Steinschlag - neue Windschutzscheibe?
Heute ist's mir nach vielen Jahren das erste mal wieder passiert: Ein Fahrzeug hat vor mir auf der Autobahn recht knapp eingeschehrt und Split aufgewirbelt...
Der Steinschlag in meinem Coupe hat einen im Durchmesser 1cm großen Schaden angerichtet.
Jetzt überlege ich mir, wie ich das am Besten weiter angehe:
1. Reparieren des Steinschlags?
2. Ersatzscheibe
2a) ... mit Blaukeil
2b) ... mit Grünkeil
2c) ... bedampfte Scheiben geg. die Sonneneinstralung (Navi-GPS-Probleme?)
3d) Sollte man die Scheibe von BMW od. von einem Zulieferer nehmen? (dann dürfte vermutlich nur noch Grünkeil od. klare Scheibe gehen)
Können die Besitzer einer Sonnenkeil-Scheibe und einer bedampften Scheibe hier ein Bild von ihrem E36 reinsetzen, damit ich mir dies besser vorstellen kann ob es zu meinem Auto passt?
Danke
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
bei mir kommt immer "Seitenfehler". 🙁Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Der muss gehn!
geht doch😁😁
und manche haben kein farbigenkeil,und was sollen die machen?😕
wozu diesen keil?ohne finde ich sieht optisch besser aus...
Zitat:
bei mir kommt immer "Seitenfehler". 🙁
Bei mir nicht 😎 Ha !! Jetzt bin ich besser wie du.......und geh damit pennen 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von bmwboxer87
Wenn die Sonne scheiße steht,möchte ich das Ding nicht mehr missen😉
Aber wie immer und überall,muss das jeder selber wissen!
Ähnliche Themen
@nils: ist das erste von dir gepostete Bild mit Blaukeil oder noch mit der dunklen Folie drunter? Sieht eher schwarz aus.
hab im Touring den Grünkeil
Zitat:
Original geschrieben von coyote55
@nils: ist das erste von dir gepostete Bild mit Blaukeil oder noch mit der dunklen Folie drunter? Sieht eher schwarz aus.hab im Touring den Grünkeil
Die ersten 3 sind alle mit dem Blaukeil.
Kann aber am Lichteinfall liegen.
Ps. im April ist wieder Treffen in Ilsede😉
Zitat:
Warum der bei manchen fehlt,kann dir hier kaum einer sagen,irgendwann gabs das eben als Sonderausstattung.
Ich hatte eine ohne drin,zwar getönt,aber ohne Keil.Hab mir Anfang 07 ne neue einbauen lassen (Original BMW,is ne Pilkington) im Zuge der Lackierung,die aber auch wieder ohne Keil,da ich mir eh nen Aufkleber auf die Frontscheibe pappen wollt,da oben....bin aber immer noch ned dazu gekommen..... 🙄
Würde bei tiefstehender Sonne aber hin und wieder schon helfen.....
Greetz
Cap
Hi, will ja keine Schleichwerbung machen, aber ich habe meine auch mal wechseln müssen, hab es gemacht in Pforzheim Autoglass einfach mal googeln. Hab dafür 79. Euro gezahl, kann ich nur empfelen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_tuner_81
Hab dafür 79. Euro gezahl, kann ich nur empfelen.
ist die aus alufolie?! 😕
eine neue scheibe kostet inkl. einbau um die 650€.
(warum ist das eigentlich so teuer, wenn die scheibe selber nur um die 200€ kostet? nehmen die 450€ nur für die arbeitsstunden? 😰)
Zitat:
Original geschrieben von BMW_tuner_81
Hi, will ja keine Schleichwerbung machen, aber ich habe meine auch mal wechseln müssen, hab es gemacht in Pforzheim Autoglass einfach mal googeln. Hab dafür 79. Euro gezahl, kann ich nur empfelen.
Und ich hab für meine 0€ gezahlt😛
Zitat:
Original geschrieben von coyote55
Etwas OT:Hast du schon den genauen Termin?
Ja,das ist am 17.04.2010😉
http://www.bmw-club-peine.de/Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
(warum ist das eigentlich so teuer, wenn die scheibe selber nur um die 200€ kostet? nehmen die 450€ nur für die arbeitsstunden? 😰)
Du hast schonmal gesehen,wie sowas aus- und eingebaut wird?
Dann beantwortet sich die Frage eigentlich von selbst,weils ne Schweinearbeit is.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Du hast schonmal gesehen,wie sowas aus- und eingebaut wird?
nö, hab ich nicht. sowas lass ich immer machen und geb dazu das auto ab 😁
Scheibe
Wie gesagt hab ich verbraut, kannn ich nur weiterempfelen.
Zitat:
Hi,
es wird ja niemand dazu gezwungen, sich eine Scheibe mit Keil einbauen zu lassen ...
Ich moechte den nicht mehr missen! Hatte auf meiner einfachen "gruenen" Scheibe wg. Spanienurlaub dort eine "Blendschutzfolie" nachtraeglich angebracht. Das war im Prinzip OK, doch mit den Jahren hat die Optik gelitten (Folie geschrumpft und somit Schnittraender und Folienstoss am Spiegelhalter sichtbar).
Hintergrund zur "Nachruestung": Die Sonnenblenden im E36 decken die Luecke ueber dem Innenspiegel nicht ab, wie ich es vom E21 gewohnt war, was ziehmlich laestig sein kann, wenn die Sonne tief steht!
Ein bloeder Fehler von mir (der "nackte" Wischerarm, also ohne Wischerblatt dran, ist mir auf die Frontscheibe geknallt und hat sie zerstoert (Riss ca. 45cm)) war dann der Anlass, beim Tausch gleich eine mit Blau-Keil einbauen zu lassen.
Die Dinger sind naemlich im Zubehoer bzw. bei freien Autoglasern mit Einbau dort deutlich guenstiger, als bei BMW zu bekommen. (Nein, nicht ueber TK, sondern selbst bezahlt!).