Stern abgerissen- Belohnung aussetzen ?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo allerseits, wollte mal Eure Meinung zu folgendem Gedanken:
Man hat mir wiederholt den Stern auf der Motorhaube abgerissen.
Eine Gruppe von Jugendlichen, die des Nachts wohl nach Hause gingen
(gg 0300) wurden beobachtet, weil laut, aber nicht erkannt.

Ich überlege, ob ich nicht einen Zettel in´s Auto hänge und demjenigen
eine Belohnung anbiete, der mir den Täter nennt und dann natürlich
auch ein Protokoll unterschreibt. Ich dachte spontan an 250 €,
Was meint ihr ? Oder muß ich befürchten, daß ich morgen ein geschredderters
Auto vorfinde ? Ich wohne zwar in einer sehr ruhigen Wohngegend, ber
was will das schon heißen ?!😠

Beste Antwort im Thema

"Knochen brechen, foltern, beseitigen...", was hat das noch mit Freude am Autofahren zutun? Und das alles wegen eines kleinen Schmuckteils mit Sollbruchstelle. Wert 15 Euro + Mwst.
Thread bitte schliessen.

Angus

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Was soll Dir passieren, wenn du den Windelweich prügelst? Er soll erstmal beweisen, das er nicht zu doof war, seine Kackstelzen ordentlich zu bewegen...

In dubio pro reo

Wenn ich den Polen/Litauer erwischt hätte, der damals mein Navi geklaut hat...

*Hass bekomm*

evtl. sollte man lieber doch froh sein niemanden erwischt zu haben. oftmals sind solche leute bis ins letzte detail organisiert 😉
weiteres spare ich mir hier.

Kujko, ich muss Dir leider rechtgeben, mafiöse Strukturen sind inzwischen fast Standard, allerdings schliesse ich die "Clowns" die einen Stern abreissen aus.

Gruss TAlFUN

Was wollt ihr machen?
Nichts, man muss nunmal hoffen dass der Stern dranbleibt und nicht von Halbstarken, Missgönnern oder dem "lieben " Nachbarn abgerissen wird. Am schlimmsten sind natürlich solch beschaulichen Tage wie die "Waldpurgisnacht" oder Sylvester. Doch wenn nicht der Stern dann die Wischerarme. Oder die neue Dachantenne für 22€. (Ich glaube ich verbaue beim Vento eine Dachantenne á la W204.) Da hilft nur Garage oder eingezäunter Hof.

Zitat:

Original geschrieben von Vico3000

Ich überlege, ob ich nicht einen Zettel in´s Auto hänge und demjenigen eine Belohnung anbiete, der mir den Täter nennt und dann natürlich auch ein Protokoll unterschreibt. Ich dachte spontan an 250 €

Moin!

Nun, ich denke, diese Typen sind zu feige, Dir zu schaden, wenn man deren Namen kennt. Nur wirst Du sicherlich keinen finden, der für schlappe 250.-€u einen Kumpel verrät...

Aber Du hast Ideen! Denn ich finde es auch falsch, aus Schiß vor Repressalien derer, die einen Migrationshintergrund haben - oder auch nicht, nix zu machen. Allein schon der Gedanke an solch´ eine Ohnmacht macht mich wütend!!

Wie wäre es denn damit:
SchauMaHier
Dieser Camcorder, den Du auch über die Autosteckdose betreiben kannst, hat einen eingebauten Bewegungsmelder.
Wenn Du den Camcorder (z.B. unter einer schwarzen Bascap mit kleinem Loch drin) vorn aufs Armaturenbrett stellst, kannst Du die Typen in aller Ruhe filmen, denn der Camcorder schaltet sich selbsttätig ein, wenn vorm Auto Bewegung ist. Er benötigt zwar für Nachtsichtaufnahme nur 0 lux, aber wenn eine kleine Lichtquelle (z.B. vom Haus) da wäre, wären die Aufnahmen wesentlich besser.
Es gibt auch von Panasonic einen sehr ähnlichen, etwas älteren Camcorder, der neben dem Bewegungsmelder auch noch eine eigene eine Infrarotlichtquelle hat, die bis zu ~6 Metern gut ausleuchtet. Die hatte ich mal, ist echt empfehlenswert. Sie heißt irgendwas wie "Panasonic (??) Typ 150...." Aber auf die Schnelle hab ich die bei eBay nicht gefunden.
Dann hast Du Beweise, kannst Dich mit einem neuen Hobby (dem Filmen) ablenken und lernst letztendlich auch Leute aus der Nachbarschaft kennen!
Viel Glück!
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Zitat:

