ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Steinschlag in der Windschutzscheibe

Steinschlag in der Windschutzscheibe

Themenstarteram 14. November 2004 um 11:15

Hallo zusammen,

habe mir auf der Autobahn einen nicht ganz "1 Cent" Stück großen Steinschlag mit kleinem Riss in der Mitte zugelegt. Habe bei Carglass angefragt zwecks Reparatur, der hat jedoch abgewiegelt und gemeint dass der Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers liegt. Das bedeutet, dass die Scheibe nicht repariert werden darf (TÜV) und eine neue rein müsste. (400 Euro)

Auf die Frage ob ich nicht alles so lassen kann meinte er, dass der Riss natürlich jederzeit weiterlaufen kann, heute, morgen oder in einem Jahr...

Habt Ihr vielleicht n´en heissen Tip für mich was ich noch unternehmen kann um um einen Komplettersatz rumzukommen?

Es handelt sich übrigens um einen Golf 3 CL, Baujahr ´94 glaube ich.

DANKE !

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn du Teilkasko hast wirds bezahlt, bei VK natürlich auch, wenn nicht, dann Ar***karte gezogen!

noch ein grund mehr, ne teilkasko abzuschließen...

Wegen der Scheibe: ich hab da mal jemanden benachrichtigt, der sich damit auskennt ;)

Themenstarteram 14. November 2004 um 11:37

Hi und danke für die schnellen Antworten!

Teilkasko hab´ich ja, aber zahlt die denn auch den kompletten Austausch der Scheibe? Ohne Selbstbeteiligung? Und ohne Hochstufen? Dachte das geht nur bei Reparatur des Steinschlages?

Gruß

hallo hatte ich auch aber habe es selber gemacht mit meinen cousin der lernt kfz mechaniker ist eigendlich ganz einfach scheibe rausschneiden was ne sauarbeit ist dann alles sauber machen primer rauf scheibenkleber rein und scheibe einsetzen stehen lassen wie neu und es halt .naja scheibe habe ich 70 euro und insgesamt 90 euro für alles bezahlt

mfg

die Teilkasko zahlt ohne Hochstufen (sowas gibts da nicht). Allerdings bleibt die SB bei Dir hängen.

Themenstarteram 14. November 2004 um 11:42

Und wo liegt da der Selbstbeteiligungsanteil? Hab bei ebay grad folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was ist davon zu halten?

klingt doch ok das ebay angebot!

ich muss meine scheibe auch mal wechseln die hat einige risse (aber nicht im sichtfeld des fahrers)..

@golf3driver: womit habt ihr denn die scheibe rausgeschnitten? ich hab mal gehört dass die rausgeschlagen wird?!

selbstbeteiligung ist wie Du sie halt gewählt hast... ich hab 300 Mark also 154 Euro oder irgendwas in der Gegend. Kann aber auch das Doppelte oder völlig umsonst sein... musst in Deinen unterlagen schaun.

Gibt es (große) Qualitätsunterschiede bei den Frontscheiben?

Sind alle gleich "grün" oder haben den Keil gleich stark getönt?

Oder woher kommen die doch recht hohen Preisunterschiede?

Dachte auch, der Scheibenklebner muß nen Tag austrocknen, bei dem Angebot steht was von 2 Stunden?

Wer hat ne Ahnung oder Erfahrung damit?

mir wurde mal gesagt zwei stunden pro airbag :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

mir wurde mal gesagt zwei stunden pro airbag :rolleyes:

Was willst du mir damit sagen?

was mir erzählt wurde... der Smiley soll ausdrücken, dass ich dem Erzähler nicht über den Weg traue...

Zitat:

Dachte auch, der Scheibenklebner muß nen Tag austrocknen, bei dem Angebot steht was von 2 Stunden?

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

was mir erzählt wurde... der Smiley soll ausdrücken, dass ich dem Erzähler nicht über den Weg traue...

Achso...

Würde ja bedeuten ohne Airbag keine Trocknungszeit :rolleyes:

Also wer weiß was?

Hallo,

Also als ich meine Scheibe habe wechseln lassen hies es auch, 2 Stunden warten, bis man das Auto wieder bewegen darf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Steinschlag in der Windschutzscheibe