ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endlich! Mein erster Audi ist bestellt!

Endlich! Mein erster Audi ist bestellt!

Themenstarteram 1. August 2005 um 21:50

Hi Leute!

Nach langem lesen (hier im Forum), warten auf den SFG, etc...habe ich es endlich getan, ich habe mir meinen ersten Audi bestellt.

Das ist meine Konfig (ich hoffe sie gefällt Euch):

- Audi A3 Ambition 2.0 TDI DSG. (Kein DPF, brauche ich in Spanien noch nicht).

- Granatrot Perleffekt.

- Sitze Schwarz-Rot.

- Außenspiegel, beheizbar, elektrisch anklappbar.

- Audi parking system.

- S line Dachkantenspoiler (quattro GmbH).

- Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 im 5-Arm-Design.

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung.

- Reifendruck-Kontrollanzeige.

- Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber.

- Innenspiegel automatisch abblendend

inkl. Licht-/Regensensorç.

- Mittelarmlehne vorn.

- Fußmatten vorn und hinten (Serie Spanien).

- Getränkehalter.

- Innenlichtpaket.

- Komfortklimaautomatik (Serie Spanien).

- Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn (Bin Nichtraucher, finde aber es sieht besser aus).

- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen.

- Audi hill hold assist.

- Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz.

- Xenon Plus + Adaptive Light.

- Radioanlage concert mit Lautsprecher vorn und hinten.

- BOSE Soundsystem.

So, ich glaube das war alles. Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Ich freue mich schon auf den Wagen, wahrscheinlich bekomme ich ihn im November.

Alles gute an alle!!!!

Bye!

Euer Miracles

 

P.S.: Das ist ein super Forum und hat mir viel geholfen.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Re: Endlich! Mein erster Audi ist bestellt!

 

Zitat:

Original geschrieben von Miracles

Hi Leute!

 

Das ist meine Konfig (ich hoffe sie gefällt Euch):

 

Ich hoffe sie gefällt Dir !? Wenn nicht, dann wäre das ziemlich blöd, denn Du mußt damit rumfahren. ;)

Glückwunsch schon mal zum neuen Gefährt, auch wenn es noch nicht da ist.

Re: Endlich! Mein erster Audi ist bestellt!

 

Zitat:

Original geschrieben von Miracles

Das ist meine Konfig (ich hoffe sie gefällt Euch)

Schöne Konfiguration, sie muss aber dir gefallen und nicht uns! Du musst das Auto schließlich x Jahre ertragen können... ;)

Ich selbst hätte z.B. keine rote Außenfarbe sowie rote Sitze gewählt, aber das ist eben Geschmackssache.

Gruß

Rainer

am 1. August 2005 um 22:07

- Audi hill hold assist, macht das bei DSG einen Sinn ?

Habe mich leider zuwenig mit dem Thema befasst deshalb die Frage;)

Ablagepacket wäre nichts für Dich ?

Ich persönlich finde es recht nützlich (12V Steckdose im Kofferraum & das Gepäcknetz am Kofferraumboden und unter der Hutablage) und optisch gefällt mir das Netz im Beifahrerfussraum obwohl ich dafür nicht wirklich eine Verwendung habe.

- Granatrot Perleffekt

In meinen Augen eine sehr gewagte Farbe, irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch, wobei mir aber durchaus bewußt ist wie unsinnig es ist über Farben zu diskutieren. Habe einen neuen A4 in der Farbe gesehen -> hat mir überhaupt nicht gefallen.

Ansonsten sehr schöne Zusammenstellung und sehr schöne Felgen;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 1. August 2005 um 22:08

Hahaha!

Natürlich geffält sie mir. Ich finde das Auto so perfekt.

Liebe Grüsse!

Miracles

am 1. August 2005 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Miracles

Hahaha!

Natürlich geffält sie mir. Ich finde das Auto so perfekt.

Siehste sag ich doch über die Farbe zu streiten ist unsinnig;)

Viele Grüße

g-j:)

am 1. August 2005 um 22:13

hey!

erstmal glückwunsch und gute entscheidung einen Audi zu wählen!

vorab sei gesagt, dass es jetzt einen neuwagenthread gibt, wo du deine konfi hättest vorstellen können und du dir somit die erstellung eines neuen Topic sparen könntest. aber ich bin jetz mal nicht so, ich versteh ja deine Freude!

zu deiner konfiguation:

1. den hillhold-assi kannste dir ja wohl echt sparen bei DSG!!! is ja total sinnlos, oder?

2. wieso bestellst du nicht das s-line paket?? da haste ordentlich extras drin und die 18zoll felgen kosten dann nur noch 450€ statt 1200€. (in Deutschland!)

ich wollte auch die 18zöller und habe dann gleich das paket bestell. kommt zwar wesentlich teurer, hab dann aber wenigstens noch s-line, was nochmal ausstattung mitbringt!

