Steinschlag Reparatur Windschutzscheibe.

Audi A3 8P

Hallo zusammen

am Freitag hat mich ein fieser Stein erwischt auf der AB. Nun habe ich eine Steinschlag fast an der A-Säule der Beifahrerseite mit einem ca. 4-5cm langen Riss. Seit 7Jahren keine Steinschlag auf der Scheibe mit dem alten Auto und nun nach 2Monaten gleich so einen heftigen 🙁 . Die werde ich wahrscheinlich tauschen lassen müssen. Da ich ja noch Garantie habe, sollte ich die lieber beim AH Tauschen wo ich es gekauft habe. Zwecks Nachfolgeschäde durch nicht korrekten Einbau, Rost usw.
Oder kann ich das auch in einer anderen Werkstatt machen ohne das meine Garantie verfällt.

mfg elite

Beste Antwort im Thema

Fahr ja NICHT zu Carglass.
Haben mir und 2 anderen Kunden versprochen die
kleine Macke reparieren zu können.
Komischerweise brauchten danach alle eine neue Scheibe.
Ein echter FACH Betrieb 😠

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Nochmal für alle zum mitschreiben.
Herr WICHTIG hat gesprochen! (Irgendwie bei Carglass involviert, was?)

Halt mal denn Ball flach Du Simpel!!

Kannst wohl nicht leiden wenn jemand besser im Thema ist!
Ich habe weder mit Autoglass zu tun noch mit Versicherungen.
Es gibt einige hier die mich persönlich kennen und meinen Job auch.

Es ist mir scheissegal wo Du deine Scheibe erneuerst ob bei Audi oder umme Ecke beim Bäcker.
Nur sind die Gründe die Du nennst um zu Audi zu fahren nicht korrekt bzw. nur zum Teil.
Dies habe ich versucht in meinen Beiträgen darzulegen.
Ich bin hier raus.

Grüße

😁😁😁

30 Jahre Garantie, ich muss etwas schmunzeln - nein ich lach mich tot....

Fallbeispiel:

Scheibe wird bei Carglass repariert, nicht getauscht. Nach wenigen Wochen treten von der rep. Stelle neue Risse/Spannungen auf, welche sich langsam gen Scheibenrand ausbreiten. Was macht man? Richtig, man fährt zu Carglass, denn die haben ja DREIßIG Jahre Garantie 😁

Dort bekommt man dann ganz schnell mitgeteilt, dass eine rep. Scheibe nicht nochmals rep. werden darf. LOL 🙄

Soviel zu 30 Jahre Garantie. Ende vom Lied, es muss doch ne neue Scheibe rein da die 30 Jahre Garantie nicht mal 30Min Garantie waren.

Werbung Leute - die machts...

🙄

Hallo !

Hab seit gestern eine Menge Kratzer in die Scheiben bekommen ...
Der Fall: Mein Vater ist zu besuch nach Deutschland gekommen ich hab ihn mein Wagen geliehen und anstatt das er den Scheiben Enteiser benutzt hat er gekratzt 🙁
Nun habe ich zwei schöner Kratzer in der Windschutzscheibe. Einmal in der nähe vom Rand und am oberen Rand des Sichfeldes ....
Dazu kommt noch ein langer Kratzer in der Seitenscheibe(Fahrerseite/Horizontal ca.20cm) und hintere Scheibe(2x vertikal ca.10cm)
Das ganze ist natürlich ärgerlich ...

Nun vielleicht kann mir einer sagen was der ganze Spaß mich kosten wird ?!!
Was sich lohnt zu machen ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Org. Scheiben sind von Pelkington und Sekurit? <-- schreibweise kann abweichen da bin ich mir nicht sicher.
Im alten Bj 2003 8P hatte ich Pelkington im neuen jetzt Sekurit...

Hab gestern bei Audi eine neue reinbekommen.

Da sind 4 Audi - Ringe drauf und es steht Guardian Acoustic drauf...

http://www.guardianautoglas.com

http://www.carglass.de/

Also allein schon die total nervige Werbung hindert mich dran zu Carg... zu gehen...... *kotz*

Meine TK ohne SB erlaubt mir in jeder X-beliebigen Werkstatt die Scheibe wechseln zu lassen, kostet mich halt 2€ mehr im Jahr.
Und warum soll ich ans Ende der Welt zu Carg... fahren und dort meine Füsse in den Bauch stehen bis mein Auto fertig ist wenn die Werkstatt mit den 4 Ringen 2km von meinem Arbeitsplatz entfernt mir mein Auto nach getaner Arbeit sogar auf den Firmenparkplatz stellt ???

