Sterntaste / Sternchentaste am Lenkrad

Audi A3 8V

Guten Tag,

in vielen Audi-Modellen gibt es ja die Sterntaste am Multifunktionslenkrad, die man individuell belegen kann.
Meine Frage ist jetzt, wie weitläufig "individuell" ist. Sprich, kann man die Taste auch mit einer ACC-Einstellung, also bestimmter Geschwindigkeit und Abstandsvowahl belegen, sodass man quasi einen Stauassistenten auf Knopfdruck hat, der allen Modellen außer dem Q7 ja grundsätzlich fehlt?

Liebe Grüße
rafftnix

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegung Sterntaste am Lenkrad' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute im Zuge des Ölwechsels bei 24200 Km ein Update vom MMI bekommen, welches das Problem mit der Stern-Taste und der Playliste im VC beheben soll.

Noch sieht es gut aus, aber eine belastbare Aussage kann ich sicher erst nach ein paar Tagen machen.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Genau. Und deswegen liebe ich meine Frau, nicht den (einen) Audi. 😉

Ich kann mehr als eine Sache lieben. 😁

2 Autos? 😁

Autos, Kinder, Frauen... you name it. Ich habe so viel Liebe in mir. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Polmaster schrieb am 10. Mai 2019 um 13:32:41 Uhr:

Genau. Und deswegen liebe ich meine Frau, nicht den (einen) Audi. 😉

vergänglich....

Kann Drive Select weiterschalten dem Auswahlmenu hinzucodieren ?

Negativ, hierzu wird die MuFu Taste vom RS6 Performance benötigt

Habe mit meinem vorherigen Fahrzeug über die Sterntaste immer die Umluft geregelt und Audi hat diese Funktion für die Sterntaste nicht zur Auswahl. Die vorgegebenen Funktionen sind wirkich dürftig, so dass ich die Taste einfach unbelegt lasse, weil ich ich das meiste anderweitig schnell umsetze oder gar nicht benötige.

Hallo in die Runde,

funktioniert bei euch die Sterntaste, wenn diese mit "nächster Titel" belegt ist auch im CarPlay und Spotify?

Habe mein Lenkrad von Heizung auf ohne und Sterntaste umgerüstet und auch entsprechend codiert.
Nun weiß ich nicht, ob ich bei der Codierung etwas übersehen habe, da die Sterntaste im MMI Bluetooth funktioniert aber im CarPlay und Spotify leider nicht.
Danke für euer Feedback.

Nein.. Geht nicht. Audi hatte da seinerzeit noch keinen Vorsprung durch Technik. Geskipt wird über die Bedienung in der MK.

@polmaster: Danke für die Info auch wenn ich echt enttäuscht bin das Audi das nicht auf die Reihe bekommt!
Für einen Lösungsvorschlag, wäre ich sehr dankbar

Da wirst du (und wir) wohl oder übel damit leben müssen. Vorwärts/Rückwärts nur mit umständlichen Griffen an die entsprechenden Taster in der MK. Oder du benutzt die Sprachbedienung, das dauert aber manchmal länger als das Lied läuft.... 🙂

Folgendes Problem:
Habe ein TTRS Lenkrad in meinem RS3 8V. Ich hatte auf meiner Sterntaste das drive select belegt. Lenkrad wurde jetzt ausgebaut um es neu zu beziehen und ich habe ein Austausch Lenkrad erhalten von einem S3 erhalten.
Jetzt das alte neu bezogene Lenkrad wieder eingebaut, aber wenn ich jetzt auf die Stern Taste drücke, dann wechselt er zwar die Fahrprogramme (drive select) aber eben auch andere Sachen, die mit der Sterntaste belegt ist bzw was man in dem Menu im MMi dafür nehmen kann. Er führt also jeweils 2 versch. Befehle aus. Woran kann das liegen? Im MMI menu Belegung Lenkradtaste taucht auch nicht mehr die option drive select auf.

Ich würde mal die Batterie vom Fahrzeug trennen, in der Hoffnung dass sich das Problem damit beheben lässt.

Deine Antwort