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Stellmotor von Tankdeckel, brauche ich ein Relais?
Morgen fahre ich bei Schrotti vorbei und besorge mir ein Stellmotor von Tankdeckel für mein Kofferraum.
Wie funktioniert der Motor, Strom da, fährt er raus, Strom weg, fährt er wieder rein, oder geht er so wie ZV, und ich brauche ein Relais dafür?
Und wo kann ich dauer + im Kofferraumdeckel abzapfen?
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29 Antworten
wo kann ich + nehmen?
Zitat:
Original geschrieben von E133
wo kann ich + nehmen?
Vom Pluspol.
@ TE
Die Board S u c h e ist schon ne feine Sache. Drück mich
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
@ TE
Die Board S u c h e ist schon ne feine Sache. Drück mich
wenn das so einfach wäre, ich frage wo ich eindauerplus in Kofferraumklappe bekommen kann.
Und relais, hat mir noch keiner genau sagen können, ob man brauchts oder geht auch so.
p.s. bei uns bei Schrotti, gabs kein Stellmotor, muss ich wohl bei ebay kaufen.
Hast Du Dir durchgelesen was sich hinter dem Drück mich verbirgt? Ich glaube nicht! :confused:
Du suchst Klemme 30, was liegt wohl an der Beleuchtung im Kofferraum an? An diese kommt auch die Plus Versorgung für eine AHK.
Bei meinem Variant ist kein Relais für die Tankklappe verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Hast Du Dir durchgelesen was sich hinter dem Drück mich verbirgt? Ich glaube nicht! :confused:
Du suchst Klemme 30, was liegt wohl an der Beleuchtung im Kofferraum an? An diese kommt auch die Plus Versorgung für eine AHK.
Bei meinem Variant ist kein Relais für die Tankklappe verbaut.
Ja, der Kabel ist aber nicht im Deckel, sondern im Kofferraum, das habe ich gemeint. Und ich habe gefragt, ob ich irgendwo im Deckel mein motor anschließen darf. Ich mache ein elektronischer Heckklappenöffner.
Relais habe ich mir besorgt, ob ich den brauche, werden wir sehen.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von E133
Ja, der Kabel ist aber nicht im Deckel, sondern im Kofferraum, das habe ich gemeint. Und ich habe gefragt, ob ich irgendwo im Deckel mein motor anschließen darf.
Mit nem Spannungsmessgerät kannst du umgehen?
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Zitat:
Original geschrieben von E133
Ja, der Kabel ist aber nicht im Deckel, sondern im Kofferraum, das habe ich gemeint. Und ich habe gefragt, ob ich irgendwo im Deckel mein motor anschließen darf.
Mit nem Spannungsmessgerät kannst du umgehen?
wenn ich eins hätte.
O ha, das soll was werden?
Zitat:
Original geschrieben von E133
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Mit nem Spannungsmessgerät kannst du umgehen?
wenn ich eins hätte.
Ist ne gute Investition.
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Zitat:
Original geschrieben von E133
wenn ich eins hätte.
Ist ne gute Investition.
Stimmt, gibt die ganz billigen für ´nen 10er im baumarkt. Für solche Aktionen vollkommen ausreichend
Im Deckel ist keine Klemme 30 vorhanden, deshalb mein Hinweis auf die Steckdose.
ok, Kabel muss ich sowieso ziehen.
Ich habe mir ein relais besorgt, mit Klemmen 30-87/87a und 85-86.
Wenn ich richtig verstanden habe muss ich an 30 und 87 anschließen?
Und ich wollte heute noch zur Baumarkt fahren und mir ein Multimeter hollen, wollte aber fragen, wenn ich Spannung messe, und mit + POl des Messgerätes an + Pol gehe, muss ich - Pol an Karosse schließen oder nicht?
P.s. habe rausgefunden, das mein Golf Alarmanlage besitzt, lol.
So habe eine Schaltung gemacht, würde das so gehen?
http://www.bilder-hochladen.net/files/4s5x-74-077e.png
wenn ZV zu ist, kommt kein Stromm an relais uns es schalten an 87a wo nichts angeschloßen ist,
Wenn ZV offen ist, fließt Strom, relais schaltet auf 87, da aber von Pin 4 nichts kommt, passiert nichts, wenn aber von Pin 4 ( kurze impuls durch taster , oder evtl FFB) stromm komt, macht Stellmotor, Kofferraumdeckel kurzzeitig auf.
Genau so kann ich, wenn ZV offen ist, durch elektronischen Kofferraumdeckelgriff von außen aufmachen.