Stellmotor Fußraum / Defrostklappe
Hallo. Da unser treuer Passat nicht mehr geheizt hat und mehrere Fehler über die Stellmotore drin hatte haben wir heute den Stellmotor der Temperaturklappe gewechselt. Und siehe da er heizt wieder . Nun ist aber noch der Fehler Defrostklappe Fußraum da. Einige sagen egal. Aber wofür ist die da ? Ist es der Stellmotor neben dem Temperaturklappenstellmotor ? Ist es wirklich egal ? und hat jemand die Teilenummer ? Ich liebe es wenn alles funktioniert und der Fehlerspeicher leer ist. Danke schon mal.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Es gibt da eine Klappe, die den Luftstrom zwischen Fußraum- und den Defrostdüsen umschaltet.
Wenn es einem egal ist, dass sich ggf. die Heizungsluft nicht auf die Scxheiben richten lässt um sie abzutauen oder am Beschlagen zu hindern, dass ist dieser Fehler egal...
Ok . Der Stellmotor sitz ja iFahrerseite Fußraum hinter der Mittelkonsole . Laut Rep. Leitfaden Ausbau Armaturenbrett so wie bei dem Stellmotor der Temperaturklappe . Da das bei der Temperaturklappe auch so geht in ca. 30 Minuten frage ich mich geht das bei dem Defrostklappenstellmotor auch ?
Frag mal blue vectra th. Der weiß sicherlich was geht und was nicht.
Bei mir funktionieren die Dinger nach 19 Jahren und 430.000km immer noch.
Zitat:
@hass schrieb am 4. September 2023 um 20:13:28 Uhr:
Hat die noch keiner getauscht ?
Doch.
Guck mal in die FAQ, Punkt 7.2
Geht das auch so das das jemand der leider kein Englisch in der Schule hatte und sein Informatikstudium abgebrochen hat auch nachvollziehen kann ?
Zitat:
@hass schrieb am 7. September 2023 um 19:46:14 Uhr:
Geht das auch so das das jemand der leider kein Englisch in der Schule hatte und sein Informatikstudium abgebrochen hat auch nachvollziehen kann ?
Wie meinen?
Wo finde ich FAQ, Punkt 7.2 ???
Mir würde auch reichen wenn jemand sagt ja das geht (wenn auch scheiße) , habe ich schon gemacht.
Zitat:
@hass schrieb am 12. September 2023 um 16:51:12 Uhr:
Wo finde ich FAQ, Punkt 7.2 ???
Machst Du Augen auf, guckst Du...
https://www.motor-talk.de/faq/vw-passat-b5-b5-gp-q109.htmlUnter einer FAQ versteht man eine Zusammenstellung Wissenswertens.
Zur Entstehung des Begriffes sei auf Wikipediaverwiesen.
Und auf deine letzten Satz bezogen: Ja, geht, habe ich schon gemacht (was meinst du, wer den Artikel hinter FAQ 7.2 verfasst hat?).
Ich habe die Augen auf nicht nur im Straßenverkehr. Der Link war super. Danke GLI
Menschmeier: Ja ich habe bei Google nachgesehen was FAQ auf Deutsch heißt. Das Wissen darüber hat mir nix genützt da ich Deinen interessanten Beitrag nicht gefunden habe. Was auch gerne als Bödheit ausgelegt werden darf. Wo ist das Problem das zu verlinken damit auch Jemand der auch ohne PC überleben kann das einfach findet und davon profitieren kann.
Zitat:
@hass schrieb am 14. September 2023 um 19:49:04 Uhr:
Wo ist das Problem das zu verlinken damit auch Jemand der auch ohne PC überleben kann das einfach findet und davon profitieren kann.
Eigentlich sind die im Forum oben angehefteten Themen ja extra dort, damit man sie nicht jedes Mal verlinken muss. Die FAQ sind hier das zweite von oben und ich meine das wäre auch in der mobilen App genauso...

Zitat:
@hass schrieb am 14. September 2023 um 19:49:04 Uhr:
Ich habe die Augen auf nicht nur im Straßenverkehr. Der Link war super. Danke GLI
Menschmeier: Ja ich habe bei Google nachgesehen was FAQ auf Deutsch heißt.
Meine Erklärung sollte übrigens keinesfalls überheblich rüberkommen.
Ich weiss nicht, wie alt du bist und welchen Hintergrund du hast. Als ich damals aufs Internet losgelassen wurde, das war noch die Zeit der Newsgroups (btw: irgendwer von d.e.f.a hier?), war FAQ ein fester Begriff. Ich hätte gedacht, dass es heute auch noch so ist aber so habe ich es halt mal kurz erwähnt. Müsste meinen Nachwuchs mal fragen, ob denen das was sagt.
Zitat:
Das Wissen darüber hat mir nix genützt da ich Deinen interessanten Beitrag nicht gefunden habe. Was auch gerne als Bödheit ausgelegt werden darf. Wo ist das Problem das zu verlinken damit auch Jemand der auch ohne PC überleben kann das einfach findet und davon profitieren kann.
Eine einfache Frage wie "sorry, ich finde es nicht, hasse mal nen Link" hätte da evtl. Wunder gewirkt.
So klang es ein wenig motzig und, ja, dann sinkt meine Bereitschaft, auch noch den Link rauszusuchen.
Aber abgesehen davon wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass die beiden Verweise in meiner Signatur nicht auffallen. Oder kann man die Ansicht der Signatur etwa abschalten?
Ich hänge mal ein Foto an.
Ansonsten sollte das Thema jetzt aber durch sein. Wenn du noch ne konkrete Frage zum Thema hast, nur her damit. Evtl. sogar eher im Originalthread als hier, dann findet man es wieder.
Tatsächlich habe ich grad gesehen, dass man die Signaturanzeige abstellen kann.
Versteckt sich in den Cockpit-Einstellungen unter "Verschiedenes" und dort unter Einstellungen für niedrige Bandbreite.
-> Signatur anderer Benutzer in Beiträgen
[ ]
anzeigen