Steinschlag verursacht Dellen
Hallo,
nach der Wäsche am Samstag musste ich leider etwas staunen. Auf der Beifahrerseite ca. 40cm schräg unter dem Tankdeckel sehe ich 2 Steinschläge und als wenn das nicht schon ärgerlich genug ist sehe ich das die Steinschkläge sogar kleine Dellen verursacht haben.
Das kannte ich bis jetzt nicht und ärgert mich schon irgendwie sehr. Das ist nach 8900km der erste Schandfleck am Wagen.
Ist das eigentlich normal, dass man gleich kleine Beulen hat? War das einfach nur Pech - oder liegt das am "Leichtbau"?
Lässt sich sowas kosten günstig reparieren? Denn mich stört das einfach.
25 Antworten
mein e-coupe hatte alldieweil der fast 200k AB-km so einiges an Steinschlägen über sich ergehen lassen müssen. Überwiegend Haube, Scheinwerferbereich, Kotflügelseiten und A-Säulen (Art Klavierlackeinfassung). Mitunter hat es richtig geknallt.
Fazit:
- bis zum Blech ging keiner durch (Abplatzer bis Grundierung)
- keiner hat eine Beule oder Beulchen verursacht
- bis auf Haube und A-Säulen smartrepair möglich - lt. Autolakiererei
Frank
warte mal... Delle geht nach innen, Beule geht nach außen.... Wenn, dann hat er eine Delle.... ein Herrausschießender Kolben verursacht eine Beule 😉 ..... hier wollte noch einer nen Foto hochladen ?! 😉
Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten .... -,-
Ähnliche Themen
Leider ist es schwierig ein gutes Foto zu machen, denn so sieht man die "Dellen" nicht.
Bei der Parkplatz auswahl bin ich generell sehr wählerisch und laufe auch lieber ein paar Meter mehr zu Fuß.
Komisch finde ich das diese beiden Steinschläger an der Beifahrerseite auch die einzigen am Wagen sind. Auf der Motorhaube sind keine und auch an der Front ist nichts zu sehen.
eines von weiter weg mit nem Pfeil wo man sieht wo es ist..
Ich glaube immer mehr an "nette Nachbrparker"...
Das können schon Steinschläge sein und da gibt es auch mehrerer Möglichkeiten.
Ein Streuwagen mit zu schnell eingestellter Schleuder, dann wären es aber mehrere.
Ein Schneepflug, der etwas zu flott unterwegs war und Steine auf dein Auto geschossen hat oder ein Auto, das so über etwas größere Steine gefahren ist, dass sie von den Reifen weggeschleudert wurden.
Eventuell ist einer an dem abgestellten Auto vorbeigrdriftet oder hat im Spitzen Winkel mit durchdrehenden Rädern wegbeschleunigt.
Habe sowas auch in der Beifahrertüre, da war meiner gerade ein paar Wochen alt.
Natürlich kann es auch eine Spitze Türkante gewesen sein...
Jedenfalls ärgerlich sowas, ich würde mir einen Lackstift besorgen und die zwei Stellen austupfen, dann sieht man es kaum noch.
..also ich seh' da nur 'nen frisch gewaschenen (der blaue Eimer steht auch noch da!) schicken Kombi in grau (wahrscheinlich daytona!) mit schwarzem Glanzpaket von hinten rechts, wo sich ein Fahrrad vor einem Garagentor und eine helle chicke Felge (wahrscheinlich vom Auto selbst) am Auto spiegeln!🙄
Sieht einer mehr, wenn ja, bitte wo!..vielleicht mal einen Pfeil reineditieren (geht schon mit PaintBrush recht einfach!).
Warst du denn inzwischen schon beim Lackierer? Mit dem was du hier erfährst wirst du a) nicht viel anfangen können und b) die Beule auch nicht rausgehen!😉
Und ich sehe am Rand vom Schatten zwei kleine Dellen, die genauso gut von einer schlagenden Autotür stammen könnten...