Steinschlag: Ab wann wird die Scheibe getauscht?
Hi,
ich habe habe einen kleinen Steinschlag auf meiner Frontscheibe, der aber mehr oder weniger wie ein kleiner Kratzer aussieht. Der liegt allerding direkt im Sichtfeld. Wird die Scheibe deswegen schon getauscht oder wird sie repariert? Wenn ja, kann ich mir die Werkstatt dann selbst aussuchen (BMW) oder wird einem das von der Versicherung vorgeschrieben?
Eigentlich stört es mich nicht sonderlich, nur die Frontscheibe ist auch schon so dermaßen zerkratzt das Lichter von entgegenkommenden Fahrzeugen schon das streuen anfangen. Anscheinend hat der Vorbesitzer die Scheibe mit Schmirgelpapier eisfrei gemacht!?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von og-lg-227
E46 mit Blaukeit gibt es nicht
Wir haben alle Sorten / Farbvarianten der Windschutzscheiben für alle Modelle
Aber natürlich gibt es für die E46-Limousine die Frontscheibe mit Blaukeil, auch für die Ausführung mit Regensensor.
42 Antworten
Ja aus genau dem Grund habe ich nachgefragt. Aber ehrlich gesagt bin ich dann aus dem Schneider wenn er mir eine Falschauskunft gibt... Ich hab ihn ja extra noch gefragt...
Zitat:
Original geschrieben von Cue-85
Ja aus genau dem Grund habe ich nachgefragt. Aber ehrlich gesagt bin ich dann aus dem Schneider wenn er mir eine Falschauskunft gibt... Ich hab ihn ja extra noch gefragt...
Mööp... Ganz so einfach ist es nicht. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Du wärst im Falle des Falles genauso wegen Versicherungsbetrug mit dran, wenns hart auf hart kommt...
Ich hab gewusst, dass der Spruch kommt :-) Du hast natürlich Recht, ich mach jetzt einfach mal nen Termin aus und frag was ich draufzahlen muss...
Wichtige Frage: Ich benutze öfter ein tragbares Navi. Kann ich davon ausgehen, dass dieses mit der Klimakomfortscheibe Probleme hat oder ist das nur teilweise so?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Cue-85
Ich hab gewusst, dass der Spruch kommt :-) Du hast natürlich Recht, ich mach jetzt einfach mal nen Termin aus und frag was ich draufzahlen muss...Wichtige Frage: Ich benutze öfter ein tragbares Navi. Kann ich davon ausgehen, dass dieses mit der Klimakomfortscheibe Probleme hat oder ist das nur teilweise so?
MFG
Hallo
Ist nur teilweise so.
Bin selber Autoglaser und habe mir eine KKS eingebaut, zusätzlich wurden letzte Woche alle Scheiben verdunkelt incl. der Windschutzscheibe und siehe da, keine probleme mit dem GPS Empfang. Kommt auf das mobile Navi drauf an, kann mich erinnern hiem im Forum gelesen zu haben.
E46 gibt es in
grüner Tönung oder Grün + Grünkeil,
oder
Klimakomfortscheibe mit oder ohne Grünkeil
Abgesehen davon natürlich jeweils mi Regensensor oder Reg/Lichtsensor
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mark_e46
Hi,
ich bekomm auch eine neue Frontscheibe wegen lauter kleinen Steinschlägen im Sichtbereich. Jetzt ist nur die Frage, ob ich eine mit Grünkeil oder eine normale Scheibe nehmen soll. Zur Zeit habe ich eine normale drin!
Nutzt Grünkeil wirklich was gegen Sonne?
Und wie findet ihr Grünkeil vom optischen her?MFG
Mark
Eine Sonnenkeilblende schütz auf jeden Fall vor Sonneneinstrahlung, es ist auch dadurch die Sicht bei Soneneinstrahlung an einer Ampel über dem Farzeug besser gegeben.
Ein Grünkeil ist jedoch eine Geschmackssache und passt meiner Meinung nach nicht zu allen Außenfarben der e46. Somit sieht bei einem silbernem Fahrzeug eine normale grün getönte Scheib besser aus als eine mit Grünkeil, aber ist auch nur eine Geschmackssache.
mfg
Zitat:
Bin selber Autoglaser und habe mir eine KKS eingebaut, zusätzlich wurden letzte Woche alle Scheiben verdunkelt incl. der Windschutzscheibe...
