Steinschlag in Windschutzscheibe: ausbessern oder nichts machen ?

VW Golf 2 (19E)

Hi,

ich habe einen Steinschlag in der Windschutzscheibe (Foto). Weiss jemand von Euch ob man das lassen kann oder ob die Scheibe eventuell weiter einreisst und in dem Fall komplett ersetzt werden muss ? Von innen angefasst ist nichts durch. Da der Chip nicht im Blickfeld liegt, wollte ich eigentlich jetzt nichts machen lassen, kann es aber nicht einschaetzen.

Wer ausser Carglass repariert so etwas ?

Schonmal danke fuer Eure Tips !

LG

N

34 Antworten

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Zudem hast du das Flutschi vergessen (2Personen, Wäscheleine und Flutschi.... das klingt komisch... 😉)

Mit Flutschi ist natürlich Spüli o.ä. gemeint.

Das geht bestimmt auch mit dem original Flutschi.

Nur stell ich mir die Frage, ob man dann für Front- und Heckscheibe zwei unterschiedliche Flutschi-Varianten benötigt.

Flutschi

EDIT:
Hab den Link geändert.
Aber er ging definitiv. Vielleicht wurde er zu oft angeklickt.

Naja, wenn du da als "Glasermeister" keine Erfahrungen und tips hast, kannst du dies ja mal für die allgemeinheit erproben.... 😉

(link geht übrigens net)

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Das geht bestimmt auch mit dem original Flutschi.
Nur stell ich mir die Frage, ob man dann für Front- und Heckscheibe zwei unterschiedliche Flutschi-Varianten benötigt.

Flutschi

... welches "Flutschi" für hinten ist, dürfte wohl klar sein, oder? 🙄

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Naja, wenn du da als "Glasermeister" keine Erfahrungen und tips hast, kannst du dies ja mal für die allgemeinheit erproben.... 😉

Das werd' ich auf jeden Fall NICHT testen.

Aber für den TE hab ich noch einen Link:

Scheibenmontage Golf II