Stehender Stern
Hallo zusammen,
Ich frage mich schon länger, ob man nicht auf die Motorhaube irgendwie den "klassischen" stehenden Mercedes Stern montieren. Beim Kauf meiner A Klasse hab ich schon den Freundlichen gefragt, jedoch meinte er, es wäre nicht möglich den Stern zu verschrauben... Ich hab mir gedacht, dass man den evtl verkleben kann oder so. Ich kenn mich da leider nicht aus...
Vielleicht hat jemand eine Idee, oder bereits schon so einen Stern auf der Haube.
Danköööö schonmal!
Beste Antwort im Thema
Hallo ins Forum,
die Montage des Haubensterns ist bei der BR176 nicht vorgesehen. Entsprechend fehlt die Möglichkeit den Stern zu befestigen. Dieser wird tatsächlich verschraubt, da eine Klebung nicht ausreichend stabil wäre. Überleg' mal, welche Kräfte auf den Haubenstern wirken, wenn Du den z.B. mit 200 durch den Wind treibst. Wenn da nicht alles stabil ist, fliegt er Dir ab und direkt in die Scheibe rein. Dies ist zu gefährlich.
Außerdem müsste man genau prüfen, ob die Montage des Sterns und sein Platz im Rahmen des Fußgängerschutzes machbar wären. Zwar klappt der Stern sehr leicht weg, aber Teile des Mechanismus bleiben trotzdem da. Somit ist dies auch nicht ohne.
Viele Grüße
Peter
33 Antworten
Ich erinnere mich, dass viele Jaguar-Fahrer sich die Kühlerfigur an Autos nachträglich anbauen lassen haben, die ursprünglich ohne Kühlerfigur geplant waren.
Wie hat es wohl dort mit der Zulassung funktioniert?
@Sherlock75
Welche Jaguar-Modelle hast du da jetzt speziell im Sinn?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
@Sherlock75
Welche Jaguar-Modelle hast du da jetzt speziell im Sinn?
Den S-Type bis 2007 z.B.
Hallo TE,
gehe mal auf diese Seite, klicke auf A-Klasse und auf der zweiten Seite findest Du Deinen Stern! Hoffe ich konnte helfen.
http://www.google.de/imgres?...
LG: Wolfgang