3. Der Wagen ist für Spanien und du brauchst beheizbare aussenspiegel??? das ist ja lustig!

4. granatrot ist gewagt. empfinde ich zwar als schön und freu mich mich immerwieder wenn ich die farbe sehe. selbst haben möchte ich sie aber nicht! auch der wiederverkauf geht schlechter...

5. Rote sitze würd ich ganz shcnell ändern! wenn rot dann bitte wenigstens leder oder in einem schwarzen SLR oder Mercedes SL. da passt sowas, find ich!

Darf man fragen was der Wagen jetzt so fertig gekostet hat und was der Grundpreis des 2.0TDI DSG war??!

gruss, Marco

 

edit: sry, war zu lahm, g-j hat schon fast alles vorweggenommen.

btw@ g-j, der A4 ist nicht granatrot, oder??!!! das sieht doch anders aus!

seltene farbe, aber irgendwie gefällt die mir hab auch bis jetzt nur einen gesehen mit so eine farbe

am 1. August 2005 um 22:16

das hier ist doch granat:

Themenstarteram 1. August 2005 um 22:32

Danke für die tollen Meinungen.

Also... die Farbe finde ich gut weil die nicht jeder hat. :-) Ist mal was anderes und ich finde sie schön. Nicht so dunkel wie das Weinrot vorher.

Audi hill-hold kann man sich das wirklich sparen? Ich finde es nicht schlecht. Oder ist es wegen der Auyomatik? bleibt der Wagen so auch stehen?

S-line wollte ich nicht. Wollte kein Leder im Wagen.

 

Der Preis in Spanien mit allem drum und dran sind 33.800€ (Da sind die 7,5 % schon drin).

Ohne Extras kostet der Wagen in Spanien 29700 €

Es ist leider teurer als in Deutschland, aber ein Import Hätte mich auf den selben Preis gebracht (spanisches Nummernschild, Papiere, etc).

Liebe Grüsse!

Miracles

am 1. August 2005 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von MarcoRS

btw@ g-j, der A4 ist nicht granatrot, oder??!!! das sieht doch anders aus!

Bin schon sehr stark der Meinung das der A4 auf meinem Anhang granatrot ist, lass mich aber gerne berichtigen falls ich mit meiner Annahme nicht richtig liege.

@miracles

Welches Bild kommt Deiner bestellte Farbe näher 8PA oder A4 ?

Viele Grüße

g-j:)

am 2. August 2005 um 0:53

Seit wann gibt es Adaptive light im A3?

Gibts das nur in Spanien oder gibt es das bei uns nun auch zu bestellen?

am 2. August 2005 um 5:08

Das Rot im A4 ist hässlich wie die Nacht. Ein richtiges Opa Rot.

Kann nur hoffen, das Granatrot das Rot auf dem zweiten Bild ist.

Finde zu rot passt schwarzes Innenleder perfekt. Gut,er wollte kein Leder,aber aussen rot,innen schwarz,roter Stoff.Naja, lässt den innenraum eher billig wirken meiner Meinung nach.

Wie gesagt, meiner Meinung nach :D

Preis ist aber heftig.

Wusste gar nicht das Spanien so teuer ist.

In Deutschlkand bekäme ich für den Preis Komplettaussattung mit Leder,Navi +,Standheizung usw . Aber bei J&K gekauft :D

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ablagepacket wäre nichts für Dich ?

Ich persönlich finde es recht nützlich (12V Steckdose im Kofferraum & das Gepäcknetz am Kofferraumboden und unter der Hutablage) und optisch gefällt mir das Netz im Beifahrerfussraum obwohl ich dafür nicht wirklich eine Verwendung habe.

Das Ablagepaket umfasst doch nur das Netz im Beifahrerfussraum, hinter den vorderen Sitzlehnen und ein Staufach unter dem Fahrersitz.

Das im Gepäckraum heißt Gepäckablage oder Gepäckraumpaket oder so und ist ein weiteres Extra wenn ich mich nicht täusche oder? Bin mir eigentlich fast 100 % sicher.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

 

@Miracles

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Konfig. Bezüglich der Farbe wurde hier ja schon viel erzählt.... ist halt gewagt aber zum Glück immernoch Geschmackssache.

Hoffe das deine Wartezeit schnell vorbei"zeitet" damit du dein Baby schon bald hast.

gruß,

ric

am 2. August 2005 um 6:18

@g-j

Der Wagen auf Deinem Bild ist Granatrot. Mein :) hat auch einen A4 in der Halle stehen und ich habe ihn gestern noch gesehen!

Gruß Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endlich! Mein erster Audi ist bestellt!