Zitat:

Original geschrieben von jogi77

Also allein schon die total nervige Werbung hindert mich dran zu Carg... zu gehen...... *kotz*

Meine TK ohne SB erlaubt mir in jeder X-beliebigen Werkstatt die Scheibe wechseln zu lassen, kostet mich halt 2€ mehr im Jahr.
Und warum soll ich ans Ende der Welt zu Carg... fahren und dort meine Füsse in den Bauch stehen bis mein Auto fertig ist wenn die Werkstatt mit den 4 Ringen 2km von meinem Arbeitsplatz entfernt mir mein Auto nach getaner Arbeit sogar auf den Firmenparkplatz stellt ???

optimaler geht es doch gar nicht,würde sagen perfekt!

ist es irgendwie bekannt, das die Frontscheibe mit Akustikverglasung und Colorstreifen anfällig für Steinschläge ist...?

Habe meinen jetzt 3 Wochen, ~3000km runter und zähle sechs kleine Mini-Steinschläge auf der Scheibe, nur so wie kleine Punkte, aber fühlbar das es kein Dreck ist 😰 😰

bei mir is nix zu sehen. wenn es dich stört --> lass sie tauschen

könnte nur ne tolle Prozedur werden...
das Autohaus hat den Wagen ja nur bestellt für eine Leasing-Firma... und es ist nicht mal eben um die Ecke

Zitat:

Original geschrieben von elitesoldier

Hallo zusammen

am Freitag hat mich ein fieser Stein erwischt auf der AB. Nun habe ich eine Steinschlag fast an der A-Säule der Beifahrerseite mit einem ca. 4-5cm langen Riss. Seit 7Jahren keine Steinschlag auf der Scheibe mit dem alten Auto und nun nach 2Monaten gleich so einen heftigen 🙁 . Die werde ich wahrscheinlich tauschen lassen müssen. Da ich ja noch Garantie habe, sollte ich die lieber beim AH Tauschen wo ich es gekauft habe. Zwecks Nachfolgeschäde durch nicht korrekten Einbau, Rost usw.
Oder kann ich das auch in einer anderen Werkstatt machen ohne das meine Garantie verfällt.

mfg elite

......*heul* .......ähnlich ist's mir ergangen...... Montag vor ner Woche das Auto in IN geholt, und am Freitag hatte ich dann natürlich meinen ALLERERSTEN Steinschlag überhaupt (.......nur EINE Woche früher, und es hätte meine Abwrackkarre noch erwischt 🙁)

Ist zum Glück nur ein relativ kleiner (~1cm), aber im Sichtbereich der Windschutzscheibe (Fahrerseite)....

MUSS ich für die nächste HU die Scheibe gewechselt haben? Dann wart ich nämlich noch solang mit dem Austausch (v.A. jetzt vor dem Winter ----> Kratzen).

Zitat:

Original geschrieben von PaulieWalnuts

ist es irgendwie bekannt, das die Frontscheibe mit Akustikverglasung und Colorstreifen anfällig für Steinschläge ist...?

Habe meinen jetzt 3 Wochen, ~3000km runter und zähle sechs kleine Mini-Steinschläge auf der Scheibe, nur so wie kleine Punkte, aber fühlbar das es kein Dreck ist 😰 😰

....meine ist auch eine "acoustic"

Flo

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Zitat:

......*heul* .......ähnlich ist's mir ergangen...... Montag vor ner Woche das Auto in IN geholt, und am Freitag hatte ich dann natürlich meinen ALLERERSTEN Steinschlag überhaupt (.......nur EINE Woche früher, und es hätte meine Abwrackkarre noch erwischt 🙁)

Ist zum Glück nur ein relativ kleiner (~1cm), aber im Sichtbereich der Windschutzscheibe (Fahrerseite)....

MUSS ich für die nächste HU die Scheibe gewechselt haben? Dann wart ich nämlich noch solang mit dem Austausch (v.A. jetzt vor dem Winter ----> Kratzen).

ähm,bis zur nächsten hu ist doch noch n bißchen hin,wenns n neuwagen ist,oder???? und das wird bestimmt nicht der letzte sein...wenn er gefährlich liegt und zur gefahr werden kann,beraten lassen, ansonsten einfach warten..

Deswegen hab ich ja auch auf die HU angespielt 😁 ...... Wenns nicht gemacht werden MUSS, hätt ich kein Problem ein paar Jährchen mit einem relativ kleinen Steinschlag zu fahren...... und die Scheibe erst dann tauschen lasse, wenn es sich auch rentiert (ist bestimmt nicht der letzte Steinschlag)!

....aber ÄRGERLICH ists trotzdem ein bißchen ;-)

Flo

Deine Antwort