ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Stecker hängt lose unter meinem 3.0 Tdi Bj,2005. Was ist das?

Stecker hängt lose unter meinem 3.0 Tdi Bj,2005. Was ist das?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. August 2014 um 15:30

Hallo Leute ,

 

habe eine Motor-wechsel-Odyssee hinter mir.(welche sehr schlecht verlief und sofort gestoppt wurde. Aktueller Stand der Motor läuft mehr aber nicht, Öl Leckage im Überfluss) Seit dem habe ich so einige Baustellen an meinem A6 3.0Tdi Limo Bj 2005.

Ich Fange ich mit dem Größten Problem an die ASU !

Habe mich schon Studen bzw. Tagelang in die Materie eingelsen(zumindest versucht :) ) . Meine Karre Dampft und Raucht abartig ( verdacht Injektoren defekt ) Konnte bis jetzt Trotz der schönen übersichtlichen VCDS-User Karte, immernoch niemanden in meiner Umgebung erreichen der mir die dinger ausliesst. Nur eine kleine Werkstatt in meiner Nachbarschaft mit einem Diagnosegerät der wohl nicht tief genug in die Messwertblöcke rein kann. Laut ihm nix besonderes zu sehen bis auf Dieselpartikelfilter: Dort standen keine Werte, bzw.alles auf 0!?(Anzeichen auf nicht eingestecktes Kabel?)

Da ich vorher hier im Forum gelsen habe das ich eventuel einen Dieselpartikelfilter haben könnte der im Kat drin steckt, dachte ich mir das Diagnosegerät konnte eben nicht die richtige "Adresse" abfragen. Ich Schaute nacher mal unter meine Karre und siehe da , da Baumelt ein Kabel. natürlich sofort hier im Forum geschaut ob ich etwas finde, wozu der gut ist und wo der angesteckt sein muß. Ich konnte leider nichts finden.

Ich habe ein Foto davon gemacht hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe natürlich die Hoffnung das ich den Stecker einstecke und das Qualmen wird beseitigt :) (Optimismus pur)

Wäre dies überhaupt möglich? Also das der Stecker nicht drin ist und der Motor keine Abgaswerte o.ä hat und dann die Abgaswerte nicht stimmen?

PS.: Die 1. Abgasuntersuchung hat er nicht bestanden.

 

20140804-165048
20140804-165131
Beste Antwort im Thema

http://...audi-zentrum-goettingen.de/.../8z0820535.jpg

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wo der Stecker hin gehört weiß ich jetzt auch nicht aber der DPF (falls vorhanden) steckt nicht im KAT.

Injektorenwerte: Motorsteuergerät, Messwertgruppen 72-77

Aus welcher Gegend kommst Du denn ?

Themenstarteram 4. August 2014 um 16:01

Bin aus dem Sauerland. Also gibt es keine dpf-kat Kombination o.ä?

Danke für die schnelle Antwort.

Nein gibt es nicht. Entweder 2 separate KAT oder Kat und DPF.

am 4. August 2014 um 16:23

Hi,

wo kommste denn her aus dem Sauerland.

Komme aus Hagen...

Gruß

Ork73

Themenstarteram 4. August 2014 um 16:25

15-20km entfernt von dir :)

am 4. August 2014 um 16:28

cool, wolltse vorbei kommen oder soll ich kommen?

Es gibt schon eine DPF-Kat Kombination aber die Teile stecken nicht ineinander sondern sind einzeln angeordnet ----> der Oxidationskatalysator liegt vor dem DPF.

Der Kat befindet sich direkt am Motor (in der Nähe des Cockpits bzw. unter dem Wasserkasten) und der DPF liegt in etwa unter der Mittelkonsole. Deswegen denke ich das der lose Stecker (in der Nähe des Vorderrades) damit nichts zu tun hat....

Im Sauerland scheinen die VCDS-User laut Google-Maps-Liste leider nicht seht oft vertreten zu sein aber schau auch mal in die anderen VCDS-Userlisten (siehe meine Signatur) - vielleicht findet sich nach PLZ doch Jemand in Deiner Nähe.

Themenstarteram 21. August 2014 um 15:16

Laut der myaudi App habe ich eine "dpf-vorbereitung" kann es sein das das Stecker in den Dpf gehört? da ich aber keinen habe ohne funktion ist?

am 21. August 2014 um 15:31

Auf das Teil ist bestimmt irgend ein nr, damit kannst du es herausfinden wozu es dort ist.

bg

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

Auf das Teil ist bestimmt irgend ein nr, damit kannst du es herausfinden wozu es dort ist.

bg

Auf dem Stecker ist sicher eine Nummer... damit kann man einen neuen (gleichen) Stecker bestellen !

Die Nummer sagt nicht woher oder woran der Stecker gehört ! ;)

Ganz schön ölig die Ölwanne ! :confused:

Kann es sein das der Stecker kein Stecker ist... sondern ein Teile einer Schnell-Kupplung einer Schlauchleitung ?!

Stecker-schlauch

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel [/]

...

Auf dem Stecker ist sicher eine Nummer... damit kann man einen neuen (gleichen) Stecker bestellen !

Die Nummer sagt nicht woher oder woran der Stecker gehört ! ;)

...

Und die Stecker haben seit neuesten keine Bezeichnung oder wie?

Der Tipp ist gar net schlecht denn die Teilenummer öffnet gleichzeitig die Benennung des Teil und somit kann man der Sache schon näher kommen.

Davon gehe ich nicht aus... das Teil heißt dann "Stecker" ;)

Ein Versuch ist es schon wert aber große Hoffnung würde ich mir nicht machen....

So so und es gibt dann auch keine Explosionszeichnung auf diversen Seiten wo die Einbauposition zu sehen ist und das Gegenstück dann????

Kriech doch mal ganz Unters Auto vllt findest du dann das Gegenstück;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Stecker hängt lose unter meinem 3.0 Tdi Bj,2005. Was ist das?