Steuer 320i?!

BMW 3er E36

Hi Leute !

Was zahlt ihr eigentlich für nen 320i mit D2 Abgasnorm an steuern?

Also ich hab ne 96`er Limo und zahl 147€!
Ist das angemessen?

19 Antworten

Re: Re: Re: Steuer 320i?!

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Dein 320i lässt sicher vermutlich umschlüsseln. Ist ja einer der ersten M52, und die haben generell Euro2- was allerdings noch als Euro1 aufgeführt ist.
Ist keine große Sache, aber wie das genau abläuft weiß ich auch nicht. Hier haben das aber schon einige gemacht.

so, ich habe nen bischen gesucht und ne Mail an BMW München geschickt. Mal sehen. Die sollen innerhalb der nächsten Wochen eine Umschlüsselungsbestätigung schicken und damit kann ich dann zur Zulassungsstelle, Umschlüsselung kostet 10,-€.
Und noch schöner .... die zuviel gezahlte kohle (Kfz-Steuer)soll rückwirkend zu mir zurückrollen. Super, vielen Dank.

gruß Carlos

@Romaschka
1.Nennt sich der Motor M52!
2.Hat er nen M52,wenn der Wagen Bj. 11/94 is,da ab 9/94 der m52 im E36 320i verbaut wurde,ich fahre selbst diese Maschine und hatte GENAU dasselbe Phänomen vor etwa zwei Jahren.Hab mich dann auch per Mail an BMW München gewandt und hatte pünktlich zu Weihnachten meine Umschlüsselungspapiere.
Nur hat das Finanzamt "etwas" lang gebraucht,um zu kapieren,was da vor sich geht.....

3. Der M52 bestand schon immer die Euro2 Norm,nurttrat diese eben erst ab dem 1.1.95 in Kraft und irgendwie mußte der Wagen ja geschlüsselt werden,damit er verkauft werden konnte.😉

@carlossphinx
Viel Spaß mit der Knete,leg sie gescheit an.😉😁

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@Romaschka
1.Nennt sich der Motor M52!
2.Hat er nen M52,wenn der Wagen Bj. 11/94 is,da ab 9/94 der m52 im E36 320i verbaut wurde,ich fahre selbst diese Maschine und hatte GENAU dasselbe Phänomen vor etwa zwei Jahren.Hab mich dann auch per Mail an BMW München gewandt und hatte pünktlich zu Weihnachten meine Umschlüsselungspapiere.
Nur hat das Finanzamt "etwas" lang gebraucht,um zu kapieren,was da vor sich geht.....

3. Der M52 bestand schon immer die Euro2 Norm,nurttrat diese eben erst ab dem 1.1.95 in Kraft und irgendwie mußte der Wagen ja geschlüsselt werden,damit er verkauft werden konnte.😉

@carlossphinx
Viel Spaß mit der Knete,leg sie gescheit an.😉😁

Greetz

Cap

Sers,

1. war ein Tippfehler
2. Ich habe einen 07/94 und noch den alten M50-er drinne. Naja, mal lernt imma dazu. DEine ERklärung ist aber absolut sinnig.

Gruß,

Roman