ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Steinschlagschutz Aufkleber Schweller

Steinschlagschutz Aufkleber Schweller

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 4. August 2011 um 9:35

Hallo !!!

Musste bei meinem Golf 2 Bj 88 den Steinschlagschutz am Schweller entfernen. Es handelt sich hierbei um einen etwas stabileren Aufkleber. Mein Freundlicher teilte mir mit, dass das Ersatzteil ersatzlos gestrichen sei. In einem großen Auktionshaus habe ich leider auch nichts passendes gefunden.

Wer kann mir weiterhelfen.

PS....

Suche immer noch jemanden aus dem Raum TÜ der mir hinten li. meinen neuen Radlauf einschweißt.

Vielleicht ist ja jemand aus der Ecke.

Danke

pepe125

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. August 2011 um 9:48

Warum möchtest Du den unbedingt wieder dranmachen? Das Ding war eigentlich nur Deko...

Gruß

am 4. August 2011 um 10:13

nicht nur deko ,sondern es schützt auch vor steinschlägen.

nimm diese hier http://cgi.ebay.de/.../350383581222?...

habe die auch ,habe damit auch meine schweller beklebung neu gemacht.

es ist 1:1 das selbe muster wie am golf 2, wenn du dann noch was übrig hast kannste dir damit dann gleich nen GTI heckscheibenrahmen schneidern;)

am 4. August 2011 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von friedhelm388

Warum möchtest Du den unbedingt wieder dranmachen? Das Ding war eigentlich nur Deko...

Gruß

nein das ist ein steinschlagschutz

Hat mal jemand ein Bild, wie genau der aufgeklebt ist?! Glaub meiner hat sowas nicht...

am 4. August 2011 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Hat mal jemand ein Bild, wie genau der aufgeklebt ist?! Glaub meiner hat sowas nicht...

der schweller hier: http://imageshack.us/photo/my-images/518/dscn1870xd1.jpg/

ja dein Roter hat sie nicht!

am 4. August 2011 um 11:54

Ich würde auf jede Art von Plastikverschalung verzichten. Und dazu zählt auch diese Folie.

Die Gefahr, dass es darunter unbemerkt gammelt wäre mir zu groß...

Die Alternative: Streichen bzw. Rollen!

Z.B. mit schwarzem Flüssigkunststoff. Der Schwellerbereich ist dafür geradezu prädestiniert.

Bei mir habe ich sie in Wagenfarbe gerollt (streichfähiger Autolack). Auch die unzugänglichen Falze wurden mit dem Pinsel neu versiegelt.

Den Lack kann man übrigens in jeder Farbe anmischen lassen. Bei WM Fahrzeugteile habe ich für 1 L (L90E) gerade mal 17,55 gezahlt. Ist aber farbabhängig...

Find ich ne schwache sache das niemand die dinger mehr herstellt,rosten tuts da nich wenn die noch richtig kleben.Bei mir hat damals einer gefehlt hab mir dan in müseliger feinarbeit beim schrotti so ein ding abgetrent war ne scheiss arbeit und den alten klebstoff zu entfernen war noch schlimmer aber was tut mann nich alles für senen golf:D

am 4. August 2011 um 20:30

wie gesagt die folie aus meinem link zuschneiden und fertig.

ist exakt die gleiche folie, nur eben noch nicht zugeschnitten.

Hab welche bei http://www.volkswagenstickers.co.uk/index2.php?cmd=search&cat=8

gekauft. Schneller Versand gute Ware. Kann ich nur weiter empfehlen! Da das Britische Pfund eh im Keller ist kann man fast 1:1 umrechnen :) Wer es genau nimmt 1 Pfund = 1,15 Euro.

Gruß

Hat nicht nur der Gti und der 16v die Schwellerfolie oder irre ich mich da???

mfg

Themenstarteram 5. August 2011 um 20:15

ich kenne mich zwar noch nicht so aus aber ich habe so ein sondermodell und da sind die teile serienmäßig dran.

am 5. August 2011 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Woxi16v

Hat nicht nur der Gti und der 16v die Schwellerfolie oder irre ich mich da???

mfg

Unser Manhattan hat diese Folie und der Madison der seit kurzem bei uns rumsteht glaub auch.

@ategos

Aber keine schwarze oder???

mfg

Die Folie ist nicht nur beim GTI / GTI 16V vorhanden sondern auch bei vielen anderen Modellen mit schmalen Stoßstangen wie Moda, GT usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Steinschlagschutz Aufkleber Schweller