Steckerbelegung Scheinwerfer Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Tach zusammen,

ich wollte meine NSW anschließen und halt ein Relais an das Standlicht hängen, damit die NSW erst angehen können, wenn min. das Standlicht an ist (so wie der TÜV es will^^). Könnt ihr mir vllt sagen, welche Kabel am Stecker für die Scheinwerfer für das Standlicht sind??

Danke im voraus...

27 Antworten

Der Einbau geht super einfach. Nur die Qualität ist super scheiße! Naja, drück ihm die Daumen das seine Birnen länger als 7 Wochen halten.

da bin ich ja froh das ich die micros genommen habe, waren ja auch gut 30€ teurer.

Hätte man mir damals sagen sollen 🙁 Naja, jetzt hab ich nen Diesel, da ist nix mit Neblern 😁

Original ist ein Relais verbaut, dessen Spule zwischen Stand- und Fernlicht geschaltet ist. Dadurch gehen die Nebelscheinwerfer aus, wenn Fernlicht betätigt wird. Wahrscheinlich weil alles in einem Scheinwerfer untergebracht ist. Bei externen Nebelscheinwerfern is das dann ja sowieso egal.

Ähnliche Themen

den schalter habe ich mir gestern bei ebay bestellt für 30 euro neu.
ja ich hatte mir das grade mal angucken wollen, aber beide seiten passen nicht,
ich denke mal, dass du darauf anspielen wolltest^^

ich wollte eher auf den verkäufer anspielen, bzw. hast du einmal den link zu deiner auktion?

ja hatte ich auf der letzten seite schonmal geschrieben..habe den typen grade angeschrieben, er nimmt die nebler zurück (da sie bei mir nicht passen) werde mir auch die von hella holen...

nien, wir reden aneinander vorbei 😉 ich meinte den verkäufer des lichtschalters.

^^ ja haben wir glaube ich^^

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

kannst ja mal schreiben, wenn der lichtschalter angekommen ist, zwecks verarbeitung und funktionalität, ich hab mir damals beim autohaus nen neuen gekauft (56€) da ich dem ebay zeug nicht vertraute 😉

jo werd ich machen

so der schalter ist heute gekommen, ist original VW, neu und 1A i.O.

na sofern das vw zeichen drauf ist & die tn stimmt ist erst mal alles klar 🙂

Deine Antwort