Steinschlag!!!! Auf der Autobahn... Und ca 15cm Riss

Audi A3 8V

Hallo Zusammen,

Es ist passiert... Was ein Knall!!

Folge ist ein 15cm langer Riss...
Versicherung ist Audiversicherungsservice Prämie Light..

Weiß Jemanf was ich da Zahlen muss??
Audi Händler und Versicherung ist informiert. Versicherung muss ich allerdings morgen früh erst nochmal anrufen da die Werten Herren ja nur von 08:00-18:00Uhr arbeiten für einen Kasko Schaden...

Kann mir jemand über weiteres verfahren und Kosten helfen?!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JT30

Hallo Zusammen,

Weiß Jemanf was ich da Zahlen muss??
Audi Händler und Versicherung ist informiert. Versicherung muss ich allerdings morgen früh erst nochmal anrufen da die Werten Herren ja nur von 08:00-18:00Uhr arbeiten für einen Kasko Schaden...

Kann mir jemand über weiteres verfahren und Kosten helfen?!?

Von wann bis wann arbeitest du denn tgl.

?

Der Steinschlag ist ärgerlich aber vergiss
deine Mitmenschen ( auch bei der Versicherung)
bitte nicht!

Du wirst bis auf deine Selbstbeteiligung
In der Teilkasko nicht selber Zahlen müssen!

29 weitere Antworten
29 Antworten

Musste 50€ Zahlen :-))

Ich freu mich für dich mit. 😉

Zitat:

Das ist ja beinahe wieder "geschenkt".

Also Glück im Unglück gehabt.

Was ist denn dass für'n Vers.-Vertrag mit
"nur" 50€ SB?

Wie auch immer.. haste echt Dusel gehabt

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

... Laut Mercedes alles neu lackieren und mind. 1.500 Euro Schaden. Vollkasko natürlich, also mit Hochstufung.

...

was sind das für versicherungen die gleich hochstufen, vor allem bei recht kleinen Beträgen?? Hatte bei meinem einen Gesamtschaden (mein+sein Fahrzeug) von über 8000euro und ich zahlte das Jahr darauf sogar weniger....(0€ SB)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

was sind das für versicherungen die gleich hochstufen, vor allem bei recht kleinen Beträgen??

Versicherungen ohne Rabattschutz und mit hoher Selbstbeteiligung ... ganz einfach 😉 Dafür sind sie im Beitrag eben meist deutlich günstiger.

Eigentlich wären es 150€ gewesen...
Aber der Glasspezialist hat nur 50€ verlangt.. Er wollte den Auftrag haben also habe ich gepokert ;-))

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

was sind das für versicherungen die gleich hochstufen, vor allem bei recht kleinen Beträgen??
Versicherungen ohne Rabattschutz und mit hoher Selbstbeteiligung ... ganz einfach 😉 Dafür sind sie im Beitrag eben meist deutlich günstiger.

Naja so ähnlich. Ich habe 300 Selbstbeteiligung bei VK und 150,- bei TK. Ich durfte keinen besseren Tarif mit sog. Rabattretter abschließen, da ich 2009 einen geringen Vollkaskoschaden mit meinem 8PA hatte und 2012 einen kleinen Parkrempler (Haftpflichtfall) mit meinem BMW.

Zitat:

Zitat:

Naja so ähnlich. Ich habe 300 Selbstbeteiligung bei VK und 150,- bei TK. Ich durfte keinen besseren Tarif mit sog. Rabattretter abschließen, da ich 2009 einen geringen Vollkaskoschaden mit meinem 8PA hatte und 2012 einen kleinen Parkrempler (Haftpflichtfall) mit meinem BMW.

Komische Versicherung wenn die das nicht mit macht ... Ich hatte 2010 einen Vollkaskototalschaden mit 17t€, trotzdem ohne Probleme wieder einen Vertrag mit VK/TK = 300/0€ SB sowie Rabattschutz bekommen.

Und auch 2011 und 2012 jeweils einen teuren TK Glasschaden abgewickelt (neue Frontscheibe mit RL-Sensor) und aktuell immer noch mit SF25(30%) Beitragssatz unterwegs =)

Einzig meine Fahrzeugtypklasse ist die letzten 3 Jahre um 3 Klassen hoch, aber dafür kann ja die Versicherung nichts 😉

Zitat:

Zitat:

Komische Versicherung wenn die das nicht mit macht ... Ich hatte 2010 einen Vollkaskototalschaden mit 17t€, trotzdem ohne Probleme wieder einen Vertrag mit VK/TK = 300/0€ SB sowie Rabattschutz bekommen.
Und auch 2011 und 2012 jeweils einen teuren TK Glasschaden abgewickelt (neue Frontscheibe mit RL-Sensor) und aktuell immer noch mit SF25(30%) Beitragssatz unterwegs =)

Einzig meine Fahrzeugtypklasse ist die letzten 3 Jahre um 3 Klassen hoch, aber dafür kann ja die Versicherung nichts 😉

Ja, die Voraussetzung ist eine niedrige SFK. Und die habe ich eben aufgrund der Unfälle leider nicht...

