Kenner wissen, dass es dort keine Schleicher gibt.
In Ortschaften fährt er immer sehr langsam, so 30-40 Km/h um eventuellen Mitfahrern immer alles über irgendwelche Häuser, Berge oder Plätze erzählen zu können (Wer kennt das nicht?!). Aber sobald er aus der Ortschaft raus ist, gibt er richtig Gas, so 100-140 Km/h sind da schon drin.
Also verrußt ist der sicher nicht.
Zitat:
Leicht zu erkennen an der Klarglasoptik vorne und hinten.
Facelift auf jeden Fall. Leicht zu erkennen an der Stoßstange, Xenon (Projektoroptik gibt es im Octavia nur als Xenon und Nebler) und der schrägen Unterkante der Scheinwerfer. Vorfacelift L&K hatten auch Klarglasoptik, aber kein Xenon und die Stoßstangen hatten ne schwarze Lippe (siehe Bilder in meinem Beitrag weiter oben).
Glückwunsch zu diesem tollen Erbe!
Vielen Dank 🙂
Jetzt bin ich schonmal ein wenig schlauer, was die Facelift-Thematik angeht.
So langsam lebe ich mich in das Thema Skoda Octavia ein...
ich finde das Auto einfach klasse.
Motor, Fahrwerk, Preis, Qualitätsanmutung... einfach toll.
Muß auch sagen, daß der Oktavia besonders in dieser edlen Edition immer noch ein sehr schönes Auto ist.
Ja, gerade von innen sieht er sehr edel aus.
Obwohl ich diese Holzapplikationen in der Mitte nicht so toll finde, da Holz meiner Meinung nach nicht in Autos gehört 😉
Desweiteren finde ich diese beigen Ledersitze sehr hübsch, wobei ich wiederrum sagen muss, dass ich sie vom Komfort nicht so toll wie "normalen" Sitze finde.
Im Winter sind die schön kalt am Ar***!
Oder hat diese Austattungslinie Sitzheizung?
Re: Bald meiner: Octavia 1.8T
Zitat:
Original geschrieben von jwe85
Hallo!
Ich übernehme ende diesen Jahres einen Octavia I 1.8T Limousine Laurent&Klement von meinem Opa.
Ich wollte eigentlich nur einmal wissen, was ihr so zu diesem Auto sagt.
sehr schöne ausstattung, gibt nicht mehr viele octi I L&K ! der 1.8t ist ok. ich sach mal: NEHMEN!!!
jop der hat sitzheizung.
zu sehen auf deinem dritten bild in der mittelkonsole der zweite schalter von rechts.