ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Stehe unter Schock !!!!

Stehe unter Schock !!!!

Opel Astra H
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 12:49

Hallo Jungs, muss mich mal hier ne runde ausheulen !!! ;O)

Da fahre ich am Freitag nach Mc Donalds und beim Aussteigen kommt ne Windböhe und PENG die Tür haut in den Kotflügel des Nachbarautos. S.....e !! O.K ausgestiegen geschaut, kleine Beule. Ohhh ein Firmenwagen !!!! und dann noch von einem Gutachter " ja bestens !!!! "

Wir die Daten getauscht und heute kommt der Anruf. Da sagt der das der Schaden bei 758€ liegen soll !!!! Habe die Beule gesehen es war eine drin, aber das ding bekommt man echt für nen 50€ beim Beulendoc hin. Wäre ja auch mit 300€ zu frieden gewessen aber das ist echt beschiss " und das habe ich im am Telefon auch so gesagt. " das er sich schön die Tasche voll gemacht hat und das ich in für nen Ehrlichen gehlten hätte. Weil auf dem Parkplatz meinte er noch, ja ja ist ja ein kleinschaden.

So jetzt ist es raus !! ;O)

Bin mal gespannt was die Versicherung zu der Summe der kleinen Beule sagt und ob sie sofort bezahlt.

 

Grüße Mig

 

P.S gehe ich in der Haftpflicht hoch ?!?!

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 12. Juni 2012 um 13:05

hi,

erstmal trösten.hatte nen ähnlichen fall vor 2 jahren mit meinem astra g.hab bei ner a klasse ne kleine beule an der hinteren tür verursacht.fahrer sagte mir, er werde das selber in angriff nehmen.weit gefehlt na einer gewissenen zeit kam die rechnung natürlich aus ner mercedes fachwerkstadt.tür kostet 350 euros, 470 lacken, plus kleinteile und arbeitslohn gesamt 972 gesamt incl. mehrwertsteuer.hab nur laut gelacht, aber was willste machen.man kann ihm nicht vorschreiben wie er sich zu verhalten hat.eigentlich sollten sich mal der versicherrungen zusammen setzen und nach einer kostengünstigen alternative beraten.

 

lass den kopf nicht hängen

ich hatte ne vollkasko mit einem freien pro jahr,lohnt sich immer.

viele grüsse

stefan

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 13:16

Ich könnte dich KNUTSCHEN !!!!

ich habe da ja auch einen freien pro Jahr !!!! allerdings mit 300€ SB und nur in der Haftpflich " aber das ist doch die die deckt, oder ? . na immer noch besser wie die 750€ !

Hat man jedes Jahr einen frei oder ist der dann für immer weg ?

 

Zitat:

Original geschrieben von arestolor

hi,

erstmal trösten.hatte nen ähnlichen fall vor 2 jahren mit meinem astra g.hab bei ner a klasse ne kleine beule an der hinteren tür verursacht.fahrer sagte mir, er werde das selber in angriff nehmen.weit gefehlt na einer gewissenen zeit kam die rechnung natürlich aus ner mercedes fachwerkstadt.tür kostet 350 euros, 470 lacken, plus kleinteile und arbeitslohn gesamt 972 gesamt incl. mehrwertsteuer.hab nur laut gelacht, aber was willste machen.man kann ihm nicht vorschreiben wie er sich zu verhalten hat.eigentlich sollten sich mal der versicherrungen zusammen setzen und nach einer kostengünstigen alternative beraten.

 

lass den kopf nicht hängen

ich hatte ne vollkasko mit einem freien pro jahr,lohnt sich immer.

viele grüsse

stefan

Zitat:

Original geschrieben von Spanishsun

Hat man jedes Jahr einen frei oder ist der dann für immer weg ?

Wenn mir das jedes Jahr passieren würde, würd ich mir schon Gedanken machen... Der Preis ist in Ordnung, mir hat schon öfters Wer die Tür gegen geknallt...KV vom FOH geholt, und jedes mal 400-500 abkassiert und für 100 beim Beulendoctor machen lassen.

Manche verdienen es nicht anders, bei dir wars halt aus Versehen.

Bei ner Vollkasko hast du jedes Jahr einen Frei, bei mir ist es zumindest so.

Meinem Vater hat der Nebenmann auch die Tür reingerammt. KV 750 €, voll normal. Die gegnerische Versicherung hat bezahlt -19%, ich habe die Beule und Kratzer in 2,5 Stunden rausgezogen und rauspoliert.

