Stern auf der Haube nachrüsten?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo, ich habe die Suche benutzt aber leider nicht das passende gefunden. Mein Bruder sucht einen 213er vorMOPF. Er will aber unbedingt den Stern auf der Haube haben. Das findet man aber sehr selten. Kann man den für überschaubares Geld nachrüsten?

27 Antworten

Kann man.
Plakette unter der Haube lösen und gegen den Stern tauschen. Stern mit Basis kostet ca. 40 €.
Nur wenn schon ein großer Stern den Kühler ziert, sieht das komisch aus. Stichwort: Doppelstern.

Umrüstung auf sternfreien Kühler ist sehr teuer. Die Frontschürze muss dann auch gegen die Exclusive-Frontschürze getauscht werden.

Stimmt, das sieht echt merkwürdig aus. Den Kühlergrill kann man sicher tauschen. Danke für die schnelle Antwort.

Und wenn der noch Distronik hat wir es vermutlich richtig teuer. Sonst müsste man das über den Gebrauchtteile Markt vielleicht günstig bekommen.

Den Kühlergrill kann man leider nicht einfach mal so tauschen, die komplette Front muss ausgetauscht werden (siehe oben).

Ähnliche Themen

Ich hab in der Bucht nen Grill mit ner rechteckigen Aussparung Aussparug gefunden. Ich vermute dafür gibt's eine Blende hinter der der Abstandssensor Sitz. Ich bin nur nicht sicher ob die Position identisch ist wie bei dem Grill mit dem Stern..

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 11. Dezember 2022 um 20:37:40 Uhr:

Den Kühlergrill kann man sicher tauschen.

leider nein. Das Exklusive-Teil passt nicht in den Avantgarde- oder AMG-Line-Ausschnitt in der Frontschürze. Daher muss die ganze Frontschürze getauscht werden (leider recht teuer). Distronic sollte kein Problem machen, es muss nur die passende Blende mit dem Fenster genommen werden; ggf. ist eine Codierung fällig (auf jeden Fall bei 360°, da die Frontkamera bei Exklusive woanders sitzt). Der mittige Radarsensor sitzt bei allen Fahrzeugen gleich.

Dein Bruder hat noch "Glück" mit dem Vormopf, da beim Mopf noch die Motorhaube fällig wäre, da der Exklusive keine Powerdomes hat und m.W. dort auch der Unterbau im Plakettenbereich anders ist.

Viele Grüße

Peter

O.k. Dann muss ich mal versuchen meinem Bruder die Flasusen aus dem Kopf zu ziehen. Seine Wunschvorstellung ist ein 213er VorMOPF mit kleiner Benzin Maschine und 360° Kamera Stern auf der Haube (Exklusiv Exterieur) wenn ich das richtig verstanden habe und dunkles Holz Dekor. Der ganze Spaß sollte nicht älter als 5 Jahre sein und um die 40k € kosten. Geade die Kombination Top Ausstattung mit kleinster Maschine ist schon so häufig wie ein 6er im Lotto.

Eventuell ist es ein Trost, dass, wenn nur die Plakette gegen den Stern getauscht wird, vom Stern wg der Powerdomes vom Fahrersitz aus sowieso max. die obere Kante zu sehen ist. Ausser er ist 1,80 mtr ++ groß. :-(

P.S.: Ich habe es trotzdem so gemacht, inkl. „Doppel-Stern-Front“,
weil ein Bonz einen Stern auf der Haube zu haben hat! :-))

P.P.S.: Die Kombination kleiner Motor mit guter Ausstattung findet sich relativ häufig beim Cabrio, wenn es denn keine Limo oder Kombi sein muss. Könnte aber mit 40k€ etwas knapp werden. Dafür ist der Spaßfaktor höher.

Grüße ans Forum

Wie wäre es damit:
https://www.auto-anders.de/.../...B0-LED-EASY-P-Totw-1274605-~1274605-

oder damit:

https://www.auto-anders.de/.../...tr-360-ABC-Mem-AHK-1208837-~1208837-

Die gleiche Frage hatte ich auch für meinen 205er. Und habe mir bereits einen KV geben lassen. Als ich das gesehen habe, habe ich von meinem Vorhaben Abstand genommen. Da warte ich lieber auf einen ordentlichen Crash, vielleicht habe ich Glück und bin dann daran unschuldig. So werde ich das machen.

Weil Du hast absolut recht: Der Haubenstern stirbt aus!!!!!!!!! Den kriegt man dzt. nur noch mit der S-Klasse.

@C320TCDI
Danke für die Vorschläge . Er sucht aber eine Limo mit 2l Benziner. Von der Größe geht es. Er ist 1,83m groß. Da der Wagen keine 10.000km/Jahr gefahren wird wollte ich ihm schon die C Klasse schmackhaft machen aber er findet den angeschraubten Monitor hässlich, was ich nachvollziehen kann.

Alternative: einfach diesen hier kaufen!
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Gruß, Papa62

Zitat:

Papa62
Alternative: einfach diesen hier kaufen!

Dies ist aber kein Exklusiv, sondern Buchhalter. Sieht man an den Sitzen.

Zitat:

@Bastler456 schrieb am 12. Dezember 2022 um 18:36:31 Uhr:

Dies ist aber kein Exklusiv, sondern Buchhalter. Sieht man an den Sitzen.

Ja, klar, ist aber (für heutige Verhältnisse) sehr gut im Preis und hat den Stern da, wo man ihn haben wollte!

??

Gruß, Papa62

Deine Antwort