Steinschlagschutz für Coupe/B4

Audi 80 B3/89

Hallo Allerseits!

Sicher ist euch der Begriff "LeBra"-Steinschlagschutz aus den USA oder sonst wo bekannt. Mir auch, nur finde ich nicht anständiges hier in D deshalb meine Frage ob jemand weiss wo man diese Ledermasken bekommen kann?
Hab mich bei Ebay 🙄 mal umgeschaut und da zwar was gefunden, jedoch ist dieser Steinschlagschutz nur einteilig und hätte ihn evtl gern zweiteilig damit man die Haube seperat öffnen kann. Weiss aber bisher noch nicht ob es die auch wirklich zweiteilig für meinen gibt! Bin jedoch noch am überlegen ob die Maske nur für die Haube es nicht auch tun würde.

Falls jemand weiss wo man diese bestellen kann würde ich mich sehr freuen.

Was haltet ihr eigentlich so von diesem Steinschlagschutz ist das vielleicht die falsche Investition? Schliesslich ist mein Wagen schon 13Jahre alt und noch mit Original Lack.

MFG Sebi

16 Antworten

Falsche Investition? Es gibt meiner Meinung nach nichts, was einen Wagen mehr verschandelt 😰 Bevor ich mir sowas montieren würde, dann gebe ich einem Lackierer zur Not alle (wenn überhaupt) 3 Jahre 150,- und er soll mir die Haube neu lackieren......

Ansonsten: falls Du nix finden solltest, dann einfach mal beim Sattler fragen. Ist ja nix wirklich Komplexes.

hey sebi danach habe ich auch schon geguckt ich finde das auch net schlecht vor allem weil ich ein kratzer auf der haube habe,,,der wird aber wohl noch weglackiert....gruß

Bei dem "älteren" wagen wird es sicher schwierig sein, sowas zu bekommen.Aber frag mal hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ansonsten bei ebay unter nem händler suchen der *goingfast*
heißt.

Finde es auch nicht wirklich super, aber an nem dunklen wagen geht es schon. Mal ein pic vom Kollegen als wir am Lausitzring waren.....

MFG GUNNAR

so etwas ist für mich ein bisschen als wenn man die schutzfolie aufm handy oder anderen geräten lässt.

sieht bescheiden aus, aber das schöne darunterliegende, welches nie jemand zu gesicht bekommt bleibt gut erhalten.

Ähnliche Themen

Das ist mit das hässlichste, was man einem Auto nur antun kann ;-)

Es gibt transparente Folie für die Motorhaube, damit kannst Du sie (nach gründlicher Wäsche) bekleben, die musst Du halt auch regelmäßig erneuern, aber schützt Deine Haube auch und ist quasi unsichtbar.

Ok, die Optik ist die eine seite. wenn du folie drauf hast und sie durch kleine steine zerstört wird, dringt wasser ein und es sieht aus wie ***. wenn du dich irgendwann mal dafür entscheidest, die folie zu entfernen und sie nicht über die gesamte Haube ging, wirst du ne schöne Kante an der stelle sehen, wo die folie aufhörte. ob die nun transparent war oder nicht, UV beständig oder nicht, ist völlig egal.
bei dem schwarzen Vento wird die Bra hauptsächlich auf der Fahrt zu Treffen montiert.wir fahren immer im konvoi, noch dazu sehr oft rechts.dort rieselt es oft kleine steinchen, das ist nun kein Problem.

in den staaten sind solche teile was völlig normales, es gibt sie übrigens auch für spiegelgehäuse. bei uns sind sie nun mittlerweile auch ab und an zu sehen, nicht nur an scenefahrzeugen. gerade mit wohnwagengespann fährt man permanent hinter LKW und es fährt sich da mit BRA auch ruhiger. 😉

MFG GUNNAR

VORSICHTIG: politisch nicht korrekter satz folgt, alle erbsenzähler bitte nicht weiterlesen!!

