Stellt euch mal vor...
...ihr habt euer Auto an der Straße geparkt und kommt am nächsten Morgen mehr oder weniger gut ausgeschlafen zu eurem Wagen und was sehr ihr? Kraft und Dynamik. Einen chromglänzenden Kühlergrill. Brillant gestaltete Rückleuchten. Formvollendete Eleganz. Präzision und Perfektion. Eine unverwechselbare Optik. Der Lack glänzt funkelnd in der Sonne. Doch was ist das? ...
...jemand hat seine gute Kinderstube vergessen (oder hatte offensichtlich gar keine) und konnte es sich nicht verkneifen, zu beweisen, dass er auch einen Schlüssel besitzt. Ja, genau. Fünfzehn Autos mussten dran glauben und haben Kratzer von vorne bis hinten. Unseren Phaeti hat es mit Abstand am Meisten erwischt. Er muss wohl total neu lackiert werden...Ich könnte heulen!!!! Ich weiß nicht, wie es euch ginge, aber mein Samstag ist jedenfalls versaut...
31 Antworten
Re: Stellt euch mal vor...
Zitat:
Original geschrieben von K.Heike
....jemand hat seine gute Kinderstube vergessen (oder hatte offensichtlich gar keine) und konnte es sich nicht verkneifen, zu beweisen, dass er auch einen Schlüssel besitzt. Ja, genau. Fünfzehn Autos mussten dran glauben und haben Kratzer von vorne bis hinten. Unseren Phaeti hat es mit Abstand am Meisten erwischt. Er muss wohl total neu lackiert werden...Ich könnte heulen!!!! Ich weiß nicht, wie es euch ginge, aber mein Samstag ist jedenfalls versaut...
Hallo Heike,
nicht traurig sein. Deine Rachegedanken sind verständlich. Aber wahrscheinlich ist, dass Du eine Neulackierung selbst bezahlen musst (Läuft sowas eigentlich über Teilkasko?).
Selbst wenn der Täter gefunden wird, ist die Wahrscheinlichkeit eines Schadensersatzes gering. Bei 15 Autos dürfte der Schaden in Richtung 100.000,- EUR gehen. Keine Chance da jemals was von zu sehen.
Da ich privat ein paar solcher Idioten kennen lernen musste, meine Erfahrung: Die, die anderer Leute Eigentum nicht achten können, haben üblicherweise selbst kein Eigentum. Einfach weil sie weder für sich noch für ihr Einkommen Verantwortung übernehmen.
Und fatalerweise fühlen sich manche diese Leute durch ein Gerichtsurteil sogar noch als "Märtyrer", haben sie es den "Bonzen" doch mal so richtig gezeigt.
Man kann da nur den Kopf schütteln und weitergehen. Und dann: Heike, unsere Phaetons sind wunderschöne Autos. Aber es sind doch nur Autos.
Mfg
Re: Re: Stellt euch mal vor...
Zitat:
Original geschrieben von Tukaram
Da ich privat ein paar solcher Idioten kennen lernen musste, meine Erfahrung: Die, die anderer Leute Eigentum nicht achten können, haben üblicherweise selbst kein Eigentum. Einfach weil sie weder für sich noch für ihr Einkommen Verantwortung übernehmen.
... und solche Aktionen stammen von Menschen, die noch viel unglücklicher sind als Ihr momentan. Ihr habt das Ganze irgendwann wieder vergessen. Der Täter muss sich mit seinem miserablen Dasein noch viel länger abgeben.
Re: Re: Re: Stellt euch mal vor...
Zitat:
Original geschrieben von desireless
... und solche Aktionen stammen von Menschen, die noch viel unglücklicher sind als Ihr momentan. Ihr habt das Ganze irgendwann wieder vergessen. Der Täter muss sich mit seinem miserablen Dasein noch viel länger abgeben.
Weiß nicht. Habe gelegentlich mit solchen Leuten zu tun.
Sie nehmen ihr Unglück nicht als solches wahr. Ist möglicherweise ein Selbsterhaltungsmechanismus.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Und da bei den meisten Typen sowieso nichts zu holen ist, bleibst Du auf Deinem Schaden sitzen.
Ein Vollstreckungstitel besitzt eine Gültigkeit von 30 Jahren...
Ähnliche Themen
Re: Stellt euch mal vor...
Zitat:
Original geschrieben von K.Heike
...ihr habt euer Auto an der Straße geparkt und kommt am nächsten Morgen mehr oder weniger gut ausgeschlafen zu eurem Wagen und was sehr ihr? Kraft und Dynamik. Einen chromglänzenden Kühlergrill. Brillant gestaltete Rückleuchten. Formvollendete Eleganz. Präzision und Perfektion. Eine unverwechselbare Optik. Der Lack glänzt funkelnd in der Sonne.
.... diese Erscheinung kann ich erklären: vor Deinem Phaeton hat eine neue M-Klasse geparkt ....
... zum zweiten Punkt: mein aufrichtiges Beileid ... ich habe mich vermutlich ähnlich gefühlt (oder noch schlechter) als mein Auto einfach weg war (so was kommt auch vor) .... gruß jens
Re: Re: Re: Re: Stellt euch mal vor...
