ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Steinschlagschäden in der Scheibe, was kann ich tun?

Steinschlagschäden in der Scheibe, was kann ich tun?

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Juni 2003 um 10:11

Hallo Leute!

Ich hab seit meinem letzten Auslandsurlaub einige Steinschlagschäden auf meiner Windschutzscheibe. Das sind aber keine Splitterungen sondern viel mehr oberflächliche Absplitterungen, keine tiefen Schäden.

Ich war schon bei Carglas, nur die haben mir gesagt sie können da nichts machen, weil das nur oberflächlich ist und keine Löcher. Um ehrlich zu sein habe ich auch nicht wirklich verstanden was die damit gemeint haben.

Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch da weiter helfen könnte, ihr seid doch erfahrene und gestandene Männer :D

Habt ihr mich eigentlich vermißt? :D

Ähnliche Themen
28 Antworten

Naja.. Windschutzscheibe wechseln lassen. Übernimmt doch die TK.

Themenstarteram 18. Juni 2003 um 10:35

Hallo IQ,

du hast mich wohl nicht vergessen ;)

Das kann ich zwar machen aber wegen so ein paar Stellen gleich die Scheibe wechseln lassen? - Das passiert mir bestimmt öfters und dann jedesmal Scheibe wechseln?

Och IQ, hast du da nicht noch andere Möglichkeiten?

Ehrlich gesagt gab's da nicht viel zu vergessen. Kennen wir uns? *grübel*

 

Naja wenn Carglas schon sagt, dass man nicht viel machen kann, wird es wohl so sein. Ob du nun damit rumfährst, oder sie wechseln lässt, kannst nur du selbst entscheiden.

Hallo! Hattest Du nicht so nen netten Freund?! ;) Der kann Dir doch bestimmt dabei helfen, meiner hat immer die passende Antwort für meine Probleme bereit :D

Love, Betty

:cool:

@tom:

Dacht ich auch grad ;-). Mir ging sogar kurz :D durch den Kopf....

Cheers,

325Ci

Hahaha!!! der Brüller!!! 325ci! ich schmeiß mich weg....

*hutziehend vor Kai*

Tom

Hallo!

Du kannst die Scheibe auch reparieren lassen, das kostet nur einen Bruchteil und geht relativ schnell. Die "Cuts" werden mit einem durchsichtigen Bitumen gefüllt, es sollten jedoch keine Verschmutzungen in der Stelle sein. mfG. Björn

Meine Meinung dazu?

Siehe unten

Tom

Themenstarteram 18. Juni 2003 um 11:38

Hallo Leute,

ich weiß zwar nicht genau was ihr mit 325ci meint, verstehe das jetzt auch nicht genau und soll es wahrscheinlich auch nicht verstehen.

Das von Tom finde ich nicht so nett, hab ich dir was getan?

Björn, wo kriege ich diesen Bitumen her und kann ich das selber machen? ;)

Zu meinem Freund, der hat mir auch gesagt das ich die Scheibe austauschen soll, er hätte das auch schon zweimal hinter sich. Ich kann nur nicht genau verstehen das es da keine andere Möglichkeit geben soll! :D

Ich glaube, Tom wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß Dein Problem echt ätzend ist und so ein Steinschlag in der Scheibe schon ärgerlich ist, eben zum "Ko****" :D ;) :D

am 18. Juni 2003 um 12:24

Hallo.

Zitat:

Ich war schon bei Carglas, nur die haben mir gesagt sie können da nichts machen, weil das nur oberflächlich ist und keine Löcher.

?

Löcher kann man auch nicht reparieren. Durchschläge fangen doch sofort an zu reißen. Diese Reparatur bezieht sich doch genau auf deinen Fall. Verstehe ich nicht...

Hi!

Beschädigungen im Sichtfeld des Fahrers wird carglas oder welche Firma auch immer nicht reparieren, das dürfen die nicht, weil es zu Verzerrungen bzw. in der Nacht zu Blendungen kommen kann. Wenns beim Beifahrer ist, gibts ne transparente Spachtelmasse (Bitumen?!) und man sieht den Fehler kaum. Am best warten, bis ein richtig fetter Brocken geflogen kommt und dann die TK in Anspruch nehmen. ;)

Ähm, "du" hast ein Loch? Das kannst vergessen ich dachte es ist nur eine Absplitterung...... Wennes nicht wirklich stört würde ich auch "bernis" Rat befolgen.

http://www.reparatursysteme.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Steinschlagschäden in der Scheibe, was kann ich tun?