ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Steinschlag

Steinschlag

BMW X3 G01
Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 12:21

Servus,

 

Gerade unterwegs nach Wien auf der A1 - plötzlich haut es mir ein Stein auf die Frontscheibe. Locker 2-3 Zentimeter.

 

Scheibe muss definitiv ersetzt werden da im oberen Sichtfeld.

 

Frage: der G01 hat Akustik Verglasung. Carglas überhaupt möglich oder direkt BMW? Erfahrungen?!

 

Danke und frohe Weihnachten

 

Oli

Beste Antwort im Thema

Machst du das bei Carglass und hast danach Probleme, zB. mit den Sensoren, freuen sich beide. Carglass schiebt die Probleme auf BMW und BMW auf Carglass. Ich mach so was immer direkt mit einem Vertragspartner, nämlich BMW.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich denke carglass kann das auch aber ich habe meine (auch Akkustik) direkt bei BMW wechseln lassen. Alles eine Frage der pers. Situation (Dienstwagen oder privat) und den damit verbundenen Kosten.

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 12:56

Muss ‚nur‘ SB zahlen. Frag mich halt ob carglass gleiche Qualität liefert

Wenn Du wählen kannst, geh zu BMW. Beim F25 hatte ich 2 Steinschläge über Carglass repariert bzw. die Scheibe getauscht. Beide Male gab es hinterher Probleme...außerdem ist der Kaffee bei BMW besser ;)

Machst du das bei Carglass und hast danach Probleme, zB. mit den Sensoren, freuen sich beide. Carglass schiebt die Probleme auf BMW und BMW auf Carglass. Ich mach so was immer direkt mit einem Vertragspartner, nämlich BMW.

Trotz eigener Werkstatt lass ich alles während der Gewährleistungszeit in der Vertragswerkstatt erledigen. Man hat anschließend keinen Stress, wenn was schiefgeht.

Wünsche allen ein frohes Fest.

Gruß

Hartmuth

Zitat:

@Booker27 schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:21:41 Uhr:

Servus,

Gerade unterwegs nach Wien auf der A1 - plötzlich haut es mir ein Stein auf die Frontscheibe. Locker 2-3 Zentimeter.

Scheibe muss definitiv ersetzt werden da im oberen Sichtfeld.

Frage: der G01 hat Akustik Verglasung. Carglas überhaupt möglich oder direkt BMW? Erfahrungen?!

Danke und frohe Weihnachten

Oli

Hallo Oli,

ist mir gleich am ersten Tag passiert. Der Steinschlag wurde gleich am nächsten Tag repariert. Sehr wichtig, sofort erledigen lassen wenn Du die Scheibe nicht wechseln willst. Hat bestens funktioniert.

Mein Steinschlag lag so 10 - 15 cm darunter auch im Sichtfeld. Scheibe hatte rechts und links schon einen kleinen Riss.

Jetzt nur mehr ein kleiner Punkt zu sehen wenn ich daran denke. Mein Karre ist kein Laesing und für einen Austausch fehlt mir schön langsam das Vertrauen bei den ganzen "BMW-Murxern" :D

Wünsche allen ein schönes Fest :)

am 23. Dezember 2018 um 18:47

Hatte letzten Monat auch einen Steinschlag auf der Windschutzscheibe X3M40i.

Wurde bei Carglass reperiert. Ist zwar keine BMW-Erstausrüstungsscheibe, aber beim BMW-Freundlichen kontrollieren lassen. Es ist eine Akkustikscheibe. Einbau hat super geklappt, Kameras wurden neu justiert. Die Kosten betragen aber gerade ca. 50€ gegenüber BMW, aber Carglass macht nichts anderes.

Habe zum Glück noch keine Erfahrung , aber angesichts der Justierung der Sensoren und der speziellen Beschichtung für‘s HUD würde ich ganz klar zum BMW-Dealer fahren.

Und ich "liebe" Leute wie den TE, die das Ereignis gleich auch noch bei 130km/h auf der AB mit dem Handy festhalten müssen. Und wenn ich mir die angezeigte Uhrzeit auf Bild 2 ansehe dürfte er den Text auch gleich während der Fahrt eingegeben haben. Frage mich, wo das noch hinführt. Man muss sich sofort quasi "live" mitteilen, das entspricht offensichtlich dem Understatement.

