Steinschlag
Servus,
Gerade unterwegs nach Wien auf der A1 - plötzlich haut es mir ein Stein auf die Frontscheibe. Locker 2-3 Zentimeter.
Scheibe muss definitiv ersetzt werden da im oberen Sichtfeld.
Frage: der G01 hat Akustik Verglasung. Carglas überhaupt möglich oder direkt BMW? Erfahrungen?!
Danke und frohe Weihnachten
Oli
Beste Antwort im Thema
Machst du das bei Carglass und hast danach Probleme, zB. mit den Sensoren, freuen sich beide. Carglass schiebt die Probleme auf BMW und BMW auf Carglass. Ich mach so was immer direkt mit einem Vertragspartner, nämlich BMW.
32 Antworten
Dann bin ich die letzten 10 Jahre scheinbar andere Strecken gefahren...
Oder schneller ??
Hallo und gute Tag,
da Ihr Fzg. HUD hat, empfehle ich Ihnen, die Scheibe bei BMW wechseln zu lassen. Die Wahrscheinlichkeit, daß Sie dort ein seriengleiches Teil erhalten, ist höher (oftmals werden "grenzwertige" Scheiben über den freien Teilemarkt verkauft).
Außerdem müssen der Regen-Licht-Sensor, die KAFAS Kamera und das HUD neu kalibriert werden, das kann BMW besser.
Mein G01 hatte nach 200km einen Steinschlag, die BMW NL am Flughafen München hat den Scheibenwechsel sehr ordentlich gemacht.
Viele Grüße
Zitat:
@Booker27 schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:21:41 Uhr:
Servus,Gerade unterwegs nach Wien auf der A1 - plötzlich haut es mir ein Stein auf die Frontscheibe. Locker 2-3 Zentimeter.
Scheibe muss definitiv ersetzt werden da im oberen Sichtfeld.
Frage: der G01 hat Akustik Verglasung. Carglas überhaupt möglich oder direkt BMW? Erfahrungen?!
Danke und frohe Weihnachten
Oli