Hallo zusammen,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ollieduc

Da brauchst Du Dich nicht für den TE freuen, sondern für seine Versicherung, da alle Rabatte und sonstige Vergünstigungen der Versicherung zustehen und NICHT dem Kunden.

Zitat:

Eigentlich wären es 150€ gewesen...
Aber der Glasspezialist hat nur 50€ verlangt.. Er wollte den Auftrag haben also habe ich gepokert ;-))

Ganz schlecht gepokert, ausser die Gutschrift steht auf der Rechnung oder Du hast die Versicherung über den erhaltenen Rabatt informiert, welchen die VS dann gerne wieder haben wollte.

Sollte dies nicht geschehen sein, so ist von Anstiftung zum Versicherungsbetrug durch den Betrieb und von einem Versicherungsbetrug durch den Kunden auszugehen.

Dies liegt daran, dass der Kunde seine vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist und die Versicherung gleichzeitig über die tatsächliche Schadenshöhe getäuscht wurde. Denn die Höhe der Rechnung wäre in diesem Fall nicht die tatsächliche Schadenshöhe.

Die Selbstbeteiligung heisst so, weil sich der Versicherungsnehmer im Schadensfall eben in Höhe der SB am tatsächlich entstandenen Schaden beteiligen MUSS, da er dies vertraglich zugesichert hat.

Mich hat es vor zwei Wochen auf der Autobahn auch erwischt. Instandsetzung nicht möglich. Scheibe wurde ersetzt, 150 EUR Selbstbeteiligung. Passiert halt... viel ärgerlicher war jedoch der Steinschlag am Vortag. Muss wohl ein Steinchen durch den Kühlergrill gekommen sein, Loch im Klimakondensator.... Klima ausgefallen bei 30 Grad. Reparatur 500 EUR bei einer freien Werkstatt...

Hört sich für mich auch nach Versicherungsbetrug an.

Denn ich glaube kaum, dass "Glasspezialist" auf 100,- € von seinem Lohn verzichtet.

Ich denke eher, er hat die 100,- € irgendwo drauf geschlagen und die Versicherung muss diese 100,- € mehr bezahlen.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Ich denke eher, er hat die 100,- € irgendwo drauf geschlagen und die Versicherung muss diese 100,- € mehr bezahlen.

Darum geht es nicht einmal.

Denn auch wenn die Rechnung in der Höhe versicherungstechnisch in Ordung wäre, würde die Versicherung durch den Rabatt, welcher verschleiert werden soll in ihrer TATSÄCHLICHEN Höhe getäuscht.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Da brauchst Du Dich nicht für den TE freuen, sondern für seine Versicherung, da alle Rabatte und sonstige Vergünstigungen der Versicherung zustehen und NICHT dem Kunden.

Setze meinen Beitrag bitte nicht zusammenhangslos hier rein. Lies den thread von Anfang an. Ich bin von der Selbstbeteiligung ausgegangen. Und wenn der TE eine neue Scheibe hat, dann freu ich mich. Und das darf ich auch kundtun. Und wenn der TE nur 50 € bezahlen musste, darf ich mich auch darüber freuen. Wie dies zustande kommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Also bitte.

Hallo zusammen,

Zitat:

Setze meinen Beitrag bitte nicht zusammenhangslos hier rein. Lies den thread von Anfang an. Ich bin von der Selbstbeteiligung ausgegangen. Und wenn der TE eine neue Scheibe hat, dann freu ich mich. Und das darf ich auch kundtun. Und wenn der TE nur 50 € bezahlen musste, darf ich mich auch darüber freuen. Wie dies zustande kommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Also bitte.

Naturlich darsft Du hier schreiben, dass Du Dich freust und keiner greift Dich deswegen an. Wenn Du Dich angegriffen fühst, dann hast Du den Sinn nicht verstanden.

Ich hatte lediglich geschrieben, dass Du Dich eigentlich für die Versicherung freuen müsstest und nicht für den TE.

Und ich habe den Thread von Anfang an gelesen und den Sinn der einzelnen Post verstanden.

Und wieso soll hier kein Zusammenhang sein?

Du schreibst doch jetzt auch noch selbst:
"Ich bin von der Selbstbeteiligung ausgegangen"
und
"Und wenn der TE nur 50 € bezahlen musste, darf ich mich auch freuen"

Und genau hier ist auch der Zusammenhang, denn der TE hat nur 50€ SB bezahlt statt den vereinbarten 150.

Und jetzt sag mir nochmals, dass zwischen den beiden Zitaten kein Zusammenhang besteht, obwohl Du dies selbst bestätigst und erkläre mir warum Du Dich hier wehren möchtest, obwohl Dir keiner etwas getan hat.

Für alle anderen, welche für solche Beiträge wie den obigen den Danke-Knopf drücken:
Da der eigentlich sinnlose Post 1 über meinen einige Danke erhalten hat, weshalb auch immer, müsste ich doch jetzt doppelt so viele bekommen, oder nicht?

Deine Antwort