Steinschläge mit Lackstift bearbeiten
Moin.
Also Steinschläge und damit Lackschäden waren mir in 10 Jahren Corsa-Fahren so gut wie fremd. Jetzt mit meinem FK2 in Galaxy Grey fallen schon nach wenigen Monaten trotz wenigen Autobahnfahrten die ersten Schäden deutlich auf. Wie schlimm muss es dann erst beim schwarzen Fahrzeug sein?! 😰
Ok, wie geh ich da jetzt ran, bevor irgendwas zu rosten anfängt? Vom Honda-Händler nen (teuren?) Lackstift "Galaxy Grey" kaufen? Gibts den überhaupt? Oder woanders günstiger? Und dann mit weichem Sandpapier vorsichtig die Stellen bearbeiten, bevor man drüber"malt"? Oder wär das zu heftig?
Grüße,
lev (kommt grad von der manuellen Wagenwäsche und ist immer noch erregt.)
31 Antworten
naja der gutachter war ja auch nur fals er sich quer stellt 😉
wenn die rennleitung bei imhm war und die passenden chäden fest gestellt hat ist das mit deinr aussage zusammen , die ebenfals plausibel ist beweis genug.
nur wenn sich seine versicherung quer stellt dann würd ich mit gutachter und anwalt antanzen, denn die müssen sie mitzahlen (achtung gutachterechnung dem anwalt übergben, der kümmert sich um den rest)
so wirds für die versicherung erstens teurer (als strafe fürs rumzicken ^^) und du bekommst den schaden dank deinem anwalt auch zu 100% gezahlt, ob die wollen oder nicht.
oder vllt zahlt auch der verursacher den schaden aus eigener tasche ohne gross zu meckern....
wird sich ja alles zeigen 😉
Das Ding ist, so hat mir das der freundliche Schreibtischkommisar erklärt, dass die Versicherung des Verursachers (Halters) den Schaden an meinem Wagen nicht übernehmen wird, da es sich hier um eine Fahrerflucht handelt. Und die Erfahrung, die er gemacht hat (er hat solche Fälle ja sehr oft zu bearbeiten) hat eigentlich jede KFZ-Versicherung so eine Klausel, dass bei Fahrerflucht der Schaden nicht übernommen wird.
Das heißt, der Verursacher muss den Schaden an meinem Wagen selber zahlen.... und da hoffe ich dass er nicht in allzu großen Finanznöten steckt, dass ihm "Zahlungsunfähigkeit" ausgestellt wird - denn da seh ich da nix.
Und auf den ganzen Kram mit Anwalt und Gericht hab ich keine große Lust, ich hoffe das klärt sich auch so, ansonsten muss ich da wohl doch durch 🙁
Aber man wird sehen.... halte euch über dieses Schauspiel auf dem laufenden....
Schönen Freitag & Wochenende an alle ! 🙂
Grüße
bocivic