Steinschlag... Frontscheibe gerissen
Hallo zusammen,
gestern hat es mich zum ersten Mal im Leben erwischt... In 40 Jahren hatte ich noch nie einen Steinschlag mit sofortiger Rissbildung ??
Frage: Reparatur beim Freundlichen oder zu nem Scheibenprofi wie C****ass ? Mein M50 ist aus 06/24.
Wie lange dauert ein Austausch ? Der Kleber muss doch bestimmt eine Zeit trocknen... klappt es mit morgens abgeben und abends abholen ?
LG
P.S. Mit 'Reparatur' meine ich Austausch... da ist nix mit reparieren ;-)
16 Antworten
Nun hat es mich auch erwischt gehabt, aber wenigstens nix gerissen Carglass konnte die Steinschläge einfach reparieren. Direkt zwei Treffer von einem vorrausfahrenden Schotter LKW, dank Update ging dann wieder der DriveRecorder nicht sondern wollte im Stand erst mal wieder seine beschissenen Datenschutzeinstellungen bestätigt haben (ich hasse BMW dafür). Aber immerhin dank Reparatur kostet es nix.
Meinen roten I4 hat es jetzt nach knapp 2 Monaten auch erwischt. Gleich zu Carglass gefahren, die haben versucht zu reparieren und dabei wurde der Riss größer und nun muss die Scheibe getauscht werden. Ich habe dann da gleich einen Termin gemacht, Ersatzwagen kostenlos inklusive.