Wünsche dem TE trotzdem frohe und besinnliche Weihnachten (und allen anderen natürlich auch)

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 11:46

Zitat:

@Rockethelmi schrieb am 24. Dezember 2018 um 11:41:05 Uhr:

Und ich "liebe" Leute wie den TE, die das Ereignis gleich auch noch bei 130km/h auf der AB mit dem Handy festhalten müssen. Und wenn ich mir die angezeigte Uhrzeit auf Bild 2 ansehe dürfte er den Text auch gleich während der Fahrt eingegeben haben. Frage mich, wo das noch hinführt. Man muss sich sofort quasi "live" mitteilen, das entspricht offensichtlich dem Understatement.

Wünsche dem TE trotzdem frohe und besinnliche Weihnachten (und allen anderen natürlich auch)

Vielen Dank für den Hinweis, aber das Thema habe ich NICHT während der Fahrt erstellt, sondern mein Beifahrer - also danke für die unnötige Belehrung. Bild wurde sehr wohl während der Fahrt gemacht, allerdings war mir da auch der Beifahrer behilflich.

 

Ebenfalls frohe Weihnachten!

Zitat:

@schaddi schrieb am 23. Dezember 2018 um 19:47:49 Uhr:

...aber Carglass macht nichts anderes.

Das ist absolut richtig, aber es geht um den Fall der Beschwerde, und das ist nicht so selten der Fall. Dann stellst du das Auto zu BMW und fertig. Und streitest halt nicht mit zwei Parteien rum, wer denn der Depp ist. Erst recht nicht für 50€

LG und ein schönes Weihnachtsfest an alle hier im Forum

Herbert

Zitat:

@Booker27 schrieb am 24. Dezember 2018 um 12:46:13 Uhr:

Zitat:

@Rockethelmi schrieb am 24. Dezember 2018 um 11:41:05 Uhr:

Und ich "liebe" Leute wie den TE, die das Ereignis gleich auch noch bei 130km/h auf der AB mit dem Handy festhalten müssen. Und wenn ich mir die angezeigte Uhrzeit auf Bild 2 ansehe dürfte er den Text auch gleich während der Fahrt eingegeben haben. Frage mich, wo das noch hinführt. Man muss sich sofort quasi "live" mitteilen, das entspricht offensichtlich dem Understatement.

Wünsche dem TE trotzdem frohe und besinnliche Weihnachten (und allen anderen natürlich auch)

Vielen Dank für den Hinweis, aber das Thema habe ich NICHT während der Fahrt erstellt, sondern mein Beifahrer - also danke für die unnötige Belehrung. Bild wurde sehr wohl während der Fahrt gemacht, allerdings war mir da auch der Beifahrer behilflich.

 

Ebenfalls frohe Weihnachten!

Auch der Beifahrer hat während der Fahrt auf der Fahrerseite keine Bilder zu machen.

am 24. Dezember 2018 um 22:01

Zitat:

@zirniiiii schrieb am 24. Dezember 2018 um 16:33:12 Uhr:

Zitat:

@Booker27 schrieb am 24. Dezember 2018 um 12:46:13 Uhr:

 

Vielen Dank für den Hinweis, aber das Thema habe ich NICHT während der Fahrt erstellt, sondern mein Beifahrer - also danke für die unnötige Belehrung. Bild wurde sehr wohl während der Fahrt gemacht, allerdings war mir da auch der Beifahrer behilflich.

Ebenfalls frohe Weihnachten!

Auch der Beifahrer hat während der Fahrt auf der Fahrerseite keine Bilder zu machen.

gelöscht!

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 22:09

Zitat:

@zirniiiii schrieb am 24. Dezember 2018 um 16:33:12 Uhr:

Zitat:

@Booker27 schrieb am 24. Dezember 2018 um 12:46:13 Uhr:

 

 

Vielen Dank für den Hinweis, aber das Thema habe ich NICHT während der Fahrt erstellt, sondern mein Beifahrer - also danke für die unnötige Belehrung. Bild wurde sehr wohl während der Fahrt gemacht, allerdings war mir da auch der Beifahrer behilflich.

 

Ebenfalls frohe Weihnachten!

Auch der Beifahrer hat während der Fahrt auf der Fahrerseite keine Bilder zu machen.

Gut - aber ich hab wegen was anderem gefragt - Danke an den Rest für das relevante Feedback ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen