Steinschlag: Ab wann wird die Scheibe getauscht?
Hi,
ich habe habe einen kleinen Steinschlag auf meiner Frontscheibe, der aber mehr oder weniger wie ein kleiner Kratzer aussieht. Der liegt allerding direkt im Sichtfeld. Wird die Scheibe deswegen schon getauscht oder wird sie repariert? Wenn ja, kann ich mir die Werkstatt dann selbst aussuchen (BMW) oder wird einem das von der Versicherung vorgeschrieben?
Eigentlich stört es mich nicht sonderlich, nur die Frontscheibe ist auch schon so dermaßen zerkratzt das Lichter von entgegenkommenden Fahrzeugen schon das streuen anfangen. Anscheinend hat der Vorbesitzer die Scheibe mit Schmirgelpapier eisfrei gemacht!?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von og-lg-227
E46 mit Blaukeit gibt es nicht
Wir haben alle Sorten / Farbvarianten der Windschutzscheiben für alle Modelle
Aber natürlich gibt es für die E46-Limousine die Frontscheibe mit Blaukeil, auch für die Ausführung mit Regensensor.
42 Antworten
Wenn ich mich net total verlesen habe wechselt A.T.U. die Scheibe und du musst die 150 Euro nicht selber bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von eltaxmax
Wenn ich mich net total verlesen habe wechselt A.T.U. die Scheibe und du musst die 150 Euro nicht selber bezahlen.
ist richtig, ist aber nicht erlaubt. gibt auch hier im e46-forum dazu nen thread, hier einfach ma einer ausm vw-bereich...
http://www.motor-talk.de/.../...chseln-ink-150-gutschein-t1427688.html
Hi,
ich bekomm auch eine neue Frontscheibe wegen lauter kleinen Steinschlägen im Sichtbereich. Jetzt ist nur die Frage, ob ich eine mit Grünkeil oder eine normale Scheibe nehmen soll. Zur Zeit habe ich eine normale drin!
Nutzt Grünkeil wirklich was gegen Sonne?
Und wie findet ihr Grünkeil vom optischen her?
MFG
Mark
Zitat:
Original geschrieben von Mark_e46
Nutzt Grünkeil wirklich was gegen Sonne?
Und wie findet ihr Grünkeil vom optischen her?
Ich hatte auch ne "normale" Scheibe und wegen eines Steinschlags nun ne Grünkeilscheibe, ich persönlich stelle da nicht wirklich nen Unterschied fest. In meinen Augen bringt der Grünkeil garnix!
Gruß
Jan
Ähnliche Themen
Ich möchte auf den Grünkeil nicht verzichten, außerdem ist es ein Goodie, was man bei eventuellem Wiederverkauf mit einrechnen kann und auch sollte.
Zitat:
Original geschrieben von TaliGTSpecial
Ich möchte auf den Grünkeil nicht verzichten, außerdem ist es ein Goodie, was man bei eventuellem Wiederverkauf mit einrechnen kann und auch sollte.
Glaubst du, dass dein Auto aufgrund des Grünkeils beim Wiederverkauf mehr Wert hat? Glaubst du, dass jemand aufgrund des fehlenden Grünkeils das Auto nicht kaufen würde? Ich nicht! 😉
Gruß
Jan
Nun die NL berechnet schon noch etwas dafür, ;-). Ich kauf keinen mehr ohne :P 😁. Ist zwar nicht die Welt, aber ist nun mal in der Extras-Liste drin 😁.
Und wie schaut denn diese Grünkeilscheibe von außen aus?
Bessere oder schlechter Optik als mit normaler Scheibe?!
Grüngeil bringt fast gar nichts, wenn man die Scheibe wechselt sollte man Blaugeil nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Mark_e46
Und wie schaut denn diese Grünkeilscheibe von außen aus?
Bessere oder schlechter Optik als mit normaler Scheibe?!
Du hast halt nen ca. 10 cm breiten grün getönten Streifen oben an der Windschutzscheibe... Ob das nun besser oder schlechter als ohne Tönung aussieht ist geschmacksache. Ich persönlich sehe optisch keinen wirklichen Unterschied und wie schon geschrieben bringts auch nicht wirklich was... (Vielleicht auch nur, weil ich zu groß bin? Ich nutze auch niemals die Sonnenblenden!)
Gruß
Jan
Hallo,
das Thema kommt mir wie gerufen, hätte da auch ne Frage. Habe gestern auf der Autobahn nen Stein abbekommen und jetzt einen Riss auf der Fahrerseite, etwa 8 cm lang, direkt aussen an der A-Säule.
Jetzt war ich heute bei Carglass und wollte mich kurz informieren. Dass die Scheibe getauscht werden muss, ist mir klar (gerade bei BMW´s ist es wichtig, Scheiben werden mittlerweile so ausgelegt, dass sie Spannungen wie z.B. bei Torsion mit übernehmen -> daher auch der "tolle" Slogan mit dem Bordstein -> kraaaack. Da ist schon was dran, so unwahr ist das ja nicht).
Meine Frage, die ich auch dem Carglasstypen gestellt habe: Kann ich nun eine höherwertige SCheibe, also sprich mit Keil einsetzen lassen, ohne selber mehr bezahlen zu müssen? Ich habe auch TK mit 150 SB und würde das schon gerne wissen. Er meinte, dass das "in der Regel" bezahlt wird. Tolle Aussage. Ja oder Nein? Vor allem hat er dann gleich einen draufgelegt und gesagt: "Wenn dann würde ich mir gleich eine Klimakomfortscheibe einsetzen lassen - wenn dann richtig. Die Versicherung übernimmt das normalerweise." Normalerweise... Tolle Wurst.
Nächste Frage: Wenn dann welche Scheibe? Wo liegt der Unterschied zwischen Grün- und Blaukeil? Sieht es eigentlich von aussen besser aus mit Keil? Nutzt der Keil was? Wie siehts mit den Klimakomfort scheiben aus? Gut?
Danke und sorry für die vielen Fragen *G*
Blaugeil ist viel dunkler
Hassu Foddo? :-)
Ist zwar vom E30, aber das ist ja egal.
grün
blau
Zitat:
Original geschrieben von Cue-85
Meine Frage, die ich auch dem Carglasstypen gestellt habe: Kann ich nun eine höherwertige SCheibe, also sprich mit Keil einsetzen lassen, ohne selber mehr bezahlen zu müssen? Ich habe auch TK mit 150 SB und würde das schon gerne wissen. Er meinte, dass das "in der Regel" bezahlt wird. Tolle Aussage. Ja oder Nein? Vor allem hat er dann gleich einen draufgelegt und gesagt: "Wenn dann würde ich mir gleich eine Klimakomfortscheibe einsetzen lassen - wenn dann richtig. Die Versicherung übernimmt das normalerweise." Normalerweise... Tolle Wurst.
Genau genommen wird die Versicherung beschissen, wenn ne teurere Scheibe eingesetzt wird. Die eine oder andere Versicherung merkts vielleicht nicht, korrekt isses dennoch nicht!
Gruß
Jan