ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. stehe kurz vorm bestellen

stehe kurz vorm bestellen

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 14:54

Hi,

will mir bis ende diesen monats noch ein a3 bestellen und habe letzte fragen....

1.habe vor mir den 2.0tfsi zu kaufen und frage mich ob wirklich ein quattro plicht ist...

jetzt mal alle vor-und nachteile weggelassen und nur den "ampelstart" in betracht gezogen.

ist da ein quattro ein plichtextra?

da ich atm nur 106ps habe werden mir die 200ps am anfang sicher reichen doch wohl nicht für immer sodass ich später vorhabe ein tuning auf 240ps zu machen--->quattro plicht?

2.war zwar beim händler habe aber erst jetzt bemerkt bzw mich gefragt ob ich eine kompfortklimaanlage brauche(sind ja immerhin 1350euro)

wo genau liegt der unterschied zwischen dem serienlüfter?

laut www.audi.de erkennt die anlage ja nur obs durch die sonne kälter oder wärmer sein soll oder ?

bestelle ich dies nicht muss ich selber die jeweilige seite regeln,ne?

3.passen die 18" felgen von oettinger ohne probleme auf den a3 beim normalen also sportfahrwerk drauf bzw. welche felgen könnt ihr mir empfehlen?

4. weiss ich noch nicht fällt mir aber sicher ein ;)

 

so ich hoffe das ihr mir helfen könnt und ich bald in den club der a3 fahrer gehören darf :D

mfg tobias

Ähnliche Themen
20 Antworten

zu 2) dann haste gar keine Klimaanlage sondern nur ne Lüftung und die kann nie kälter als es draußen ist, ne manuelle Klimaanlage gibt's beim A3 nicht ...

am 26. Juli 2005 um 15:00

...also wenn du jetzt schon an ein Tuning denkst, Richtung } 200 PS dann würde ich dir sicher empfehlen den Quattro zu nehmen.

Vor allem wenn es ein wenig nass auf der Strasse ist, macht es keinen Spaß mit einem PS-starken Fronttriebler.

Gruß

ich hab von 90 PS auf 250 gewechselt- merke dir: an die leistung gewöhnst du dich sehr sehr schnell - und es kann nie genug sein! *g*

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

ich hab von 90 PS auf 250 gewechselt- merke dir: an die leistung gewöhnst du dich sehr sehr schnell - und es kann nie genug sein! *g*

Da hast du dich in den 5 Tagen aber schnell dran gewöhnt ;)

BtT

Bei nem Tuning auf 240 PS würd ich auch quattro nehmen

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 15:21

stimmt es gibt ja noch nasse straßen wo man die leistung haben will ;)

@fanbert ich bin 4stunden den motor gefahren und habe mich schon so sehr dran gewöhnt gehabt das ich das auto am liebsten nicht mehr zurück geben wollte :D

@ bert

o.k. - ich bin davor auch schon zwei diesel-dosen der selben marke gefahren *g*

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 15:28

weiss vielleicht jemand ob die oettinger 18" felgen auf den a3 ohne probleme,umbauten usw rauf passen ?

was für felgen könntet ihr mir noch empfehlen ? vorzugsweise gefallen mir dünne speichen

Hi und welcome to M-T erstmal.

Wenn ich "dünne Speichen" höre dann muß ich immer an die OZ Racing denken - obwohl ich sie persönlich hässlich finde und sie dir auch nicht ans Herz lege? Willst du denn auf jeden Fall andere Felgen haben? Denn sonst wären die S-Line-Felgen genau passend.

 

gruß,

ric

P.S.: natürlich würde ich dir auch quattro empfehlen.

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 17:24

danke rics :)

würde schon gerne andere felgen als von audi nehmen da mich keine so richtig überzeugt außerdem finde ich den aufpreis zu anständigen felgen recht krass...

dachte mir das ich die normalen reifen bis zum winter kaputt fahr und ab nächsten sommer eben die oettinger oder zb sportec? oder sonst welche felgen aufzieh :)

leider kenn ich nicht wirklich viele felgen die am a3 schön ausschauen (am a4 gefallen mir zb rs6 felgen sehr)

mfg tobias

am 27. Juli 2005 um 18:14

Sagmal wieviel KM fährst du denn so ?

bei mehr als 5000 im Jahr würd ich dir von nem tuning abraten vor allem bei nem 2 Liter Motor ausser du schmeisst die Kiste nach nem Jahr weg. Den 2.0 zu tunen eignet sich meiner meinung nach nur als funauto aber nicht für den alltag.

Der 2.0 TFSI ist eh für seinen Hubraum zu sehr hochgezüchtet die 200PS die er hat sind schon obergrenze ausserdem ist er als 4Zylinder mit der Leistung nicht grad der Langlebigste Audi motor und den noch zu tunen ist wahnsinn.

Leg paar Tausend drauf und hol dir den 3.2er dann hast ein robusten 6zylinderMotor der auch was aushält. Und tunen braucht man den net !

Und Allrad ist bei Audi auf jedem Fall pflicht !!!

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 18:58

ja einfach mal paar tausend drauflegen. da ich bei 3.2 navi plicht finde sind wir schnell bei 8000euro mehr dabei.

dann noch die jährlichen mehr kosten von sicher 500-1000 euro.

also da ist doch ne kleine welt dazwischen die ich mir nicht leisten will...

das auto will ich ca 12.000km im jahr fahren und ich hoffe das ichs auch mit tuning problemlos auf ca 80.000km schaff :)

schau allein den tt mit 1.8 und 225ps (seit neustem auch 240ps) an.wie lange sollen die motoren halten?

ps. es gibt leute die sogar nen 225er chipen ;)

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

Der 2.0 TFSI ist eh für seinen Hubraum zu sehr hochgezüchtet die 200PS die er hat sind schon obergrenze ausserdem ist er als 4Zylinder mit der Leistung nicht grad der Langlebigste Audi motor und den noch zu tunen ist wahnsinn.

Bist Du Autoverkäufer und willst unbedingt dem Kunden einen 3.2 V6 aufschwatzen oder warum dieser Dünnpfiff???

Den 2.0 T-FSI gibt es im A4 bereits mit 220 PS!!! (Literleistung 110 PS)

Und den alten 1.8 T gibt es in Versionen bis 240 PS in aktuellen Audi TT!!! (Literleistung 133 PS)

Also wie kann man da von "hochgezüchtet" und "Obergrenze" bei grad mal 200 PS sprechen???

am 27. Juli 2005 um 19:11

ok du rechnest mit 80000km das ist ja auch kein problem

bei mir muss ein auto min 250000km halten

Und was hat Hubraum mit Navi zu tun, versteh ich net entweder ich brauch ein navi oder ich brauch keins und Mehrkosten mhh Versicherung ist der 3.2 er meinse Wissens eine Stufe unterm 2,0er aber trotzdem mach das was du für richtig hältst jeder muss die erfahrung selbermachen

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 19:41

min. 250000km ?

also die meisten werden wohl ein benziner keine 40.000km+ im jahr fahren bzw wollen ein auto keine 15 jahre+fahren

das navi hat nicht direkt was mit dem hubraum zu tun doch sollte man auch auf den wiederverkauf aufpassen und ich bezweifel das 3.2liter maschinen ohne navi gern gesehen sind !

alleine die versicherung macht ein ca 350-400euro unterschied aus !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. stehe kurz vorm bestellen