ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Stern und Distronic geklaut

Stern und Distronic geklaut

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 11:02

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand einen heißen Tip - ich sehe nämlich keine Lösung für mein Problem.

Heute wurden zum 3. Mal innerhalb 8 Monaten unsere Sterne sowie die dahinterliegenden Sensoren aus unseren A200 und A250 aus dem Kühlergrill gezockt.

Der Nervfaktor ist natürlich voll aufgeladen. Polizei schüttelt nur den Kopf - klar wird man den Typen wohl nie kriegen.

Versicherung droht mit Kündigung der Kaskoversicherung usw.

Hat irgend jemand einen Tip / eine Lösung / eine Idee?

Alarmanlage greift ja nicht - hab schon an eine Camera gedacht, auch wenns verboten ist. Da ist allerdings wieder die Gefahr das die Kriminellen das sehen und schlagen dann noch die Scheiben ein um das Teil mitzunehmen.

Garagen passen leider nicht mehr aufs Grundstück und auch anzumieten ist keine im Umfeld.

Die einzige Lösung die ich sehe ist ein Verkauf und Wechsel zu einen Fabrikat, welches niemanden interessiert, was natürlich eine mittlere Katastrophe wäre. Allerdings sehe ich es natürlich auch nicht ein, jeweils 800 Euro selber zu berappen wenn die Teilkasko weg ist.

Vielleicht hat jemand die zündende Idee und ich steh nur auf dem Schlauch.

Danke und Gruss an Euch alle,

Steppi

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hilft wohl nur eins... Garage finden

am 15. Januar 2018 um 14:20

Strom ran!

Feste Grenzposten mit ordentlich Kontrollen, wie vor Schengen. Das würde bei so vielen Problemen helfen. Werden wir aber leider nicht mehr erleben.

Kannst dich nur über eine sensible Alarmanlage informieren, wo man vielleicht auch zusätzliche Sensoren speziell dafür integriert mit Handyalarmierung.

Zitat:

@joe-han schrieb am 15. Januar 2018 um 20:59:38 Uhr:

Feste Grenzposten mit ordentlich Kontrollen, wie vor Schengen. Das würde bei so vielen Problemen helfen. Werden wir aber leider nicht mehr erleben.

Naja, laut dieser Statistik würde das auch nicht viel nützen:

Statistik

Ich kenne jetzt die Örtlichkeit hinter dem Stern nicht genau, aber kannst da nicht so eine Art Farbpatrone (wie bei Geldautomaten) platzieren? :)

Wo wohnst du, wenn ich fragen darf... :)

Im Prinzip könnte man sicher den Stern mit den 3 Nasen beim Einbau fest mit dem Grill verkleben. Wird aber eher dazu führen, dass sie dir beim nächsten Mal mehr kaputt machen. Wenn du also deine A Klasse vor dem Zugriff Fremder schützen willst, muss er aus dem öffentlichen Parkraum verschwinden

am 16. Januar 2018 um 8:47

Kannst du den Stern nicht mitnehmen?

Zitat:

@joe-han schrieb am 15. Januar 2018 um 20:59:38 Uhr:

Feste Grenzposten mit ordentlich Kontrollen, wie vor Schengen. Das würde bei so vielen Problemen helfen. Werden wir aber leider nicht mehr erleben.

Dämliches Arschg'schmarrie ... :rolleyes: Wer etwas braucht, wird es finden - und auch jemanden, der es ihm zum passenden Tarif besorgt. Im Zweifel einen "Biodeutschen" aus der Nachbarschaft. Der wiederum kennt Grenzposten nur aus dem Fernsehen und hat von Schengen noch nie etwas gehört.

Mein Auto steht seit Jahren jede Nacht in einer Gegend (in der ich halt wohne), von der meine Kollegen aus dem ländlichen Raum Alpträume bekommen. Nie ein Problem! (Von kleineren Parkschäden abgesehen - deren Verursacher ausschließlich aus dem umliegenden ländlichen Raum stammten). Vielleicht ist das die Lösung: Im Zentrum des Sturms ist es friedlich, verglichen mit den Gebieten an seinem Rand ... :D

Zum Klau: Wenn Du erstmal als zuverlässiger Lieferant ausgemacht bist, wirst Du kaum etwas anderes tun können, als Deinen "Teilespender" woanders unterzubringen. Oder mal ein paar Wochen ohne Stern und Distronic herumfahren - dann könnte eventuell die Botschaft ankommen, dass hier kein Nachschub mehr zu holen ist.

Zitat:

@vito2 schrieb am 15. Januar 2018 um 21:34:59 Uhr:

Zitat:

@joe-han schrieb am 15. Januar 2018 um 20:59:38 Uhr:

Feste Grenzposten mit ordentlich Kontrollen, wie vor Schengen. Das würde bei so vielen Problemen helfen. Werden wir aber leider nicht mehr erleben.

Naja, laut dieser Statistik würde das auch nicht viel nützen:

Nur mal zum Nachdenken: In den meisten Fällen ist das Fahrzeug schlicht weg. Wie wird also in den meisten Fällen ein Tatverdächtiger zugeordnet?

Zitat:

Im Jahr 2016 wurden 19.194 Autos in Deutschland entwendet, die trotz polizeilicher Ermittlungen verschwunden blieben.

Gehen wir mal davon aus, dass die meisten "unauffindbaren Autos" das Land verlassen haben.

Mit diesem Hintergrund ist es schon bewußt irreführend, davon zu sprechen, von 17Tsd. Tatverdächtigen wären ja 10Tsd. Deutsche.

 

Und nur mal so zur Richtigstellung und als Denkansto?:

Zitat:

Wohnungseinbrecher, sagen Kriminalforscher, verteilen sich vor allem auf zwei große Tätergruppen. In der einen ist die Mehrheit jung, männlich, drogenabhängig und in der Gegend zu Hause, in der sie stiehlt. Die andere Gruppe hat nur ein gemeinsames Merkmal: Sie ist osteuropäisch. Diese Täter begehen ein Drittel aller landesweit gemeldeten Einbrüche. In Großstädten wie Hamburg, Köln, Berlin und in den Ballungsgebieten Nordrhein-Westfalens und Hessens sind es bis zu 60 Prozent aller aufgeklärten Einbrüche. In Darmstadt begingen Täter aus Osteuropa im Jahr 2013 sogar 78 Prozent aller aufgeklärten Wohnungsdiebstähle.

http://www.zeit.de/.../komplettansicht

OMG. 60-78% aller "aufgeklärten Delikte" sind dann in der Summe 3-7% der Taten insgesamt? Bei denen natürlich über eine Täterschaft allenfalls spekuliert werden kann? "Osteuropäer" sind übrigens zum überwiegenden Teil eben Europäer mit der auch Dir gewohnten und wahrscheinlich geschätzten Aufenthalts- und Niederlassungsfreiheit ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen