Steinschlag ich kriegs kotzen
Ich kriegs kotzen ohne scheiß:
Hab mir vor 8 Wochen ne neue Windschutzscheibe reingemacht, jetzt fuhr grad n Lkw vor mir und ich hab nen riesigen Steinschlag, schön im Blickfeld!
Hab nur Haftpflicht, was würdet ihr tun, gibts da günstige Reperaturmöglichkeiten?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Kann man nicht dne LKW Fahrer dafür haftbar machen?
Wird schwer zu beweisen ....
Wenn mir einer hinterher fahren würde und behaupten würde ich sei für die Steinschläge auf seiner Scheibe verantwortlich, dann würde ich mich schief lachen! 😉
Man hat halt als Autofahrer mit sowas zu rechnen! Und so lange man keinem was beweisen kann, gilt jeder als unschuldig - und das ist gut so!
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Wird schwer zu beweisen ....
Wenn mir einer hinterher fahren würde und behaupten würde ich sei für die Steinschläge auf seiner Scheibe verantwortlich, dann würde ich mich schief lachen! 😉
na gut das kommt halt immer drauf an. Beim LKW siehts ja da anders aus, könnt ja Sand geladen habe usw.
Ladung nicht gut gesichert, dreck an der Ladekante was weis ich.
Bleibt natürlich das schwer zu Beweisen und vor allem das durchsetzten. Da wird ohne Gericht wenig gehen, und das lohnt wohl nicht.🙂
also fazit: ich denk auch das wird nix.
Wenn ein Steinchen vom LKW fällt und das Steinchen dir nen Schlag verpasst dann hattest du nicht mehr als 3 Meter abstand und dann zahlt eh keine Versicherung wenn der Stein sich aus dem Reifenprofil lösst zahlt die Versicherung auch nicht weil du auch dann zu wenig abstand hattest...
ich meine natürlich die Versicherung der Spedition deshalb ist bei denen echt nix zu holen ich hab mir ne Scheibe vom Schrott geholt (30 Euro), war zu dritt in 10 min gewechselt .
Entweder du schneidest den alten Gummi auf oder du drückst die Scheibe von innen mit den Füßen raus .
Dann nimmst du die neue Scheibe und machst den Gummi drüber .
In die innere Sicke des Gummis legst du ein dünnes Kabel (ungefähr so wie die Kabel hinterm Radio) und lässt in einer ecke von beiden Enden ca 30 cm überstehen .
Dann zu Zweit die Scheibe in der Ecke, in der die Kabel rausschauen in die Karosserie einfädeln dann von ausen zu zweit die scheibe leicht gegens auto pressen und der dritte zieht von innen langsam das Kabel aus der Gummidichtung, dabei springt der innere dichtungswulst automatisch über die Karosseriekante .....
Ich hoffe man kann einigermasen verstehen wie das gemeint ist, ist echt kein Problem
Okay, wenn man natürlich alleine dasteht ist das alles ein bisschen schlecht.
Mir ist letzte Woche ein Motorrad/Moped vor mir hergefahren der nen Pedal verloren hat. Ist durch die luft gekullert und am Unterboden aufgeschlagen. Meine Freundin saß neben dran, Schaden war keiner. Aber falls doch hätte ich ihn in diesem konkreten Fall dranbekommen hoffe ich mal.
In dem Fall vom Threadersteller fehlen tatsächlich noch ein paar Details, ohne die man des nicht eindeutig sagen kann.
Ähnliche Themen
Ich zeig da niemanden an oder verlang etwas ist ja lächerlich.
Die Steine kamen nicht von der Ladung sondern von der Straße...
Nummernschild hab ich auch keins gemerkt, nehm das auf die eigene Kappe. Leider ist die Teilkasko so teuer beim 16v und ne Harzreparatur kostet gleich viel wie ne neue Scheibe -ergo - so lassen.
