Steuer für E36

BMW 3er E36

Hi
Hätt da mal ne frage
was würde ein E36 (Euro 2) jährlich an Steuer kosten??

29 Antworten

1120€ steuer im jahr (also du meinst schon Haftpflicht &Teilkasko zusammen oder)
ppuuhh des is ganz schön teuer.
ja der würde dan auch über meinen Vater laufen sonst könnte ich mir des sowieso ned leisten.
Na ja ok danke jedenfalls für deine hilfreiche Antwort=)
Aber Compact werde ich nich haben ich werde ne limusine fahren (hoff mal das da versicherungsmäßig nich alzuviel unterschied is)

Nimm dir lieber einen coupe, ist etwas gunstiger als limusine.

Zitat:

Original geschrieben von And1990

1120€ steuer im jahr (also du meinst schon Haftpflicht &Teilkasko zusammen oder)

Also was du hier meinst ist schonmal die Versicherung -> die blecht wenn du die Karre gegen ne andere setzt.

Steuer wird dagegen an den Staat abgeführt und berechnet sich nach deinem Hubraum.

Das günstigste in der Versicherung ist ein compact die anderen Karosserievarianten sind teurer.

Also wenn der BMW 75kW hat dann beträgt der CO2-Wert 185g/km

1. Wie viel kostet das Gramm pro 100 Km ?????
2. Wie viel CO² ausstoß pro 100 Km hat der Golf 4

Bitte bitte noch beantworten

Ähnliche Themen

Zitat:

Also wenn der BMW 75kW hat dann beträgt der CO2-Wert 185g/km

1. Wie viel kostet das Gramm pro 100 Km ?????
2. Wie viel CO² ausstoß pro 100 Km hat der Golf 4

Bitte bitte noch beantworten

hallo weiß das jemand??

Noch wird die Steuer nach Hubraum berechnet und nicht nach CO2 Ausstoß.

na ja aber man weiß ja nicht was noch kommen wird😉
Aber wens wirklich kommen sollte glaub ich zahl ich beim E36 auch nicht mehr wie bei anderen fahrzeugen zb: Golf, Audi...

Mal ne ganz andere Frage, wo es hier gerad um Steuern geht.. Gibt es den 328i NUR mit Euro2 oder auch mit E2? Bei mir steht E2 im FZGSchein, aber ich habe letztens gelesen (Quelle nicht mehr bekannt) dass das eigentlich nicht sein kann... Wären immerhin fast 200€ im Jahr..
Aber meiner ist BJ 95, also einer der ersten. Vlt. deshalb doch noch E2?
Für Antworten wär ich dankbar!

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Und nicht vergessen: Nur Euro2 ist auch Euro2 - E2 ist Euro1!

Es kann schon sein. Wenn Du auf EURO2 umrüstest, wird es billiger.

Bei Dir steht im Fahrzeugschein E2, also ist er "nur" mit einem geregeltem Kat ausgerüstet = EURO1.

Was zahlst Du jetzt an Steuer?

Kurz nochmal zur Versicherung: Der 316i compact ist keineswegs der günstigste, der günstigste ist der 318ti compact. 😉
Was ich auch nicht ganz verstehe, da der ja mehr Leistung hat, aber vermutlich krachts mit dem 316i viel öfter...

Zitat:

Original geschrieben von BÄM

Nimm dir lieber einen coupe, ist etwas gunstiger als limusine.

Nein, andersrum ist richtig!

Zitat:

OK machen wirs kurz:

Wer von euch ist fahranfänger und hat einen E36-316i Euro 2

Wie viel zahlt ihr jährlich an Steuer
und Versicherungen (Haftpflicht & Teilkasto)?????????

Ich hab seit einem Jahr meinen Lappen und nen '97er e36 320i Coupé unterm arsch mit Euro2.

Zahle ~150€ Steuern im Jahr und kanpp 1400€ Versicherung (dann darf jeder mit dem auto fahren).

Zitat:

Original geschrieben von columbo85

Mal ne ganz andere Frage, wo es hier gerad um Steuern geht.. Gibt es den 328i NUR mit Euro2 oder auch mit E2? Bei mir steht E2 im FZGSchein, aber ich habe letztens gelesen (Quelle nicht mehr bekannt) dass das eigentlich nicht sein kann... Wären immerhin fast 200€ im Jahr..
Aber meiner ist BJ 95, also einer der ersten. Vlt. deshalb doch noch E2?
Für Antworten wär ich dankbar!

1995 gab es noch keine Euro 2 Einstufung, also ist dein 328i nur mit E2 zugelassen - obwohl er technisch schon Euro 2 erfüllt.

Schreib eine Mail an kundenbetreuung@bmw.de mit Deiner Fahrgestellnummer und bitte Sie darum, dir eine Steueränderungsbescheinigung zuzuschicken.

Damit gehst Du dann zum Strassenverkehrsamt und lässt Dein Auto auf Euro2 umschlüsseln - fertig!

@And1990: Die Besteuerung nach CO2 Ausstoss gibt es noch gar nicht - und wenn sie mal eingeführt wird, gilt sie sowieso erstmal nur für Neuwagen.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Kurz nochmal zur Versicherung: Der 316i compact ist keineswegs der günstigste, der günstigste ist der 318ti compact. 😉
Was ich auch nicht ganz verstehe, da der ja mehr Leistung hat, aber vermutlich krachts mit dem 316i viel öfter...

echt, ist das so?

Typklassen:

316i Compact HP: 18 TK: 30

318ti Compact HP: 19 TK: 32

Hat sich da was geändert?

@Marsupilami72

Das hätte ich echt nicht gedacht, dass das so einfach ist. Das mache ich, danke dir!

Ach ja, ich hab den im November letztes Jahr angemeldet. Nehmen wir an, ich krieg die Bescheinigung + Eintragung vor November, also sagen wir im September dieses Jahr, kriege ich doch für die Zwei Monate Steuern zurückerstattet, oder nicht?

lg

Deine Antwort