Original geschrieben von Vico3000

Ich überlege, ob ich nicht einen Zettel in´s Auto hänge und demjenigen eine Belohnung anbiete, der mir den Täter nennt und dann natürlich auch ein Protokoll unterschreibt. Ich dachte spontan an 250 €
Moin!

Aber Du hast Ideen! Denn ich finde es auch falsch, aus Schiß vor Repressalien derer, die einen Migrationshintergrund haben - oder auch nicht, nix zu machen. Allein schon der Gedanke an solch´ eine Ohnmacht macht mich wütend!!

Wie wäre es denn damit:
SchauMaHier
Dieser Camcorder, den Du auch über die Autosteckdose betreiben kannst, hat einen eingebauten Bewegungsmelder.
!
Viel Glück!
Gruß

Das ist ja ne gute Idee. Die Kamera muß nicht vorne stehen, das geht bestimmt auch zwischen den

Sitzen. An der Idee wird weiter gearbeitet - danke !!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

Zitat:

Original geschrieben von Olivertofi

mußt du nur aufpassen wenn du ihn packst....das du ihm nicht zu doll weh tust ;-)

sonst kriegst du noch einen auf den Sack von den Bullen !

Leider hast du recht, wir haben in D Täterschutz.
für einen schaden von 20eu darfst du den täter noch nicht mal laut ansprechen, dann bekommst du einen wegen tätlichem angriff, der in keinem verhältnis zum schaden steht.
wenn das auto allerdings auf deinem eingezäunten grundstück steht, ists schon hausfriedensbruch, dann darfst du ihn wenigstens festhalten bis die bullen kommen, allerdings nur mir samthandschuhen, vielleicht solltest du ihm bei der gelegenheit noch einen kaffee anbieten ;-)

ich zitiere sinngemäß aus einem buch:

"wenn ich jemanden bei mir im grundstück erwischen würde, der mein auto beschädigt...

den würde ich festhalten, dann würde ich den bewustlos schlagen und den im keller ein wenig foltern....

und zwar so foltern, dass er anschliessend nicht mehr.....

musst nur aufpassen, dass es keiner mitbekommt. dann hast du ruhe in der zukunft.

du kannst auch ganz offen die person ein paar knochen brechen.

du musst nur so auftreten, dass er soviel angst hat, dass er keine rache nimmt.

wenn du dir sicher bist, dass die person rache nehmen würde, dann beseitige ihn."

zitat ende aus dem buch

Zitat:

Original geschrieben von JamesDeanBerlin

ich zitiere sinngemäß aus einem buch:
"wenn ich jemanden bei mir im grundstück erwischen würde, der mein auto beschädigt...
den würde ich festhalten, dann würde ich den bewustlos schlagen und den im keller ein wenig foltern....
und zwar so foltern, dass er anschliessend nicht mehr.....
musst nur aufpassen, dass es keiner mitbekommt. dann hast du ruhe in der zukunft.
du kannst auch ganz offen die person ein paar knochen brechen.
du musst nur so auftreten, dass er soviel angst hat, dass er keine rache nimmt.
wenn du dir sicher bist, dass die person rache nehmen würde, dann beseitige ihn."
zitat ende aus dem buch

Warum zitierst du sowas aus einem `Buch´?

Vom wem ist denn dieses `Buch´, etwa/s von Dir?

"Knochen brechen, foltern, beseitigen...", was hat das noch mit Freude am Autofahren zutun? Und das alles wegen eines kleinen Schmuckteils mit Sollbruchstelle. Wert 15 Euro + Mwst.
Thread bitte schliessen.

Angus

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Warum zitierst du sowas aus einem `Buch´?
Vom wem ist denn dieses `Buch´, etwa/s von Dir?

