Steuer für E36

BMW 3er E36

Hi
Hätt da mal ne frage
was würde ein E36 (Euro 2) jährlich an Steuer kosten??

29 Antworten

Ja, das hängt vom Hubraum ab!

www.kfz-steuer.de

316 kost 117 Euro
328 kost 206 Euro

kannst dir einen aussuchen!

Und nicht vergessen: Nur Euro2 ist auch Euro2 - E2 ist Euro1!

ok.
vielen Dank

euro 1

325 = 380€
316 = 240€

Ähnliche Themen

und wie siehts mit versicherung aus??
ich bin ja dan Fahranfänger und was würd dann non 316 oder 318 kosten (haftpflicht und teilkasko zusammen)????

Aufgrund der relativ hohen Haftpflichteinstufung ist ein E36 eigentlich kein Auto für Fahranfänger...

Normalerweise hat jede Versicherung auf ihrer Homepage einen Onlinerechner, wo Du Dir die Prämien selber ausrechnen kannst - Du wirst einen Schock bekommen 😉.

Nen 316ti oder Touring sollten die billigsten E36 inner Versicherung sein.

Nen 316ti gibt es net 😉

...sorry dass ich mich mal eben in diesen Thread drängle...

Aber zum Thema Steuer:

Werde mir morgen einen 318 anschauen (Euro2). Den kann man ja leider nicht mehr auf eine bessere Schadstoffklasse bringen.

Die Regierung plant ja eine Steuer nach CO2-Ausstoß, was ja direkt mit dem Verbrauch und nicht mit der Euro-Norm zusammenhängt, oder?

Was mich jetzt etwas beunruhigt: wird mich irgendwann die Steuerkeule erschlagen (oder ist man da mit 1,8l und ~8Litern außerhalb der Reichweite)?

Ich würde das Auto nur gern etwas länger fahren, wenn ich es erst geholt habe.

Und ja, ich weiß, für diese Frage gibt es noch keine richtigen oder falschen Antworten. Mir geht es auch nur um Eure Meinungen...rein zur Beruhigung meiner Ängste 🙂!

Gruß
David

Zitat:

Original geschrieben von Lütting

[B

Die Regierung plant ja eine Steuer nach CO2-Ausstoß, was ja direkt mit dem Verbrauch und nicht mit der Euro-Norm zusammenhängt, oder?

Ja,Aber das soll nur für neue bzw. "neuere" Autos gelten. Ein E36 soll angeblich weiterhin nach dem jetztigen Kfz-steuersatz berechnet werden. Da er ja nicht mehr der jüngste ist. 🙂

Ok, 316i Compakt...*g*

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Ok, 316i Compakt...*g*

auch net 😁

316i Compact 😉

OK machen wirs kurz:

Wer von euch ist fahranfänger und hat einen E36-316i Euro 2

Wie viel zahlt ihr jährlich an Steuer
und Versicherungen (Haftpflicht & Teilkasto)?????????

als ich noch fahranfänger war hatte ich nen 316i compact
steuer hat sich mittlerweile geändert aber die aktuelle kannst dir ja online ausrechnen also nur nicht so faul sein :P
versicherung hab ich vierteljährlich 280€ bezahlt wobei er damals auf meinen vater zugelassen war was ich dir auch empfehlen würde.

Deine Antwort