Alles legitim, so ist es halt in Deutschland. Beschiss ist es mit Sicherheit nicht, für sowas hat man ja Haftpflicht. Und jeder Schaden ist auch der Versicherung anzuzeigen.

Ob man 1x Schaden frei hat oder nicht- wer soll es denn beantworten wenn nicht du oder dein Versicherungsfuzzi.. Wir kennen AGB diener Haftpflicht nicht.

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 8:17

so, nun ist das Gutachten da " 691€ "

aber der Hammer ist, darf ein Gutachter seinen eigenen Schaden begutachten ??

Und dann schreibt er noch, das das Geld innerhalb von 10 Tagen überwiesen sein soll !!

Aber dann ohne 19% oder, da er ja wie es sich anhört nach Gutachten abrechnen möchte !!

Na bin mal gespannt wie der Verlauf so wird.

Versicherung weiss bescheid und ich bin einfach mal gespannt.

P.S. Und ich habe ja nen frei bums im Jahr " freuvorglück " ;O).

schickst doch deiner Versi und gut. Die werden dem schon sagen, was geht und was nicht.

Die Versicherung ist auch der Ansprechpartner, nicht du. Was damit passiert, kann dir Hupe sein.

am 14. Juni 2012 um 8:54

Kenn ich... :-D Allerdings habe ich damals direkt meine Versicherung angerufen und von ihr einen seperaten Gutachter einschalten lassen (das Recht hast du eigentlich immer, auch wenn dein Unfallgegner selbst ein Gutachter ist *g*). Der hatte dann auch ne Smart Repair Lösung vorgeschlagen und so kam es dann auch - beschädigte Teile müssen nicht immer ersetzt werden sondern wenn möglich immer wie neuwertig instandgesetzt. Steht selbst bei Leasingverträgen von Dienstwagen so drin. ;)

Beste Grüße

am 14. Juni 2012 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Maik_aus_DD

Allerdings habe ich damals direkt meine Versicherung angerufen und von ihr einen seperaten Gutachter einschalten lassen (das Recht hast du eigentlich immer, auch wenn dein Unfallgegner selbst ein Gutachter ist *g*).

Seid wann das denn? Ich als Geschädigter habe das Recht auf einen unabhängigen Gutachter! Der Unfallverursacher oder seine Versicherung schreiben mir da garnichts vor.

Auch für Leasing Fahrzeuge gilt nicht immer das gleiche, wie auch für private Neuwagen bzw. bis drei Jahre alt.

 

Pauschalisiert doch nicht immer alles oder kommt mit sowas, wie "bei mir war das so und deshalb ist das bei anderen auch so..."

Grundsätzlich hat ein jeder Unfallverursacher die Pflicht, den Unfall sofort seiner Versicherung zu melden.

Selbst nach der Regulierung der Versicherung hat man das Recht, innerhalb einer bestimmten Frist, die Kosten Privat zu begleichen, wenn der Betrag kleiner ist, als die Kosten für eine evtl. höhere Einstufung in der Versicherung.

Ansonsten gibt es natürlich den Rabattschutz...einen freien Schaden pro Jahr...wer den nicht hat, sollte mal mit seiner Versicherung reden!

Zitat:

 

 

Seid wann das denn? Ich als Geschädigter habe das Recht auf einen unabhängigen Gutachter! Der Unfallverursacher oder seine Versicherung schreiben mir da garnichts vor.

Auch für Leasing Fahrzeuge gilt nicht immer das gleiche, wie auch für private Neuwagen bzw. bis drei Jahre alt.

..ist der Versicherung das Unfallverursachers aufgrund der vorgelegten Bilder die Reparatur zu hoch, kann sie natürlich nen eigenen Gutachter einschalten ;)

Ist doch boogie was die meinen. Als Geschädigter hat man freie Gutachterwahl. Klar können die den einschalten, nur akzeptieren muss man den nicht. Der Trick wird gerne von den Versicherungen gemacht. Wenn die blöd kommen, einfach als geschädigter zum RA, fertig.

Zusammengefasst:

Als Geschädigter hat man

-freie GA-Wahl

-Anspruch auf RA

 

Als Unfallverursacher meldet man den Schaden der Versicherung und das wars. Da kann auch egal sein wie hoch KV oder GA ist und was da sonst noch drin steht, damit soll sich eigene Versicherung auseinandersetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen