stehe ohne plakette in Umweltzone

BMW 3er E36

Hallo erst mal,

habe mir ein Gebrauchtwagen gekauft, vor der Plakettengeschichte, steht in der Garage abgemeldet, jedoch will ich das Auto jetzt zulassen, nachrüsten etc....
jetzt meine Frage, wie kann ich es in der Umweltzone bewegen?, habe keine plakette weil war abgemeldet ne weile, darf ich das auto bewegen in der Umweltzone oder gibt es da ne kurzzeitplakette?, wenn ich mir Kurzkennzeichen hole von der Zulassungstelle.?

darf ich ohne weiteres fahren? weiß nicht wer mir helfen kann, darum schreibe ich an euch :-)

(die Garage befindet sich mitten in einer Umweltzone )

bitte um Antwort
LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von trauti1984

nein ich habe acht punkte bekommen weil sie mich einmal gesehen haben

Jackpot... Ich kenn Leute, die bekommen gleich 18 Punkte für sowas und anschliessend Nachschulung! 😉

Gruß
Jan

PS: Ich glaub dir kein Wort, dass du für einmal Fahren ohne Feinstaubplakette 8 Punkte auf einmal bekommen hast. Warst du evtl auf Drogen und hast versucht den Polizisten zu verprügeln?? 😛

34 weitere Antworten
34 Antworten

das problem bei uns in Frankfurt fahren die "jungs", soviel rum, das die chancen 100 zu 5 stehen, nicht von denen gesehen, angeguckt etc zu werden....

der staat braucht kohle leute, Finanzkrise und so hahaha

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

ich würde es auf keinen falllllllllllllllll machen ich habe 8 punkte bekommen dafür !!!!!!!!!!!
wie jetzt?! etwa so saublöde, dass du dich 8x erwischen lassen hast?!?!
Spätestens nach dem 2. mal hätte ich doch so ne plakette organisiert, oder nicht?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 325td

nen direkten achter für kurzkennzeichen ohne Plakette??
ist ja wie beim Bowling ;-)

ist aber so leider ...........oder du machst es aber einer soll hinter dir her fahren

und einer vorne, im rückspiegel sehen die deutlich wenn ud nix drin hast :-)

wie der zufall es so will, sind die immer da wenn du sie nicht brauchst, ich würd mir ja zehn kaufen von den plaketten, aber ohne kennzeichen geht das ja nicht, um kennzeichen zu bekommen, muss ich nachrüsten, um nachzurüsten muss ich in die werkstatt, zur werkstatt mitm auto, auto garage ohne plakette, = Problem:-)

Zitat:

Halte ich für nicht zulässig!!

Hier mal ein Artikel von viele😉
http://www.tagesspiegel.de/.../...iz-Umweltzone-Verkehr;art126,2408999

Ähnliche Themen

8 Punkte wegen einmal erwischt werden? Hier fantasiert aber einer ganz ordentlich...
Es gibt 1 punkt und 40 €.

So, die Zulassungsbehörde hat mich grade zurückgerufen. Das ding zieht größere Kreise, man hat, da diese Möglichkeit wohl bis heute niemand bedacht hatte, bereits das Bundesverkehrsministerium eingeschaltet und wartet nun auf Rückantwort von denen. Mit etwas Glück bekomme ich noch heute eine Stellungnahme von denen.

Aber zum Thema Frankfurt kann ich dich beruhigen: die kontrollieren zwar, jedoch gibt es bis ende November eine ausnahmeregelung, dass noch keine strafen zu verhängen sind, sondern lediglich verwarnungen.

Zitat:

ich würde es auf keinen falllllllllllllllll machen ich habe 8 punkte bekommen dafür !!!!!!!!!!!

Für fahren ohne Feinstaubplakette gibt es keine 8 Punkte.

Da warst Du wohl eher ohne Versicherung unterwegs.

Mit Kurzkennzeichen brauchst man weder HU noch AU, dann braucht ma auch keine Feinstaubplakette. Denk ich mal.

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Mit Kurzkennzeichen brauchst man weder HU noch AU, dann braucht ma auch keine Feinstaubplakette. Denk ich mal.

Ich glaube ich würde mir auch einfach die überführungs KZ´s dran machen und auf gut Glück zur Werkstatt fahren,ende!

Oder gleich richtige rote besorgen😁

Zitat:

Jackpot... Ich kenn Leute, die bekommen gleich 18 Punkte für sowas und anschliessend Nachschulung! 😉

Gruß
Jan

PS: Ich glaub dir kein Wort, dass du für einmal Fahren ohne Feinstaubplakette 8 Punkte auf einmal bekommen hast. Warst du evtl auf Drogen und hast versucht den Polizisten zu verprügeln?? 😛

also KK's, werkstatt, möchtegernfilter einbauenlassen und das wars

es gibt keine möglichkeit einen 325td mit gelber plakette auszurüsten, liege ich da richtig??

@MAddinSHL, da haben wir den aber mal zu denken gegeben, bestimmt klingeln die Fr.Merkel aus Bett hahahahah
egal, sollen die was tun fürs geld, danke auf jeden fall erst mal!!
du kennst das ja, ist scheisse wenn du irgendwas musst, aber keine ahnung hast wie:-)

In Frankfurt am Main brauchen außerdem keine Plakette und keine Ausnahmegenehmigung:

Personen, die über einen gelben Parkausweis für besondere Gruppen Schwerbehinderter nach Landeserlass verfügen,

Fahrzeuge bei Prüfungs-, Probe- oder Überführungsfahrten mit Kurzzeitkennzeichen, mit roten Kennzeichen nach § 16 Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) oder mit Ausfuhrkennzeichen nach § 19 FZV.

Zitat:

Original geschrieben von 325td

Fahrzeuge bei Prüfungs-, Probe- oder Überführungsfahrten mit Kurzzeitkennzeichen, mit roten Kennzeichen nach § 16 Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) oder mit Ausfuhrkennzeichen nach § 19 FZV.

Aber Achtung, dies ist lediglich eine gesonderte Ausnahmeregelung der Stadt FFM und ist nicht gültig für Umweltzonen in anderen Städten. Nicht, dass da einer was durcheinander bringt.

Guten Tag,

mit Kurzzeitkennzeichen dürfen Sie in der Frankfurter Umweltzone auch ohne Ausnahmegenehmigung und ohne Feinstaubplakette fahren.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
XXXX

Stadt Frankfurt am Main
- Die Oberbürgermeisterin -
Straßenverkehrsamt 36.33.1
Ausnahmegenehmigungen und Erlaubnisse

Mainzer Landstraße 323
60326 Frankfurt am Main

die habe ich eben erhalten :-)

also doch @Maddin ;-)

blöde frankfurter umweltzone -.- beginnt ja direkt wenn man vonner a3 bei sachsenhausen runter fährt. man hat netmal die chance sein auto außerhalb da abzustellen.
naja ich bin froh, dass mein 323i ne grüne hat, aba den hässlichen aufkleber musste ich mir trotzdem vorne rein babben -.-

Zitat:

Für's "sehen" gibt es keine Punkte. Wie lautet das konkrete Vergehen, daß dir die 8 Punkte eingebracht hat?

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Zitat:

Neeee, da wird man gleich erschossen 😁

Deine Antwort