Stern abgerissen- Belohnung aussetzen ?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo allerseits, wollte mal Eure Meinung zu folgendem Gedanken:
Man hat mir wiederholt den Stern auf der Motorhaube abgerissen.
Eine Gruppe von Jugendlichen, die des Nachts wohl nach Hause gingen
(gg 0300) wurden beobachtet, weil laut, aber nicht erkannt.

Ich überlege, ob ich nicht einen Zettel in´s Auto hänge und demjenigen
eine Belohnung anbiete, der mir den Täter nennt und dann natürlich
auch ein Protokoll unterschreibt. Ich dachte spontan an 250 €,
Was meint ihr ? Oder muß ich befürchten, daß ich morgen ein geschredderters
Auto vorfinde ? Ich wohne zwar in einer sehr ruhigen Wohngegend, ber
was will das schon heißen ?!😠

Beste Antwort im Thema

"Knochen brechen, foltern, beseitigen...", was hat das noch mit Freude am Autofahren zutun? Und das alles wegen eines kleinen Schmuckteils mit Sollbruchstelle. Wert 15 Euro + Mwst.
Thread bitte schliessen.

Angus

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vico3000

Ich war heute bei meinem Schrauber, der hat für 20,47 € einen
neuen Stern drangebaut.

Wie oft in welchem Zeitraum hat man die die Sterne vom Auto(himmel) geholt?

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

kujko,
ich brauch Dir doch nicht zu sagen, daß es nicht um die paar Euro geht ! Oder ?

nein brauchst du nicht, es geht dir ums prinzip aber ist dir deine lebenszeit nicht viel zu schade wegen solch einem KACK ?

Du hast ja in allen Punkten Recht, aber mein Ego ist verletzt

und ich will mich aufregen. Ich will !!!!!🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Ich war heute bei meinem Schrauber, der hat für 20,47 € einen
neuen Stern drangebaut.

In einem halben Jahr 2 x und diesmal sind auch noch Kratzer

in der Motorhaube.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

ist sie nicht, man beachte den kleinen beisatz "die gefahrenstelle abschranken" dann ist es erlaubt.
selbst dann ist es auch NICHT erlaubt!

da müsstest du die "gefahrenstelle" schon so abschranken, das eh niemand an das auto rannkommt, da du sicherstellen musst, dass die "hinweise" auch von menschen die nicht lesen können (kinder, blinde...) ferner von menschen die das nicht verstehen können (kinder, geistig behinderte, verwirrte, und u.a. tiere) verstanden werden (was du ja nicht kannst!), und somit auch für diese zu keiner zeit eine gefahr besteht....

also vorsicht mit der verbreitung von solchem "stammtischwissen"!

ich wusste noch nicht, dass VDE bestimmungen "stammtischweissheiten" sind.

abschranken steht wörtlich so in den bestimmungen, wobei abschranken, in dem falle, natürlicherweise vollständig unzugänglich machen bedeutet.

Ähnliche Themen

Ich kann den Ärger eines jeden verstehen. Aber wie schon andere schrieben: in Deutschland wird der Täter geschützt und nicht das Opfer.

Am schlimmsten sind ja gar nicht mal die fehlenden Sterne, sonder ggfs, weitere Beschädigungen.

In der Nacht zu Heiligabend 2006 haben ein paar Personen in unserer Siedlung ca. 12 Autos von den Typenschildern befreit. ( wurde natürlich kein Täter ermittelt )

An dem A200 meiner Frau musste der Stern an der Heckklappe dran glauben. Schaden am Fahrzeug durch Schraubenzieher 665,00 Euro und die Versicherung hat sich gefreut. Das beste war dann noch,dass die drei Mittelstreben immer noch an der Heckklappe ware.

Ciao Haegii

Ich würde keine Belohnung anbieten, evtl. führt das dazu, dass irgend jemand jemand anderen beschuldigt nur um die Kohle einzustreichen... 

