Stellmotor für Heckklappenschloß öffner!!!
Hallo zusammen .....
Habe mal eine frage an alle die einen stellmotor zum Heckklappen öffnen in ihrem bora oder golf besitzen.
Mein stellmotor hat erst vor kurzem den geist aufgegeben die folge daraus war das ich ihn auseinander gebaut habe und festgestellt habe das daß plastikzahnrad total verschliessen war und der kleine elektromotor fest beziehungsweise defekt war.habs mit einer 12volt quelle überprüft.
Nun aber zu meiner eigentlichen frage nachdem ich den neuen stellmotor verbaut habe.
Wie lange, nachdem ich den taster zum öffnen der heckklappe betätigt habe, bleibt bei euch das schloß geöffnet bevor der motor wieder in seine ausgangs position zurück geht???
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von W123200D
Was ich nicht wusste, das es den Microschalter fürs Hecklappenschloß bei VW einzeln gibt.
War es viel Bastelarbeit. War der geschraubt ode reingeklebt oder genietet ? Wie haste das hingeabstelt ?
Ich brauchte nix basteln da der microschalter komplett mit halterung und alles unter meiner oben angegebenen nummer für ca.10 euro zu bekomme ist.
Man braucht nur das heckklappen schloß mit den zwei 10ner muttern abschrauben. dann die schwarze plastik verkleidung entfernen und dann kann man den ganzen microschalter mit hebel rausziehen ganz simpel.
Nach dem austausch muss man nur noch den schalthebel genau einstellen