Bist ja n toller Autoglaser... Ich hoffe mal, dass die Tönung noch im Bereich des Erlaubten ist... 😉 Wobei man sich die dann ja auch sparen könnte...
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Bist ja n toller Autoglaser... Ich hoffe mal, dass die Tönung noch im Bereich des Erlaubten ist... 😉 Wobei man sich die dann ja auch sparen könnte...Zitat:
Bin selber Autoglaser und habe mir eine KKS eingebaut, zusätzlich wurden letzte Woche alle Scheiben verdunkelt incl. der Windschutzscheibe...Gruß
Jan
Das Ztat mit der getönten KK-Seibe war nur eine Andeutung dass es mein mobiler Navi trotzdem richtig geordnet hat.
Die Tönungsfolie an der Windschutzscheibe wird sofort nach dem Foto-Shooting für eine Homepage vorbildlicht entfernt. 🙂.
Würde mich jemand nach der Meinung zur tönung der Frontscheibe fragen, würde ich es jedem abraten. Auch wenn man sicher sein sollte von der Politze nicht angehalten zu werden.Einach aus Sichtbehinderng bei Dunkelheit im Regen
Ich habe mich jetzt leichtsinnigerweise zu einem Grünkeil überreden lassen. Ich hoffe, es sieht nicht sch... aus, zumal ich ein stahlgraues Coupe habe... :-/
Hallo zusammen,
Zitat:
Aber natürlich gibt es für die E46-Limousine die Frontscheibe mit Blaukeil, auch für die Ausführung mit Regensensor.
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Aber natürlich gibt es für die E46-Limousine die Frontscheibe mit Blaukeil, auch für die Ausführung mit Regensensor.Zitat:
Sorry
war aus dem Kopf gegriffen
Stand bei mir damals für den Coupe auch vor der Wahl, Eine KKS gab es in Verbindung mit Regensensor nur in Grünkeil.
Habe soeben im Programm reingeschaut und es gibt für die Limo/Touring mit Blaukeil
Ich hatte das vor 3 jahren auch durch!
Vorne, Standardscheibe, mit winzigem Steinschlag im Sichtbereich!
(mein Auge fokussierte auf Autobahnen ständig ran und wieder weg!)😁
HINTEN - Radioempfangsstörungen bei eingeschalteter Heckscheibenheizung!
Ab zu meiner Niederlassung - und jetz kommts:
"Lassen Sie das Auto da, wir wechseln Ihre Scheiben beide gleich aus!"
Vorne bekam ich die Blaukeil-KKS (ohne Fragen, nur ob ich grün oder Blau haben will)
und hinten ne Neue!
(Falscher Kleber bei der Montage der Siebdruckleitungen, glaube ich, hieß es im T**)
Abwicklung lief da Automatisch zw. Allianz und BMW,
bekam lediglich paar tage später nen Anruf von der Versicherung, ob alles gut gelaufen ist!
Rechnung hat BMW direkt an die Allianz geschickt!
Das lief mal so richtig Bilderbuch-mäßig ab... sonst eher selten!
Hi, hab mir jetzt eine Grünkeilscheibe bei Carglass rein machen lassen. Das einzige Problem an der Scheibe ist, das sie ziemlich spiegelt, das bedeutet das ich z. B. immer die Lüftungsschlitze vorne sehe und das irgendwie doch ein bisschen irritiert. Ist das normal?! Verbessert sich das noch oder bleibt das jetzt immer so?!
Gruß
Mark
Zitat:
Original geschrieben von Mark_e46
Hi, hab mir jetzt eine Grünkeilscheibe bei Carglass rein machen lassen. Das einzige Problem an der Scheibe ist, das sie ziemlich spiegelt, das bedeutet das ich z. B. immer die Lüftungsschlitze vorne sehe und das irgendwie doch ein bisschen irritiert. Ist das normal?! Verbessert sich das noch oder bleibt das jetzt immer so?!Gruß
Mark
Ist höchstwahrscheinlich weil sie ganz neu ist, oder du früher darauf einfach nicht geachtet hast.
Optische Qualitätsunterschiede gibt es vom Innenraum aus gesichtet nicht.
mfg