Steinschlag Reparatur Windschutzscheibe.

Audi A3 8P

Hallo zusammen

am Freitag hat mich ein fieser Stein erwischt auf der AB. Nun habe ich eine Steinschlag fast an der A-Säule der Beifahrerseite mit einem ca. 4-5cm langen Riss. Seit 7Jahren keine Steinschlag auf der Scheibe mit dem alten Auto und nun nach 2Monaten gleich so einen heftigen 🙁 . Die werde ich wahrscheinlich tauschen lassen müssen. Da ich ja noch Garantie habe, sollte ich die lieber beim AH Tauschen wo ich es gekauft habe. Zwecks Nachfolgeschäde durch nicht korrekten Einbau, Rost usw.
Oder kann ich das auch in einer anderen Werkstatt machen ohne das meine Garantie verfällt.

mfg elite

Beste Antwort im Thema

Fahr ja NICHT zu Carglass.
Haben mir und 2 anderen Kunden versprochen die
kleine Macke reparieren zu können.
Komischerweise brauchten danach alle eine neue Scheibe.
Ein echter FACH Betrieb 😠

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

@Tichi

Zitat:

Zitat:

Und hät ich mein Teilkasko genutzt wär ich in der Kask ne stufe gefallen laut meinem Versicherer. Kann aber gern nochmal nachfragen. Vielleicht hat er sich geirrt?

Lieber in die Versicherungsbedingungen gucken - darauf ist im Zweifel mehr Verlaß!

@all

User moerf hat hier mal anschaulich die Problematik geschildert, die sich bei Fremdwerkstätten ergeben können:

Bei der Demontage der defekten Scheibe werden hin und wieder Lackschäden verursacht. Bei Audi-Werkstätten ist gewährleistet, daß diese Stellen vorschriftsmäßig instandgesetzt werden. (3-jährige Lackgarantie/ 12-jährige Garantie gegen Durchrostung) Bei Carglass und ähnlichen Discountern wird mal eben ´n bißchen Farbe draufgeklatscht - die Stelle wird buchstäblich vertuscht ohne Rücksicht auf Spätfolgen. Kommt es dann evtl. nach Jahren zu Korrosion und man sucht eine Audi-Werkstatt zwecks Garantieanspruch auf, stellt Audi anhand der Reparaturhistorie fest, daß der Scheibentausch in einer Fremdwerkstatt erfolgte. Audi kann in diesem Fall alle Gewährleistungsansprüche abweisen.

Ich denke, der Weg zu Audi lohnt sich!

Grüße!

Oh Mann lass mal die Kirche im Dorf!

Auch in der freien Werkstatt gibt es Garantie in der Regel zwei Jahre meistens sogar mehr.

Also sollte da was rosten ist derjenige der die Arbeit ausgeführt hat mit der Garantieleistung im Boot ganz einfach.

"Carglass" usw. gehen bei den Autohäusern ein und aus und das nicht nur um ne Scheibe aus dem Lager zu holen.....

Grüße

Den Ärger, das durchzusetzen, erspar ich mir lieber. Vor allem, wenn ich bei Audi die gleiche SB bezahle!

Kölle am Ar***, sorry, Alaaf!😉

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

könnte man sie denn die scheibenreperatur von audihändler ausbezahlen lassen bei tk und dann woanderst billiger reparieren lassen ???

Kasko-Schäden kann man sich schon auszahlen lassen, allerdings kriegst Du dann keine Mwst. erstattet.

Zitat:

Auch in der freien Werkstatt gibt es Garantie in der Regel zwei Jahre meistens sogar mehr.
Also sollte da was rosten ist derjenige der die Arbeit ausgeführt hat mit der Garantieleistung im Boot ganz einfach.
"Carglass" usw. gehen bei den Autohäusern ein und aus und das nicht nur um ne Scheibe aus dem Lager zu holen.....

Ich habe auch diese Woche meinen ersten Mini-Steinschlag hinnehmen müssen 🙁

Ich meine mal gelesen zu haben, dass hier im Forum mal in einem Thread sogar von div. Usern dazu geraten wurde, Scheibenwechsel besser beim "Spezialisten" wie Scheibendok... o.ä. durchführen zu lassen. Angeblich war eine Audi-Werkstatt nicht nachweislich kompetenter und hatte irgendwie schlechtere Arbeit abgeliefert als eine spezialisierte Fremdwerkstatt. (Sorry für diese wage Erinnerung 😉 )

1.) Nun, falls noch mehr Erfahrungswerte bestehen... ich bitte darum!

2.) Gibt es eine Steinschlag Mindestgröße o.ä. bevor man eine Reperatur / Scheibenwechsel mann kann / sollte ???

Ähnliche Themen

So nun habe ich den Salat,
habe heute morgen gesehen das meine Windschutzscheibe, sagen wir mal ein tolles Muster hatte, bessergsesagt hatte sich über Nacht die spannung in der Scheibe gelöst und nun ist sie am Ar... .
Also hin zu :-) Termin gemacht (Mittwoch) und dann gibt´s ne neue Scheibe.

Wenigstens kann er danngleich nachsehen wieso mein Sportback jedesmal beim starten quitscht als würde man auf ne Maus tretten...

