Stecker ohne Buchse

VW Passat B6/3C

Hallo Zusammen,

hab mir gerade mal den Motorraum meines Passat Variant 125kw, DSG, BJ 2007 angesehen und einen herrenlosen Stecker gefunden (siehe Bilder). Ich finde aber keine Buchse dazu... Hat jemand eine Idee, was da faul sein könnte?
Der Stecker sitzt auf der Fahrerseite, Höhe Batterie am Ende des Motorraums richtung Fahrerkabine.

02
01
24 Antworten

Dann würde ich mal tppen,das der Zusatzheitzer das war!

Ne, der ist bei meinem ja noch verbaut, der sitzt dort wo auch die Standheizung sitzt - ist ja im Prinzip eine Standheizung ( Webasto TTV ) .
Und der/die ist im Frontbereich vor dem rechten Vorderrad verbaut.

.

Oder haben die auch eine ander Scheinwerferreinigungsanlage😕

Und was hat das mit dem Stecker zu tun? Der Stecker befindet sich an der Spritzwand in der Nähe der Unterdruckdose des Turbo.

In Schweden haben alle Passats eine Scheinwerferreinigungsanlage - auch die ohne Xenonscheinwerfer.

.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von black_zephyr

Und was hat das mit dem Stecker zu tun? Der Stecker befindet sich an der Spritzwand in der Nähe der Unterdruckdose des Turbo.

In Schweden haben alle Passats eine Scheinwerferreinigungsanlage - auch die ohne Xenonscheinwerfer.

.

Weis ich auch nicht 100%ig! Weis nicht genau,wo die Kabel lang geführt werden.

Ich kann mir eher vorstellen, das dort vieleicht eine Zusatzheizung für die Batterie oder den Motorraum angeschlossen werden kann - in den skandinavischen Ländern sind die Winter ja bekanntlich kälter, härter und länger. 😁

Oder eine Ansaugluftheizung oder irgend so was winterspezifisches

.

Ja,habe auch schon mal was von Elektrischer Ansaugluftvorwärmung gehört!

Also bei mir haben die stecker eine komplett ander Farbbelegung...

Img3311

offene stecker geht mal garnicht um motorraum.
da baut man nich einfach mal was raus nur weil es nen reimport ist.
der stecker muss irgendwo dran - ansonsten ists einfach mal was rausgemacht worden was drin bleiben sollte...

grüße

micha

Zitat:

Original geschrieben von Miiischka

offene stecker geht mal garnicht um motorraum.
da baut man nich einfach mal was raus nur weil es nen reimport ist.
der stecker muss irgendwo dran - ansonsten ists einfach mal was rausgemacht worden was drin bleiben sollte...

grüße

micha

klingt einleuchtend, aber anscheinend haben dieses problem ja mehrere!

Deine Antwort