Stehender Stern
Hallo zusammen,
Ich frage mich schon länger, ob man nicht auf die Motorhaube irgendwie den "klassischen" stehenden Mercedes Stern montieren. Beim Kauf meiner A Klasse hab ich schon den Freundlichen gefragt, jedoch meinte er, es wäre nicht möglich den Stern zu verschrauben... Ich hab mir gedacht, dass man den evtl verkleben kann oder so. Ich kenn mich da leider nicht aus...
Vielleicht hat jemand eine Idee, oder bereits schon so einen Stern auf der Haube.
Danköööö schonmal!
Beste Antwort im Thema
Hallo ins Forum,
die Montage des Haubensterns ist bei der BR176 nicht vorgesehen. Entsprechend fehlt die Möglichkeit den Stern zu befestigen. Dieser wird tatsächlich verschraubt, da eine Klebung nicht ausreichend stabil wäre. Überleg' mal, welche Kräfte auf den Haubenstern wirken, wenn Du den z.B. mit 200 durch den Wind treibst. Wenn da nicht alles stabil ist, fliegt er Dir ab und direkt in die Scheibe rein. Dies ist zu gefährlich.
Außerdem müsste man genau prüfen, ob die Montage des Sterns und sein Platz im Rahmen des Fußgängerschutzes machbar wären. Zwar klappt der Stern sehr leicht weg, aber Teile des Mechanismus bleiben trotzdem da. Somit ist dies auch nicht ohne.
Viele Grüße
Peter
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C1171Ed1
Eine Fläche ist niemals nur eindimensional. Ich habe von 24 cm x cm berichtet, die Erklärung wie man eine Kreisfläche berechnet, langweilt mich. Wenn Du nachrechnest kommst Du auf das von mir dargelegte Ergebnis! MIT SICHERHEIT ! ;-)Zitat:
Original geschrieben von W176er
Also 24 cm ist die Fläche mit Sicherheit nicht! 😉
Die stehenden Sterne waren ja früher(hatte ich an meinem 190E auch)in so einer Art Kugelgelenk mit Quer-Nut und Feder eingebaut. Problem an diesen stehenden Sternen war und ist bestimmt immer noch, dass sie sehr gerne abgerissen wurden! Darum würde ich von so einer Aktion eher abraten!
LG: WolfgangIch mag es, wenn man sich intensiv mit Themen auseinander setzt, bevor man kommentiert, -dann spart man sich und anderen auch unangenehmes, peinliches Feedback!
Hallo C1171Ed1,
mich langweilt auch, wie man eine Kreisfläche berechnet! Ich denke auch mal,dass wir das beide wissen, nur schade das Du halt nicht weißt wo das Quadratzeichen auf der Tastatur liegt! Aber nicht gleich andere als unangenehm und peinlich hinstellen! Schreibs halt gleich richtig!
"24cm²"
. 😉
Mathematischer Exkurs:
cm x cm = Quadratzentimeter :-)))
Exponentenschreibweisen dauern beim Mac ungleich länger, daher von mir bewusst so gewählt. ;-)
So jetzt sollten wir uns wieder den interessanten Themen widmen :-)
Zitat:
Original geschrieben von C1171Ed1
Mathematischer Exkurs:
cm x cm = Quadratzentimeter :-)))Exponentenschreibweisen dauern beim Mac ungleich länger, daher von mir bewusst so gewählt. ;-)
So jetzt sollten wir uns wieder den interessanten Themen widmen :-)
Dennoch, immer ein bisserl vorsichtig interpretieren! 🙂
LG: Wolfgang
Hol dir den Stern von einer anderen Klasse, bohr ein Loch in die Motorhaube und setze den Stern ein. So schwer dürfte das nicht sein.
Ähnliche Themen
Und lege danach das Fahrzeug still weil es keine Betriebserlaubnis mehr hat
Zitat:
Original geschrieben von dominikgoebel
Hol dir den Stern von einer anderen Klasse, bohr ein Loch in die Motorhaube und setze den Stern ein. So schwer dürfte das nicht sein.