finde das ungefähr so, wie wenn man in muslimischen ländern die frauen zwingt sich komplett zu verhüllen. da kann die frau noch so schön sein, nachher siehts einfach bescheiden aus 😁

und rein unter ökonomischen gesichtspunkten ist das auch völliger schwachsinn, denn für das was so ne haube kostet kann ich alle paar jahre die haube neu lackieren lassen...

und vertraut man murphis gesetz kriegt man gerade dann nen dicken stein auf die haube (oder es fällt einem wie bei asterix der himmel auf den kopf) wenn man die haube mal net drauf hat!!!

aber so ne haube hat ja meistens weniger nen praktischen sinn als mehr einen "pseudo-prestige-gewinn" nach dem motto "mein auto ist so wertvoll, dass ich ihm so ne schutzhabue verpassen muss (analog: meine frau sieht so gut aus, dass ich se verhüllen muss 😁)

Erstmal danke für eure Antworten!
Ich will mir warscheinlich nur eine für die Haueb kaufen, erstens weil ich es garnicht so schlecht finde und zweitens werd ich jetzt ziemlich viel Autobahn fahren von daher ist es garnicht so verkehrt! Fands es auch mal hässlich, aber es ist wie mit einem Neuwagen, erst kommen übervoreilige Urteile und dann ändern sie sich nach der Zeit weil mansich meist an den Anblick gewöhnt hat oder ihn sogar inzwischen doch nett findet!

Und ihr wolt mir sicher nicht erzählen, das ihr eure Kisten mmer wieder neulackieren lassen würdet, das ist absoluter Schwachsinn! Vorallem da der restliche Lack am Fahrzeug immer noch der erste ist und das ja ganz schön aussieht wenn die froint immer wieder gelackt ist.
Nachbar von mir hatte sich vor 3wochen ne neu gelackte Schürze an sein Wagen gebaut, heute hab ich sie wieder gesehen, überall weisse Punkte!

Das soll mir nicht passieren wenn ich viel Autobahn fahre!

MFG Sebi

frag mal hier an: http://www.tuning-treffpunkt.de/Haubenbra.html

Soweit ich bei den gesehen hab sind die BRA`s nur einteilig, haben die mir auch schon geschrieben und genau das wollte ich ja nicht. Haube muss ja auch seperat aufgehen, ich bau doch nicht ständig das Teil vorne ab und an, nene.

frag da dochma an, ich denke mal frank wird die mit siherheit auch ne geteilte besorgen können

Zitat:

Original geschrieben von Budd

Und ihr wolt mir sicher nicht erzählen, das ihr eure Kisten mmer wieder neulackieren lassen würdet, das ist absoluter Schwachsinn!
MFG Sebi

....das hab ich mich auch gefragt 😉

MFG GUNNAR

Zitat:

Und ihr wolt mir sicher nicht erzählen, das ihr eure Kisten mmer wieder neulackieren lassen würdet, das ist absoluter Schwachsinn!
MFG Sebi

bevor ich meinem schönen s2 so ein schnauzenkondom drüberziehe lackier ich ehrlich gesagt lieber jedes jahr die motorhaube neu wenn mich die kratzer sooo stören. wobei mein auto jetzt 10. geburtstag hatte und die motorhaube sieht noch recht gut aus. werde die wohl im fühling mal lackieren lassen (damit wirklich alle steinschläge raus sind) und dann hab ich wieder ne weile ruhe....

Ist wohl Ansichtssache. ICH persönlich würde mir aber wie gesagt alle 3 Jahre lieber die Haube lackieren lassen (oder meinetwegen ne neue gebrauchte besorgen), bevor ich 3 Jahre lang mit so einer Maske herumfahre und den Wert meines +12 Jahre alten Wagens "steigere".

Steinschläge (hier in NRW zumindest hält sich das wirklich in Grenzen bzw. man muss schon gut zielen können, um einen angeflogenen Stein zu treffen), Vogelkot und Schmutz gehören nunmal zum Alltag, da kann man nicht viel machen. Ich ziehe mir über meine Schuhe ja auch nicht noch zusätzlich eine Platiktüte drüber, damit die nicht schmutzig und beschädigt werden 😉

Deine Antwort