Stern abgerissen- Belohnung aussetzen ?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo allerseits, wollte mal Eure Meinung zu folgendem Gedanken:
Man hat mir wiederholt den Stern auf der Motorhaube abgerissen.
Eine Gruppe von Jugendlichen, die des Nachts wohl nach Hause gingen
(gg 0300) wurden beobachtet, weil laut, aber nicht erkannt.

Ich überlege, ob ich nicht einen Zettel in´s Auto hänge und demjenigen
eine Belohnung anbiete, der mir den Täter nennt und dann natürlich
auch ein Protokoll unterschreibt. Ich dachte spontan an 250 €,
Was meint ihr ? Oder muß ich befürchten, daß ich morgen ein geschredderters
Auto vorfinde ? Ich wohne zwar in einer sehr ruhigen Wohngegend, ber
was will das schon heißen ?!😠

Beste Antwort im Thema

"Knochen brechen, foltern, beseitigen...", was hat das noch mit Freude am Autofahren zutun? Und das alles wegen eines kleinen Schmuckteils mit Sollbruchstelle. Wert 15 Euro + Mwst.
Thread bitte schliessen.

Angus

80 weitere Antworten
80 Antworten

Der Vater von meinem Arbeitskollegen hat jemanden richtig (!) Verdroschen weil er ihn gesehen hat beim Außenspiegel abtreten bzw. gegentreten.

Wie gesagt er hat ihn verhauhen nach strich und faden ( - so wie es sich gehöhrt! )
und danach die Polizei geholt......

kannst ja mal Raten wer den meisten Ärger - und kosten hatte .....
der Richter sagte sowas wie ..... man könne die reaktion verstehen - jedoch sei es kein grund jemanden zu verprügeln - und er hätte weniger bekommen wenn er gewartet hätte - bis der Schweinehund an seinem Auto gewesen wäre - dann wäre es zum teil noch eine Effekt - Handlung gewesen - aber so nicht da er noch nicht (!) an seinem Wagen angekommen war (sind 5 Außenspiegel gewesen).

ja...... so ist das Leben ;-)

ALso,

wir haben mal 3 Teenes im umzäunten Garten gestellt und einer wurde dann auch Handgreiflich. Der Typ hatte so nen Anfall von Tollwut, entweder die Hormone oder Speed.

Haben den dann still gelelgt bis die Kollegn in grün da waren und wir waren alles andere als Sanft.

Wo die kleine Pissnelke dann bei der Polizei einen auf Körperverletzung machen wollte, hatte der Beamte den kleinen Scheißer ordentlich zusammen gefaltet. Als sein Vater dann endlich da war hatte er den Schwanz entgültig eingezogen.

fazit. Sollte ich wieder mal jemanden beim Besprayen meiner Gartenmauer erwischen oder jemand fummelt am Auto rum gibt es was auf die Finger.

PS die Burschen grüßen mittler weile immer Freundlich und man kennt sich......

Zitat:

Original geschrieben von Vico3000

Man hat mir wiederholt den Stern auf der Motorhaube abgerissen.
Eine Gruppe von Jugendlichen, die des Nachts wohl nach Hause gingen
wurden beobachtet, weil laut, aber nicht erkannt.

Getreu der "Broken Window Theorie" einfach nicht nachgeben. Ich habe den Stern immer sofort ersetzt. Mercedes gab beim dritten Mal den Stern auf Kulanz. Nach dem vierten Mal war dann Ruhe. Auch die grösste Dumpfbacke wird des "besonderen Erlebnis" mal überdrüssig, bzw. findet endlich eine Freundin, die den Hormonstau abzubauen vermag.

Viel Glück!

Gruss

Angus

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

220V dran, gefahrenstelle mit rot/weissem band abschranken, schild "achtung hochspannung " dran fertig.

Beachte!! In unserem Rechtsstaat ist es verboten sein Eigentum auf solch eine Art zu sichern.

Jedoch darf man sich bestehlen lassen, überfallen lassen usw. Nur wenn Du dich verteidigst und das Glück
hast der Stärkere zu sein gehts Dir an den Kragen😁😰

Ähnliche Themen

Hallop,
habe gerademal im Weg geforscht. Es gibt ab´nahmbare Stzerne.
Guckst du:

http://www.kuehlerstern.de/?gclid=CKKSs8Hcr5ICFQngXgodh3iJlw

Eventuell eine Überlegung wert. Digitale Technik wird immer moderner, und es können mittlerweile GigaByte von Daten in engstem Raum gespeichert werden. Da würde sich doch das Installieren von zwei Mini Kameras doch lohnen. Wenn dann etwas am Auto passiert kann man es bequem zurückverfolgen. An der Realisierbarkeit vieler Sachen hat sich doch heute vieles geändert.
Ich bin zwar überhaupt kein Fan von Ausspionieren oder immer mit einer Anzeige drohen, solche Leute kann ich meistens nicht leiden. Aber bei Parkremplern mit Flucht oder Kratzern oder Stern Arbreissern könnte man ja an die Person anklopfen und das Geld zurückfordern. Oder doch am Besten komplett Eigenjustiz betreiben.