Wenn du dir mal in einer ruhigen Minute die sonstigen Ergüsse des Kollegen zu Gemüte führst, wirst du schnell erkennen, warum er u.a. bei mir auf Ignore ist 😉

Zum Thema: Ich hatte letztes Jahr ein Problem mit zerstochenen Reifen, eine Aufkleberaktion in der näheren Umgebung hat dann anscheinend etwas zur Abschreckung beigetragen:

Code:
ZEUGEN GESUCHT
IN DER NACHT VOM {Datum} WURDEN BEI MEINEM {Fahrzeugbeschreibung} 2 REIFEN ZERSTOCHEN, 
PKW WAR AN DER ECKE {Abstellort} GEPARKT.
FÜR SACHDIENLICHE HINWEISE, DIE ZUR ERMITTLUNG DES/DER TÄTER DURCH DIE POLIZEI FÜHREN, SETZE ICH
250 EURO BELOHNUNG 
AUS.
BITTE MELDEN BEI {Kontaktinformation}

Hat sich zwar niemand gemeldet, aber passiert ist auch nichts mehr, ggf. hätte ich die Belohnung bei weiteren Vorkommnissen bis 1000EUR erhöht und bei Feststellung des Täters zivilrechtlich geltend gemacht (oder halt ein "Inkasso-Unternehmen" beauftragt)

Schadenhöhe bei den 2 Reifen: 320 EUR inkl. Abschleppen (danach hatte ich dann einen Schutzbrief), Kasko zahlt nicht bei Reifenschäden, dazu hätte ich das Fahrzeug noch etwas demolieren müssen, um Vandalismus geltend zu machen... 🙄

Zitat:

macht euch nicht lächerlich um wegen einem abgerissenen stern ( 8EUR? ) da so einen radau zu machen...
man hat schließlich auch noch andere sorgen!

Nein finde ich nicht! Da geht's ums Prinzip, das nächste Mal verkratzt er dir mit dem Schlüssel den Lack, und so weiter und so weiter? Wo ziehst du die Grenze?

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Zitat:

macht euch nicht lächerlich um wegen einem abgerissenen stern ( 8EUR? ) da so einen radau zu machen...
man hat schließlich auch noch andere sorgen!
Nein finde ich nicht! Da geht's ums Prinzip, das nächste Mal verkratzt er dir mit dem Schlüssel den Lack, und so weiter und so weiter? Wo ziehst du die Grenze?

woher weißt du das?

wiederholungstäter sind in der regel nachbarn, die einen hassen oder neidisch sind (oder kein leben haben).

solche angetrunkenen jugendlichen auf dem heimweg kommen garantiert nicht mehr das nächste mal am selben auto und verkratzen es.

ein nachbar hatte übrigens mal fremde fahrzeuge auf den öffentlichen parkplätzen vor dem haus verkratzt, reifen aufgeschlitzt usw. ein gespräch mit ihm mit deutlichen ansagen hat die lösung gebracht. meine fahrzeuge hatte er NIE angefasst. aber wegen einmalig abgerissenen sternen..... sorry.....

wie bereits geschrieben:

meine Alarmanlage tut weh...

der große zahn hat vom zahnfleischsaum bis zur spizte ca. 5cm, das tier an den zähnen ist entsprechend groß.

Zitat:

wie bereits geschrieben:

der große zahn hat vom zahnfleischsaum bis zur spizte ca. 5cm, das tier an den zähnen ist entsprechend groß.

Hey gecko999,

das sieht ja genauso aus wie meine Alarmanlage, da hängen an den Zähnen auch 40kg dran 😉

Gruss TAlFUN

bei meiner sinds 37, ist ein weibchen, die haben meiner erfahrung nach einen besseren schutztrieb :-)

Zitat:

wie bereits geschrieben:

Solltest aber mal was gegen den unappetitlichen Zahnstein unternehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

wie bereits geschrieben:

Solltest aber mal was gegen den unappetitlichen Zahnstein unternehmen.

Zahnstein sieht anders aus😉

Gruss TAlFUN

Deine Antwort