Mal schaun was der Spaß dann kostet

hallo zusammen,

habe seit kurzer zeit nen steinschlag und muss nun die scheibe wechseln lassen! wollt dies bei carglass machen lassen und hab dazu ein paar fragen:

- Carglass OK? verbauen die orig. scheiben?
- gibt es für den A3 Bj. 2006 auch ne scheibe mit nem violetten schimmer (hab da mal was von Solarplus gelesen), habe licht und regensensor!

danke

gruß tino

hallo zusammen,

hole den thread noch mal hoch, bitte um antworten, da ich morgen zu carglass wollte!

danke

tino

Wenn Dir schon Zweifel an der Qualität von Carglass kommen, dann laß es doch und geh zu Audi. Außerdem hat Dein Fahrzeug dadurch im Computer bei Audi eine lupenreine Reparatur-Historie, die sich im Garantiefall mal bezahlt machen könnte.

Und ich verstehe sowieso nicht, warum alle zu den "Billigheimern" rennen??? In beiden Fällen zahlt man nur die Selbstbeteiligung.😕

Grüsse!

ich glaube nich, dass die beui carglass billigheinis sind, außerdem wechseln die jeden tag scheiben und die bei audi wenns hoch kommt einmal die woche! glaube also, dass die nen besseres händchen haben! außerdem will ich gleich noch die scheiben tönen!

also was nu mit der violetten scheibe???

tino

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

ich glaube nich, dass die beui carglass billigheinis sind, außerdem wechseln die jeden tag scheiben und die bei audi wenns hoch kommt einmal die woche! glaube also, dass die nen besseres händchen haben! außerdem will ich gleich noch die scheiben tönen!

Wenn Du so gut Bescheid weißt, was fragste dann?

Zitat:

also was nu mit der violetten scheibe???

Wie wäre es mit einer "rosaroten Brille"- aber die brauchst Du ja nicht mehr...😁

bin mir eigentlich sicher, wollt mich nur noch mal absichern...
aber überlege vielleicht doch zu audi zu fahren, habe nur öfters das gelesen, was ich eben geschrieben habe, wäre nur schön wenn du deine meinung auf ne andere art rüberbringen würdest!

bitte weiterhin um hilfreiche antworten

Sorry, war nicht so gemeint!

Mir kann nur keiner mit rationalen Argumenten erklären, warum alle einen Narren an Carglass gefressen haben. Kann nur an der penetrierenden Werbung liegen. Wenn der Stuß im Radio läuft, wechsele sofort ich den Sender. Das vertraulich kumpelhaft depressive Gelaber ist mir zuwider.

Was ist an Fleißbandarbeit übrigens vorteilhaft? Der Qualität förderlich wird sie nicht sein. Außerdem habe ich vertrauenswürdige Insiderinformationen, was ganz allgemein die Arbeitsqualität von markenungebundenen Autoscheiben-Anbietern angeht. Hört sich schauderhaft an! Dass es auch Ausnahmen gibt, möchte ich nicht in Frage stellen.

Wenn Du wegen der Scheibe hier keine Info bekommst, dann telefonier morgen doch mal ein bißchen rum!

Grüsse!

Nochmal für alle zum mitschreiben.

In den Audizentren geht Carglass usw. ein und aus u.a. um dort Scheiben zu wechseln.
Hinter Carglass stecken die Versicherer die einfach ihre Kosten deckeln wollen. Nun sollte jeder mal seine Versicherung anrufen ob er nicht eh zu Carglass "muss".....da kann man noch soviel bei Audi abgeben die Arbeit macht in dem Fall Carglass.

Ach ja....Carglass usw. geben auf ihre Arbeit bis zu 30 Jahre Garantie und die Werksgarantie geben die sowieso.

Grüße

Zitat:

Sorry, war nicht so gemeint!

Grüsse!

entschuldigung angenommen 🙂!

werd dann morgen mal bei nem freundlichen vorbei fahren! bin mir halt nich ganz sicher, wollt eigentlich zu carglass, weil das beim freundlichen alles immer nen bißchen komplizierter abläuft! an der info wirste erst immer weitergeschickt also brauchste nen neuen termin, die für mich meistens immer zu früh sind, da ich bis nach 17 uhr immer arbeiten muss usw...

mal schauen...

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Nochmal für alle zum mitschreiben.

Herr WICHTIG hat gesprochen! (Irgendwie bei Carglass involviert, was?)

Zitat:

In den Audizentren geht Carglass usw. ein und aus u.a. um dort Scheiben zu wechseln.
Hinter Carglass stecken die Versicherer die einfach ihre Kosten deckeln wollen. Nun sollte jeder mal seine Versicherung anrufen ob er nicht eh zu Carglass "muss".....da kann man noch soviel bei Audi abgeben die Arbeit macht in dem Fall Carglass.

Wenn ich das wüßte, würde ich mir sofort eine andere Audi-Werkstatt suchen. Jedenfalls hat man in diesem Falle wenigstens eine Audi-Rechnung. Wen Audi als Subunternehmen beauftragt, ist deren Problem - im Rahmen der Gewährleistung kann es dann schon mal keine Streitigkeiten geben.

Und überhaupt: Wer schließt schon Versicherungen mit Werkstattbindung ab? Selbst schuld... *kopfschüttel*

Zitat:

Ach ja....Carglass usw. geben auf ihre Arbeit bis zu 30 Jahre Garantie und die Werksgarantie geben die sowieso.

Auf die eigene Arbeit! Wer übernimmt den Schaden, wenn an der Karosserie bzw. am Scheibenrahmen der Rost blüht? Dann schiebt es einer auf den anderen.

Deine Antwort