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

ist sie nicht, man beachte den kleinen beisatz "die gefahrenstelle abschranken" dann ist es erlaubt.

selbst dann ist es auch NICHT erlaubt!

da müsstest du die "gefahrenstelle" schon so abschranken, das eh niemand an das auto rannkommt, da du sicherstellen musst, dass die "hinweise" auch von menschen die nicht lesen können (kinder, blinde...) ferner von menschen die das nicht verstehen können (kinder, geistig behinderte, verwirrte, und u.a. tiere) verstanden werden (was du ja nicht kannst!), und somit auch für diese zu keiner zeit eine gefahr besteht....

also vorsicht mit der verbreitung von solchem "stammtischwissen"!

und im übrigen bei der sache mit dem hund, kann ich dir als einbrecher der von dem köter dann gebissen wird auch prima eins mit reindrücken!

Ich hatte in 4 Jahren auch 2 Parkschäden (Delle in der Tür), die ich jeweils mit 80 Euro reparieren lassen habe, und das ist noch günstig. So ist halt die heutige Welt. Keiner schert sich was, anderes Eigentum? Interessiert die meisten wenig.

Ich hab mich auch mal geärgert, weil mir nen Stern abgebrochen wurde (damals am 190er). Noch mehr hab ich mich geärgert, als ich ne Strafanzeige wegen KV erhalten hab.....hab den Typen halt am weglaufen hindern wollen 😁 und bin ihm von hinten in die Knie gesprungen....Verfahren wurde gegen Zahlung eines Verwarngeldes eingestellt....hätt ich mir 5 Sterne kaufen können....aber was solls, der Typ machts bestimmt nicht nochmal 😉

Zitat:

Original geschrieben von Olivertofi

Der Vater von meinem Arbeitskollegen hat jemanden richtig (!) Verdroschen weil er ihn gesehen hat beim Außenspiegel abtreten bzw. gegentreten.

Wie gesagt er hat ihn verhauhen nach strich und faden ( - so wie es sich gehöhrt! )
und danach die Polizei geholt......

kannst ja mal Raten wer den meisten Ärger - und kosten hatte .....
der Richter sagte sowas wie ..... man könne die reaktion verstehen - jedoch sei es kein grund jemanden zu verprügeln - und er hätte weniger bekommen wenn er gewartet hätte - bis der Schweinehund an seinem Auto gewesen wäre - dann wäre es zum teil noch eine Effekt - Handlung gewesen - aber so nicht da er noch nicht (!) an seinem Wagen angekommen war (sind 5 Außenspiegel gewesen).

ja...... so ist das Leben ;-)

Ich hätte mir gepflegt den Kopf an irgendeiner Mauer blutig gehauen und behauptet der hat zuerst geschlagen.

macht euch nicht lächerlich um wegen einem abgerissenen stern ( 8EUR? ) da so einen radau zu machen...
man hat schließlich auch noch andere sorgen!

- meine meinung -

Jau und Kamera ist auch verboten, sobald sie öffentliches Gelände zeigt. Das wird sie aber, denn sonst kannst Du den Kerl ja nicht filmen.
Kannst Du alles vergessen.

Mort

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

macht euch nicht lächerlich um wegen einem abgerissenen stern ( 8EUR? ) da so einen radau zu machen...

- meine meinung -

kujko,

ich brauch Dir doch nicht zu sagen, daß es nicht um die paar Euro geht ! Oder ?

Ich war heute bei meinem Schrauber, der hat für 20,47 € einen
neuen Stern drangebaut.

Der meinte, es wäre der 11. in diesem Monat. Anzeigen bringe
nichts. Wenn man mal erfährt wer´s ist/war, ihn abpassen und ihn so
windelweich prügeln, daß er´s nie vergißt und ihm sagen, falls
das nochmal vorkommt, ist er wieder dran - ob er´s war oder nicht.

Von da an passt er auf das Auto auf 😁

Zitat:

Original geschrieben von Vico3000

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

- meine meinung -

kujko,
ich brauch Dir doch nicht zu sagen, daß es nicht um die paar Euro geht ! Oder ?

nein brauchst du nicht, es geht dir ums prinzip aber ist dir deine lebenszeit nicht viel zu schade wegen solch einem

KACK

?

das waren eben (wahrscheinlich) angetrunkene jugendliche, die nachts auf dem heimweg waren und eben ihre sackhaare der clique gegenüber zeigen wollten. gut, haben wir nicht alle mal irgendeinen blödsinn verbrochen? ich bin mir im klaren dass es durch das mehrmalige abbrechen schon eine gewisse extremität besitzt, jedoch finde ich sogar die verbrauchte zeit an diesem thread zu schade.

freu dich doch dass DU den benz hast und nicht fremde sterne abbrechen musst, anders könnte ich es nicht ausdrücken.

und irgendwie muss ich die ganze zeit an einen bericht im fernsehn denken, wo ein bürger einer stadt mit fotoapparat und notizblock alle verstöße der mitbürger zur anzeige brachte..

deshalb:
a) entweder du wirst die nächsten wochen und monaten (evtl. jahre) mit irgendwelchen beweismitteln, anwälten usw verbringen um den bösen bösen buben das handwerk zu legen

b) baust dir jedes mal nervend einen neuen stern hin um an ende festzustellen, dass der mercedesstern wohl etwas zu schwach auf der brust ist. einem jaguar passiert das nicht so schnell..

c) du drehst den spieß um, kaufst dir direkt zwei sterne, klemmst dir nachts nen kleinen brief in den stern worauf steht "den dürft ihr gratis abbrechen, das nächste mal bitte nicht. habt verständniss" und bist die buben wahrscheinlich dann auch los.

Deine Antwort