Steinschlag Frontscheibe

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi,

Meine Frontscheibe hat sich ein Steinschlag eingefangen.
Am unteren Rand. Über meine Versicherung hab ich eine Autoglaserei vorgeschlagen bekommen. Und darf mich da nächste Woche vorstellen.

Per Telefon ist man sich nicht sicher ob der Schlag reperabel ist, oder ob eine neue Scheibe rein muss. Sie brauchen 10 cm Platz vom Rand, wäre ja gegeben. Die Scheibe vom FK hat ja einen ziehmlich großen schwarzen Rand, wo sie ansetzen könnten. Aber da der Steinschlag auch noch Risse vom Rand aus so 4-5 mm aufweist, könnte die Scheibe beim Ausgiessen unter Unterdruck reißen. - Meinte die nette Dame am Telefon. Und bestellt vorsorglich zum Vorstellungstermin auch eine neue Scheibe.
Ich fahre seit 3 Tage mit den Steinschlag und sie reißt nicht weiter. Ich finde das ist so an der Grenze ob es geht oder auch nicht. Ich bin mir da nicht sicher, ob eine Reperatur klappen wird. - Im Fernsehen sieht es ja immer so schön aus. Denen glaube ich das eh nicht.- Ich weiß das der Schlag immer zu sehen sein wird.
Was meint Ihr? Neu oder Repratur? Ich hänge mal ein Foto an.

Scheibe-02
Scheibe-01
15 Antworten

Hi,

Dann decken sich deine Beobeachtungen mit meine.
Bei mein EJ2 sah die Scheibe auch nach 320tsd Km noch lange nicht so aus wie die Alte jetzt war.
Die Scheibe lief nach der Versiegelung richtig schnell von Aussen an. Besonders morgens und bei Nebel. Das Fahren ging schon bei Regen, aber nicht so fein, wie versprochen. Man sah schon ein Abperleffekt allerdings erst bei guter Autobahnfahrt.
Aber das Versprechen der Milderung der Kratzer ging völlig in der Hose. Gegen die Sonne fahren wurd da zu Mutprobe. Da half auch kein intensives Nachpolieren.

Deine Antwort