Offensichtlich hast du noch keinen stehenden Stern demontiert. Da betreibt MB ein bischen mehr Aufwand als ein schnödes Loch in der Motorhaube...
Zitat:
Original geschrieben von dcmichel
Und lege danach das Fahrzeug still weil es keine Betriebserlaubnis mehr hat
Ja sicher. Und wer einen durchgerosteten, "löchrigen", Kotflügel hat verliert auch die Betriebserlaubnis.
Zitat:
Und wer einen durchgerosteten, "löchrigen", Kotflügel hat verliert auch die Betriebserlaubnis.
Den Bogen zum Fußgängerschutz bekommst du noch hin, oder? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Den Bogen zum Fußgängerschutz bekommst du noch hin, oder? 😕Zitat:
Und wer einen durchgerosteten, "löchrigen", Kotflügel hat verliert auch die Betriebserlaubnis.
Was hat das damit zu tun. Der Stern kappt ab wie bei den anderen MB-Klasse mit serienmäßigem Stern auch.
Zitat:
Der Stern kappt ab wie bei den anderen MB-Klasse mit serienmäßigem Stern auch.
Aber nicht, wenn du einfach nur ein Loch in die Motorhaube bohrst...
Zitat:
Was hat das damit zu tun. Der Stern kappt ab wie bei den anderen MB-Klasse mit serienmäßigem Stern auch.Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Den Bogen zum Fußgängerschutz bekommst du noch hin, oder? 😕
Erst mal informieren dann schreiben.
Genau auf dem Stichwort serienmässig liegt nämlich die Betonung. Es gibt bei den MFA keinen serienmsässig stehenden Stern.
Jedes Fahrzeug hat eine Typgenehmigung . Speziell geprüft und genehmigt wird auch die Aussenkontur.
Sonst könntest du ja auch jede Verbreiterung und jeden Spoiler dranschrauben. Darfst du aber nicht wenn das Ding für dein Fahrzeug nicht geprüft wurde.
Und beim Thema hier ist es wie schon mehrfach richtig beschrieben das Thema Fussgängerschutz der dann eingeschränkt würde.
Einfach nur ein Loch bohren und rein funktioniert sowieso nicht weil die Haube gepfeilt ist und die Sterne die Pfeilung nicht nachbilden.
Zudem ist in den Hauben der Fahrzeuge die Sterne haben eine spezielle Kontur ausgestanzt und geprägt. Da möchte ich mal sehen wie du die mit Werkstattmitteln in einer Aluhaube nachbilden willst.
Ich merk schon, das ist leider nicht möglich. Wäre auch zu schön gewesen =) naja ohne gehts auch... Danke trotzdem für die Antworten!
Zitat:
Original geschrieben von BluElch
Ich merk schon, das ist leider nicht möglich. Wäre auch zu schön gewesen =) naja ohne gehts auch... Danke trotzdem für die Antworten!
Das stand ja schon in der ersten Antwort. Der Rest war nur Blabla.
Sorry, aber das würde ja richtig kacke aussehen.
Finde es schon gruselig, wenn manche beim 204 mit Sportgrill den Stern zusätzlich auf der Haube stehend haben. Oder auch beim 207. Einfach nur hässlich, weil völlig unstimmig!
Und das hat nichts mit Geschmackssache zu tun. Das ist dann Geschmack oder kein Geschmack vielmehr. Das muss ich mal so hart sagen.
Zitat:
Original geschrieben von gubbler2
Sorry, aber das würde ja richtig kacke aussehen.Finde es schon gruselig, wenn manche beim 204 mit Sportgrill den Stern zusätzlich auf der Haube stehend haben. Oder auch beim 207. Einfach nur hässlich, weil völlig unstimmig!
Und das hat nichts mit Geschmackssache zu tun. Das ist dann Geschmack oder kein Geschmack vielmehr. Das muss ich mal so hart sagen.
Jedem das seine...