Wenn MB keine Ersatzsterne verkaufen könnte (weil sie nicht geklaut würden), dann müßte der Neupreis noch erheblich höher liegen - und das wollen wir doch alle nicht - oder?

Mort

wenns bei den Sternen bleibt, gehts ja noch. Aber wo geht das hin? Das fängt beim Stern an und morgen fehlen die Felgen...

Andererseits hat halt der stehende Stern auch einen gewissen Anreiz auf halbstarke Jungs, den Stern mitzunehmen... Mann könnte ja den Stern automatisch ein- und ausfahren lassen à là Rolls Royce.... ;-)

Mich interessiert z.B. obs beim 212er die Avantgarde-Version wie bei der C-Klasse ohne Stern und mit großem Stern im Kühler gibt oder wie bei der jetzigen 211er-Klasse egal ob Classic, Elegance oder Avandgarde, ein Stern auf der Motorhaube steht... Ich denke gerade bei der C-Klasse haben doch viele zum Avantgarde gegriffen... andererseits kann man das selbst für glaub unter 200 Euro selbst von Classic auf Avantgarde-Styling umbauen...

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

für einen schaden von 20eu darfst du den täter noch nicht mal laut ansprechen, dann bekommst du einen wegen tätlichem angriff, der in keinem verhältnis zum schaden steht.

Falsch ! Mann darf den Typen sogar vorläufig festnehmen denn er hat einen Diebstahl und evtl. auch noch eine Sachbeschädigung begangen. Voraussetzung ist allerdings das du ihn dabei erwischen musst und er abhauen will, aber wenn du ihn kennst musst du ihn laufen lassen...

Zitat:

Mich interessiert z.B. obs beim 212er die Avantgarde-Version wie bei der C-Klasse ohne Stern und mit großem Stern im Kühler gibt oder wie bei der jetzigen 211er-Klasse egal ob Classic, Elegance oder Avandgarde, ein Stern auf der Motorhaube steht... Ich denke gerade bei der C-Klasse haben doch viele zum Avantgarde gegriffen... andererseits kann man das selbst für glaub unter 200 Euro selbst von Classic auf Avantgarde-Styling umbauen...

Jo, das interessiert mich auch! Weiß jemand, wie das beim 212er wohl aussehen soll? Ich finde, der Stern gehoert beim E auf die Haube und nicht an den Grill. Meine Meinung...

Und der Grund, warum viele (wie viele?) bei der C-Klasse zum Avantgarde gegriffen haben, lag sicherlich nicht an der Position des "Front-Sterns".

Allen ein schoenes Wochenende,

F.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

In einem halben Jahr 2 x und diesmal sind auch noch Kratzer
in der Motorhaube.

Würd ich versuchen eine Kamera in Position zu bringen.

Toi, toi, toi in 30Jahren 3 Sterne.
Kann man glaube ich verkraften, ich will nur hoffen das es so bleibt.
Ich dürfte allerdings auch keinen erwischen, Recht hin, Recht her (meine Meinung)
Gruss TAlFUN

Was soll Dir passieren, wenn du den Windelweich prügelst? Er soll erstmal beweisen, das er nicht zu doof war, seine Kackstelzen ordentlich zu bewegen...

In dubio pro reo

Wenn ich den Polen/Litauer erwischt hätte, der damals mein Navi geklaut hat...

*Hass bekomm*

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Was soll Dir passieren, wenn du den Windelweich prügelst? Er soll erstmal beweisen, das er nicht zu doof war, seine Kackstelzen ordentlich zu bewegen...

In dubio pro reo

Wenn ich den Polen/Litauer erwischt hätte, der damals mein Navi geklaut hat...

*Hass bekomm*

evtl. sollte man lieber doch froh sein niemanden erwischt zu haben. oftmals sind solche leute bis ins letzte detail organisiert 😉

weiteres spare ich mir hier.

Wiso montiert ihr die Sterne Nachts, oder wenn ihr länger weg seid, einfach nicht ab ?
Naja gut, was soll ich als Ringfahrer den Sternfahrern schon sagen....

Deine Antwort