Hatte den Spass jetzt auch, innerhalb von 4 Wochen zwei neue Windschutzscheiben, wegen nem steinschlag von nem LKW vor mir auf der Autobahn. Das nervt echt, wenn man andauernd zum Glaser fahren muss, aber da Lob ich mir meine 13 € im Vierteljahr für die TK ohne SB. Die hab ich doppelt und dreifach wieder raus. Mit Grünkeil, neuem Gummi und Einbau hat das ganze bei Carglass in Göttingen übrigens 236,55 € gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Bei meinem Glaser ~130 Euro, Grün mit Blaukeil, neue Dichtung (unbedingt nehmen) und incl. Ankleben eines Halters für den neuen Innenspiegel.
ankleben?? bei mir ist der oben im himmel eingeklickt.
Zitat:
Original geschrieben von as67
Wenns Gummi hin is,auch neu nehmen,das kostet aber auch nochmal 20-30?,
ist halt immer ärgerlich sowas.
Das Gummi ist da immer hin, die Scheiben werden mit den alten Gummis praktisch nie ein zweites mal dicht. Wenn man den Gummi nicht gerade vor nem Jahr gewechselt hat => neumachen!
Kostet nicht viel und spart das zweite mal Fummeln an der Scheibe.
Zitat:
Das Gummi ist da immer hin, die Scheiben werden mit den alten Gummis praktisch nie ein zweites mal dicht. Wenn man den Gummi nicht gerade vor nem Jahr gewechselt hat => neumachen!
Meine Scheibe ist dicht aber hast schon recht sicher ist sicher auserdem sieht ein neuer auch nach was aus nicht so wie meiner
Zitat:
Original geschrieben von fuego-88
Meine Scheibe ist dicht aber hast schon recht sicher ist sicher auserdem sieht ein neuer auch nach was aus nicht so wie meiner
Warte mal noch 1-2 Jahre. Meine war anfangs mit dem alten Gummi auch dicht. Dachte ich. Dann hab ich mal den Test mit nem einfachen Gartenschlauch und Tempo gemacht - hossa, da wirds feucht!
Die paar Euro für den Gummi sollte man nicht sparen - selbst wenn der neue schlechter aussieht wie der alte, wie es bei mir ist 😉
Zitat:
Meine Dichtung ist so alt wie der Wagen und vor 3 Jahren wurde die Scheibe gewechselt...
Habe noch nie Probleme seit dem gehabt!
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Meine Dichtung ist so alt wie der Wagen und vor 3 Jahren wurde die Scheibe gewechselt...
Habe noch nie Probleme seit dem gehabt!
Schätz dich glücklich.
Zitat:
Wenn ein Steinchen vom LKW fällt und das Steinchen dir nen Schlag verpasst dann hattest du nicht mehr als 3 Meter abstand
Soso,3m Abstand, beim Überholen auf der BAB nicht möglich ;-)
Zitat:
In die innere Sicke des Gummis legst du ein dünnes Kabel (ungefähr so wie die Kabel hinterm Radio) und lässt in einer ecke von beiden Enden ca 30 cm überstehen .
Ich würde es zweimal drumlegen, macht sich besser, ;-)
Zitat:
meins ist immer noch dicht, es kommt auch immer drauf an, ob man das Gummi pflegt,oder nich, ab und zu mal ein bißchen silikonspray,und es ist fluffig,wie am ersten tag,naja.fast ;-)
Wie schon erwähnt,bei mir haftete der Spediteur,bzw. dessen Versicherung, es stellte sich heraus,das er Kies geladen hatte,bei mir war aber auch nicht nur die Scheibe im Ar..., Motorhaube, Kotie und teilweise Dach, da gab es mit einem aml so viele Steinschläge wie in 10 Autoleben nich ;-)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von M4dness
Ich zeig da niemanden an oder verlang etwas ist ja lächerlich.
In deinem Fall ja, wenn er aber Ladung verliert find ich das nicht so lächerlich