Zitat:
Original geschrieben von Tukaram
Weiß nicht. Habe gelegentlich mit solchen Leuten zu tun.
Sie nehmen ihr Unglück nicht als solches wahr. Ist möglicherweise ein Selbsterhaltungsmechanismus.
Mfg
Stimmt. Versuche mal einen solchen Typen aus Deiner einzigen Eigentumswohnung rauszubekommen.
peso
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ein Vollstreckungstitel besitzt eine Gültigkeit von 30 Jahren...
Und ? Erstmal musst Du aber immer wieder in Vorkasse gehen.
peso
Echte Misttypen sind das...
Den Schaden bezahlt die Vollkasko (natürlich mit Beteiligung und Hochstufung).
In meiner ruhigen Wohngegend (in einem größeren Dorf) wurden an mehreren Fahrzeugen (u.a. bei meinem Vater) Hakenkreuze in den Lack gekratzt...
Schlechte Erziehung, Neid und Zerstörungswut. Einfach schlimm!
Ich habe seit einiger Zeite eine Kamera auf meinen Phaeton gerichtet, die zeichnet alles auf. Leider stand mein S4 im Kameraschatten und ...
Scheibe eingeschlagen!
Diebstahlswarnanlage schrie und Täter flüchtete mit einer Brille aber ohne Navi/Airbag oder was auch immer er wollte.
Also:
Scheinwerfer und Bewegungsmelder und Nachtsichtkameras auf alle Autos, und das möglichst offensichtlich! (oder besser Garage, aber welche normale Garage reicht schon für einen Phaeton?)
Heike, das sind dumme Jungs, da hilft halt nichts. Aber sollen die nach "Schill-Manier" jetzt dafür 3 Jahre auf unsere Kosten eingesperrt werden? Leider auch nicht die Lösung...
Also, trocken schlucken und durch!
Mitfühlend mit lieben Grüssen
BedofRoses (AS)
Zitat:
Original geschrieben von bedofroses
Aber sollen die nach "Schill-Manier" jetzt dafür 3 Jahre auf unsere Kosten eingesperrt werden? Leider auch nicht die Lösung...
(AS)
Vielen Dank für Dein Mitgefühl! Schill hat damals den Fehler begangen, eine anerkannt Geistesschwache für - glaube ich - 2 Jahre ohne Bewährung wegschließen zu wollen. Wenn es eine Person gewesen wäre, die nicht offiziell irre ist und noch dazu niemals - auch nicht in 30 Jahren - fähig wäre, den Schaden zu begleichen - DANN sind VIELLEICHT 1-2 Jahre nicht ganz falsch? Diese Menschen begreifen nicht, welchen Kummer sie auslösen. Und: Bezahlen tun wir Steuerzahle dieses Gesockse sowieso. Ob als Hartz IV oder im Knast.
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von bedofroses
Heike, das sind dumme Jungs, da hilft halt nichts. Aber sollen die nach "Schill-Manier" jetzt dafür 3 Jahre auf unsere Kosten eingesperrt werden? Leider auch nicht die Lösung...
Was ist dann die Lösung ? Im Strafrecht "arbeitet" man mit Besserung und im Verkehrsrecht mit Abschreckung. Ein bisschen unverständlich.
Wer sich wissentlich und gewollt an das Eigentum anderer Menschen vergreift, muss zur Rechenschaft gezogen werden. Wohin unsere ganze Gefühlsduselei geführt hat, sieht man ständig. Aber wir Deutschen haben ein Problem. Wir tendieren immer nur zu Extemen.
peso
Zitat:
Original geschrieben von MrVette
Vielen Dank für Dein Mitgefühl! Schill hat damals den Fehler begangen, eine anerkannt Geistesschwache für - glaube ich - 2 Jahre ohne Bewährung wegschließen zu wollen. Wenn es eine Person gewesen wäre, die nicht offiziell irre ist und noch dazu niemals - auch nicht in 30 Jahren - fähig wäre, den Schaden zu begleichen - DANN sind VIELLEICHT 1-2 Jahre nicht ganz falsch? Diese Menschen begreifen nicht, welchen Kummer sie auslösen. Und: Bezahlen tun wir Steuerzahle dieses Gesockse sowieso. Ob als Hartz IV oder im Knast.
Daniel
Stimmt. Und wenn man Dir Dein Haus versaut hat und Du musst die Schmierereien entfernen, möchte ich Dich hören.
Aber vielleicht findest Du es gut, wenn im Rahmen des Demonstrationsgrundrechtes ausgerechnet Dein Auto zerstört wird.
peso
@Heike
Ihr Armen!
Wünsche dem Täter die Krätze - und ganz kurze Ärmchen....
Sch....
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Im Strafrecht "arbeitet" man mit Besserung und im Verkehrsrecht mit Abschreckung. Ein bisschen unverständlich.
Umgekehrt wäre es IMHO sinnvoller.
Bringt aber weniger Geld in die Kasse.
peso