Steuer 320i?!

BMW 3er E36

Hi Leute !

Was zahlt ihr eigentlich für nen 320i mit D2 Abgasnorm an steuern?

Also ich hab ne 96`er Limo und zahl 147€!
Ist das angemessen?

19 Antworten

ja das ist ok da du ja 200ccm mehr hast als ich und ich zahl etwas mehr als 130 Euro auch D2

hmmm ok! kann man irgendwie auf D3 aufrüsten oder so?

also ich find 147 durchaus angemessen...ein freund mit honda civic zahlt bei d3 120€ ...von daher..dagegen zum vergleich zahlt ein anderer freund für seinen 525 ca 460€steuern ...LOOOL...kopfschuss...

www.kfz-steuer.de

Und siehe da. 147 € ist normal bei Euro 2.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bummer-owl

also ich find 147 durchaus angemessen...ein freund mit honda civic zahlt bei d3 120€ ...von daher..dagegen zum vergleich zahlt ein anderer freund für seinen 525 ca 460€steuern ...LOOOL...kopfschuss...

Waaaassss??!!! 460€?

ist dat nen diesel oder fährt der ohne kat?*fg*

Ich hab meinen letztes Jahr schon aufrüsten lassen auf D2 geht D3 überhaupt? Ich denk mal groß billiger wird es mit D3 auch nicht. Also auf D2 hat sich rendiert würde sonst dieses Jahr auch weit über 300 Euro Steuern zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von SixPack_Köln

Waaaassss??!!! 460€?
ist dat nen diesel oder fährt der ohne kat?*fg*

Nee, der hat noch Euro1. Wenn ich mein 320i nicht umgerüstet hätte würde ich auch statt 147€ über 300 zahlen. Ganz ohne Kat ist das inzwischen wohl unbezahlbar.

Diesel kann es keiner sein,denn dann würde er 402€ bezahlen!!!

MFG

Zitat:

Nee, der hat noch Euro1.

richtig 😉 und er ist zu doof/ faul aufzurüsten...naja...dazu kommt noch das er sein auto seiner freudin gibt die seit wenigen monat ihren führerschein hat...

ergo: 18 jähriges mädchen { in verbindung mit } 194 ps ( wenn ich mich jetz net um 10 ps ca vertue ) (3 unfälle, 3 x geblitzt )

ist NIEMALS GUT 😁 ....sagen wir es mal so...im prinzip wird er nur noch geld für seine felgen kriegen, wenn es noch leute gibt die angekratzte felgen kaufen =) ( hatte ich schon erwähnt das ALLE 4 felgen sehr angekratzt sind? bordstein lässt grüßen 😁 )

..aber da freuts doch noch schön vater staat bissle mit steuern auszuhelfen 😁 ..

hoffe hab nicht ganz so verwirrend geschrieben..wenn doch nochmal anschreiben 😉

Zitat:

Original geschrieben von bummer-owl

...

ergo: 18 jähriges mädchen { in verbindung mit } 194 ps ( wenn ich mich jetz net um 10 ps ca vertue ) (3 unfälle, 3 x geblitzt )

Ich glaub das ist auch keine allzu gute Kombination...😉 Da wäre wohl ein Corsa o.ä. eher angebracht...🙂

Re: Steuer 320i?!

Zitat:

Original geschrieben von SixPack_Köln

Hi Leute !

Was zahlt ihr eigentlich für nen 320i mit D2 Abgasnorm an steuern?

Also ich hab ne 96`er Limo und zahl 147€!
Ist das angemessen?

Hilfe, ich habe gerade ne Mitteilung vom Finanzamt bekommen und ich zahle neuerdings (ab 23.11.05) 302,-€ vorher 216,-€, Was wie und wo kann ich denn da umrüsten 320i M52 EZ 11/94. Habe keine Ahnung was der für eine Norm erfüllt.

gruß carlos

Re: Re: Steuer 320i?!

Zitat:

Original geschrieben von carlossphinx

Hilfe, ich habe gerade ne Mitteilung vom Finanzamt bekommen und ich zahle neuerdings (ab 23.11.05) 302,-€ vorher 216,-€, Was wie und wo kann ich denn da umrüsten 320i M52 EZ 11/94. Habe keine Ahnung was der für eine Norm erfüllt.

gruß carlos

Wenn du einen M53 Motor hättest, dann hättest du EURO2 ab Werk!

WEnn du aber ein Schreiben bekommst, wo 302 Euro draufstehn, dann hast du einen M50 Motor, da der noch Euro1 Abgasnorm hat!

SO, umrüsten kannst du mit "Twin-Tec" Kaltlaufregler. Kostet um die 100 Euro+neue AU fällig und es muss der Einbau bestätigt werden.

ICh zahl auch nur 147 Euro. Der 2,0 Liter und aufwärts also 2,5 können maximal auf Euro 2 umgerüstet werden, D3 geht nicht mehr bei 1,8 und 1,6 Litern schon 🙂

Gruß,

Roman

Re: Re: Steuer 320i?!

Zitat:

Original geschrieben von carlossphinx

gruß carlos

Dein 320i lässt sicher vermutlich umschlüsseln. Ist ja einer der ersten M52, und die haben generell Euro2- was allerdings noch als Euro1 aufgeführt ist.

Ist keine große Sache, aber wie das genau abläuft weiß ich auch nicht. Hier haben das aber schon einige gemacht.

Re: Re: Re: Steuer 320i?!

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

Wenn du einen M53 Motor hättest, dann hättest du EURO2 ab Werk!

WEnn du aber ein Schreiben bekommst, wo 302 Euro draufstehn, dann hast du einen M50 Motor, da der noch Euro1 Abgasnorm hat!

SO, umrüsten kannst du mit "Twin-Tec" Kaltlaufregler. Kostet um die 100 Euro+neue AU fällig und es muss der Einbau bestätigt werden.

Könnte es sein dass die bei der Finanzbehörde nen bischen blöd sind und nicht wissen, dass der Wagen ein M52 ist? Bei der letzten Inspektion bei BMW Niederlassung hat mir der entgegennehmende Meister ochmal bestätigt dass das ein M52 ist. Soweit mir bekannt soll der M52 im Modelljahr ´95 das erste Mal im E36 verbaut worden sein.(Wurde mir so gesagt)

gruß carlos

Deine Antwort