ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Stellmotoren für FK Angel Eyes

Stellmotoren für FK Angel Eyes

Opel Astra F
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 12:53

Hallo Leute,

ich habe die zweiteiligen Angel Eyes von FK zuhause.

Das Problem dabei ist, dass ich Stellmotoren brauche dafür weil die Originalen nicht passen.

Stimmt es das die vom Calibra passen?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Die Unterschiede zwischen schlechten und guten SW sind um Welten größer als zwischen schlechten und guten Leutmitteln.

Optimal ist, in gute Original-SW auch gute LM einzubauen. Die Nachteile der miserablen Angel Eyes kann auch das beste LM nicht wieder ausgleichen.

Seine Kiste optisch umzubasteln ist ja Geschmacksache. Jeder, wie er mag. Bei sicherheitsrelevanten Sachen wie SW ist da aber Schluss mit Lustig. Da sollte Sicherheit (nicht nur die eigene) vor optischen Gimmicks gehen.

Fakt ist, dass die FK AEs eine Zulassung haben, somit scheinen sie sich im legalen Bereich zu befinden, was die Ausleuchtung angeht.

Über die Optik lässt sich im vernünftigen Rahmen diskutieren.

Früher oder später wird auch er wieder Serienscheinwerfer verbauen und erstaunt sein, wie hell es in der Dunkelheit sein kann.

 

Gruß und so ...

BassSuchti

Ich war ja positiv enttäuscht von der Lichtausbeute meines b Corsas.

Ich hör von den Standard-Schweinwerfern auch mehr schlechtes als gutes, dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass das so viel besser sein soll. Und wenns trocken ist, sind die AE auch vollkommen in Ordnung, bei Nässe natürlich nicht, aber da helfen dir selbst Xenon manchmal nicht richtig weiter.

Bei Nässe, Nebel und anderen Sichtbehinderungen wird der Unterschied zwischen guten und schlechten Scheinwerfern natürlich noch deutlicher als bei guten Sichtbedingungen, da fallen die Einschränkungen durch schlechte SW nicht so auf.

@ BassSuchti:

Zugelassen ist alles Mögliche da die EU-Staaten und die europäische Autoindustrie immer den kleinstmöglichen Nenner suchen um sich auf irgendwelche Mindestanforderungen zu einigen. Schau dir doch nur mal die unterschiedlichen Bremsleistungen an. Technisch möglich sind Bremswege von 35 - 36m aus 100km/h. Zugelassen werden aber immer noch Kisten die 45m und mehr brauchen. Da bist Du im Ernstfall schon seit 10m tot.

Es würde doch auch niemand auf die Idee kommen sich schlechtere Bremsen einzubauen, nur weil deren Bremsleistung gerade noch zulassungsfähig ist. Deshalb fehlt mir da das Verständnis für Leute die sich solch trübe Funzeln einbauen, nur weil die optisch etwas anders aussehen. Mit solchem Schrott gefährdet man doch nicht nur sich selbst sondern auch andere.

Es ist ja nun auch nicht so, dass du mit den Dingern blind unterwegs bist ;-)

Ich hab mit den Dingern auch regelrechte Nebelwände durchfahren, das ist für jemanden mit guten Augen schon noch ausreichend, zumal du bei den Facelift-Astras ja auch serienmäßig die Nebelscheinwerfer drin hast, die das Licht verbessern. Wie gesagt, schaden kann es auf keinen Fall, mal andere Birnen auszuprobieren.

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 8. Februar 2015 um 22:59:15 Uhr:

Die Verlängerungen werden auch schon seit fast 10jahren nichtmehr vertrieben.

Unsinn!

http://www.ebay.de/.../161603646120?...

Einzelne Restbestände tauchen hier und da mal wieder auf.

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 1. März 2015 um 08:44:56 Uhr:

Einzelne Restbestände tauchen hier und da mal wieder auf.

Naja Restbestände kann man´s auch nennen wenn´s denn so sein soll, nur das der VK inner Bucht schon seit über 2 Jahren diese "Restbestände" vertickt.

Im Übrigen kann man aus den AE mehr rausholen wenn man den Originalen Kabelbaum NICHT verwendet sonder sich selber einen fertigt. Die AE werden ja mit diesem O-Kabelgedöhns nur über "einen" Scheinwerfer anschluss betrieben, eas noch den Nachteil bringt das bei einer defekten Sicherung gleich alles aus ist.

Ich hatte mir in der Bucht passende Stecker besorgt wie diese hier und das mit dem FK-Kabelbaum verlötet so das man den den Kabelbaum im Astra nicht verfrickeln muß. Dann noch Nightbreaker rein und staunen was da noch geht wenn jeder Scheini seperat Strom bekommt.

Bitte fragt jetzt nicht nach Details, das hatte damals nen Kumpel für mich zusammengefrickelt der von Autoelektik Ahnung hatt, ich bin da auch nur der "Hobbyfrickler" also fürn Radioeinbau etc reicht´s. ;)

03042014096
03042014098

Hatte den großen Kabelbaum mit Direktstromversorgung und jede Lampe von Abblend und Fernlicht einzeln abgesichert.

Mit den Folien oder der Lasur auf deinen Scheinwerfern, hast du da noch keine Probleme bekommen?

Oder sind die nur in FN so scharf drauf?

Lindauer Cops scheinen wohl ein bissl bequemer zu sein.

Oder stammt der Astra nur aus Lindau?

Es ist Folie und ich wurde von der Rennleitung schon rausgewunken, hatt aber bisher noch niemanden interessiert. Der läuft übrigens im Pott.

Das sieht, gelinde gesagt, sehr bescheiden aus....

Welchen Sinn hat diese gelbe Folie? Ist das schön?

am 3. März 2015 um 9:19

Ist das Kunst oder kann das weg?

Ich glaub, dass hat nichts mit schön zu tun. Das ist wie mit den jungen Leuten, die sich die Jeans zerreissen, weil sie anders sein möchten.

Naja immerhin dient es der allgemeinen Belustigung ;)

Zitat:

@hury schrieb am 3. März 2015 um 10:20:43 Uhr:

Naja immerhin dient es der allgemeinen Belustigung ;)

Naja nimms nicht so krumm, kann doch keiner dafür das Du grün und gelb nicht unterscheiden kannst. :rolleyes:

Ist ja nicht so das mich eure Meinung auch nur Ansatzweise perifher tangiert. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen