Steinschlag!! Wo die Scheibe austauschen lassen?
Guten Morgen zusammen!
Mein Tag wurde gerade durch einen Steinschlag vermiest🙁
Fahr gerade auf der Autobahn unter einer Brücke durch, niemand vor mir , auf einmal knallts. Na toll, ein Steinschlag, im Durchmesser von einem 20Cent Stück, auf der Scheibe direkt im Sichtfeld.
Hab erstmal geflucht wie ein Rohrspatz🙁 🙁
An meinem ehemaligen 16 Jahre alten A4 hatte ich nicht einen Steinschlag, und nun bei dem neuen direkt nach 7500 Kilometer ich könnte Ko..en.
Aber nun gut, ich habe 0 Euro SB und auch keine Werkstattbindung.
Wo sollte ich besser die Scheibe tauschen lassen?
Was würdet Ihr empfehlen? Sollte auf jeden Fall vor dem Wochenende geschehen, weil es zu guter letzt auch noch in den Urlaub geht.
Wie flexibel ist da der Freundliche? Kriegen die so schnell eine neue Scheibe rein?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von reda4
Bei mir ist das Fenster auch dunkel.Die FIN steht bei mir im Motorraum oben auf dem linken Kotflügel.
... an der Stelle sowieso. Was ich mich schon öfter gefragt habe: Warum haben eigentlich manche 8P(A) dieses Fenster und andere nicht? Evtl. sehe ich einen Zusammenhang zwischen dem Fenster und Licht-Regen Sensor. Mein erster 8PA hatte diesen nicht und auch kein solches Fenster, mein aktueller mit LR Sensor hat es aber.
Übrigens habe ich auch vor 1,5 Jahren einen Scheibentausch bei Car Glass machen lassen und sogar wieder eine Scheibe mit Fenster bekommen. Zum Thema: Ich kann nichts Negatives über CG sagen, ganz im Gegenteil zu den 🙂 in meiner Gegend. Leider.
Gruß Frank
So, das Auto wurde vorhin beim 🙂 abgegeben.
Morgen kann ich es wieder abholen, hoffentlich ohne irgendwelche Mängel🙄
hab eben auch den Termin gemacht.
nächste Woche Mittwoch morgen bringen und am abend wieder abholen 😉
Hallo,
was die etwas lauteren Geräusche angeht war vor einiger Zeit mal zu lesen, dass es unter Umständen darin liegen kann, wenn nach dem neu einkleben der Scheibe der Spalt oben zum Dach zu groß ist.
Hatte allerdings bei meinem 3 maligen Tausch nie so ein Problem.
Mike
Ähnliche Themen
Habe gestern auch meinen ersten Steinschlag erlitten 🙁 Die Versicherung meinte sogar ich darf mir aussuchen wohin ich gehe, werde nächste Woche direkt zum Freundlichen fahren und schauen ob die Scheibe raus muss (ich hoffs weil extrem verkratzt durch Vorbesitzer 😁) oder repariert wird.
Grüße.
Zitat:
Original geschrieben von xbast1x
Habe gestern auch meinen ersten Steinschlag erlitten 🙁 Die Versicherung meinte sogar ich darf mir aussuchen wohin ich gehe, werde nächste Woche direkt zum Freundlichen fahren und schauen ob die Scheibe raus muss (ich hoffs weil extrem verkratzt durch Vorbesitzer 😁) oder repariert wird.Grüße.
meine ist auch verkratzt
neben den vielen kleinen Steinschlägen auch ein Grund warum ich wechseln lasse.
Memo an mich selbst: Putze deine Scheibe nie mit billigtüchern 😠
Habe heute mein Auto vom freundlichen abgeholt, die Scheibe wurde im großen und ganzen sauber eingebaut und ich hätte beinahe auch nichts zu bemängeln gehabt. 🙄
Doch leider musste ich feststellen, dass an einer Spiegelkappe eine kleine ca.1cm Kerbe und dort auch der Lack weg ist🙁 so als wäre irgend etwas dagegen gestossen (z.B. die Kante einer Scheibe).
Ich habe aber auch ein Glück🙁
Kann morgen erst einmal wieder zum freundlichen, bei der Abholung war der Meister nicht mehr da.
Zur Scheibe:
Diese ist von Guardian hat auch die Audi Ringe drauf und unten hat sie wieder das abgedunkelte Fenster.
das is echt pech, ich hoffe bei mir is nix (normalerweise arbeiten die sauber)
bin echt gespannt ob ich eine mit oder ohne Fenster bekomme
Zitat:
Original geschrieben von reda4
Guten Morgen zusammen!Mein Tag wurde gerade durch einen Steinschlag vermiest🙁
Fahr gerade auf der Autobahn unter einer Brücke durch, niemand vor mir , auf einmal knallts. Na toll, ein Steinschlag, im Durchmesser von einem 20Cent Stück, auf der Scheibe direkt im Sichtfeld.
Hab erstmal geflucht wie ein Rohrspatz🙁 🙁An meinem ehemaligen 16 Jahre alten A4 hatte ich nicht einen Steinschlag, und nun bei dem neuen direkt nach 7500 Kilometer ich könnte Ko..en.
Aber nun gut, ich habe 0 Euro SB und auch keine Werkstattbindung.
Wo sollte ich besser die Scheibe tauschen lassen?
Was würdet Ihr empfehlen? Sollte auf jeden Fall vor dem Wochenende geschehen, weil es zu guter letzt auch noch in den Urlaub geht.Wie flexibel ist da der Freundliche? Kriegen die so schnell eine neue Scheibe rein?
Also bei mir macht das der Freundliche.
Aus welcher Gegend kommst du denn ? Da wird doch sicher ein ansässiges Unternehmen sein, die Steinschläge in Scheiben beseitigen.
Sonst vielleicht mal bei deiner Versicherung nachfragen.
Fehlpost ...hatte mich nicht eingelesen ....sorry !
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
das is echt pech, ich hoffe bei mir is nix (normalerweise arbeiten die sauber)bin echt gespannt ob ich eine mit oder ohne Fenster bekomme
So, war heute beim 🙂, die können sich natürlich nicht erklären wie die Macke in das Spiegelgehäuse gekommen sein soll 🙄
Der Freundliche hat mir eine Neulackierung angeboten, da die Macke jedoch nicht all zu sehr auffält und komischerweise auch der Lack oberflächlich nicht direkt beschädigt ist, sondern so eingedrückt das man ein wenig von der Grundierung sieht, bin ich mit dem Freundlichen so verblieben das ich für den nächsten Service eine Gutschrift von 40 Euro bekommen werde.
Von dem ewigen ab und dran Gebastel wird das Material auch nicht besser, und wer weiß was ich dann hinterher wieder kaputt oder verkratzt habe.
Und im Moment habe ich auch keine Lust mehr auf diese Werkstatt Rennerei 😠
So Long 😉
so, hab heute auch meine neue Scheibe bekommen: wieder mit dem Fenster für die FIN
ist also bei mir serie.
heute Morgen pünktlich um 8 Uhr abgeliefert und nach Hause gefahren worden und Abends um 16.45 Uhr zuhause abgeholt worden und mit dem Sporti mit der neuen Scheibe nach Hause gefahren.
Fazit: Perfekt! Sie haben mir auch gleich auf der Motorhaube eine von Baumharz angegriffene Stelle rauspoliert und Steinschläge ausgebessert. Den angemischten Lack hab ich auch gleich mitbekommen falls mal wieder was ausgebessert werden muss.
Gekostet hat mich die Scheibe nix, da ja TK ohne SB. Der Rest war inkl. der kompletten Fahrzeugreinigung Innen und Außen für mich auch kostenlos.
Kann die Werkstatt vorbehaltlos empfehlen. Da ich keine offene Werbung machen will nenne ich hier keine Namen, aber wer bei mir aus der Umgebung eine gute Karosseriewerksatt sucht oder die Scheibe wechseln muss, soll mir eine PN schicken.