Stecker hängt lose unter meinem 3.0 Tdi Bj,2005. Was ist das?
Hallo Leute ,
habe eine Motor-wechsel-Odyssee hinter mir.(welche sehr schlecht verlief und sofort gestoppt wurde. Aktueller Stand der Motor läuft mehr aber nicht, Öl Leckage im Überfluss) Seit dem habe ich so einige Baustellen an meinem A6 3.0Tdi Limo Bj 2005.
Ich Fange ich mit dem Größten Problem an die ASU !
Habe mich schon Studen bzw. Tagelang in die Materie eingelsen(zumindest versucht 🙂 ) . Meine Karre Dampft und Raucht abartig ( verdacht Injektoren defekt ) Konnte bis jetzt Trotz der schönen übersichtlichen VCDS-User Karte, immernoch niemanden in meiner Umgebung erreichen der mir die dinger ausliesst. Nur eine kleine Werkstatt in meiner Nachbarschaft mit einem Diagnosegerät der wohl nicht tief genug in die Messwertblöcke rein kann. Laut ihm nix besonderes zu sehen bis auf Dieselpartikelfilter: Dort standen keine Werte, bzw.alles auf 0!?(Anzeichen auf nicht eingestecktes Kabel?)
Da ich vorher hier im Forum gelsen habe das ich eventuel einen Dieselpartikelfilter haben könnte der im Kat drin steckt, dachte ich mir das Diagnosegerät konnte eben nicht die richtige "Adresse" abfragen. Ich Schaute nacher mal unter meine Karre und siehe da , da Baumelt ein Kabel. natürlich sofort hier im Forum geschaut ob ich etwas finde, wozu der gut ist und wo der angesteckt sein muß. Ich konnte leider nichts finden.
Ich habe ein Foto davon gemacht hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe natürlich die Hoffnung das ich den Stecker einstecke und das Qualmen wird beseitigt 🙂 (Optimismus pur)
Wäre dies überhaupt möglich? Also das der Stecker nicht drin ist und der Motor keine Abgaswerte o.ä hat und dann die Abgaswerte nicht stimmen?
PS.: Die 1. Abgasuntersuchung hat er nicht bestanden.
Beste Antwort im Thema
http://...audi-zentrum-goettingen.de/.../8z0820535.jpg
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
So so und es gibt dann auch keine Explosionszeichnung auf diversen Seiten wo die Einbauposition zu sehen ist und das Gegenstück dann????
Weiß ich doch nicht....such doch einfach ! 😁
Aber: Ist das denn ein Stecker oder ist das eine (Schlauch)Kupplung ??
Wer erkennt denn mehr als ich... 😕
Hallo, es sieht für mich auf den angefügten Bildern so aus, daß in diesem Stecker eine Schraube oder ähnliches vorn montiert ist, um entweder das eindringen von Schmutz zu vermeiden oder dadurch einen Kontakt im Schalter zu überbrücken um irgendwelche Werte irgendwo vorzugauckeln...
Daher denke ich mal, daß das Teil, in dem der Schalter ürsprünglich seinen Platz hat, nicht mehr vorhanden ist (warum auch immer) oder einfach defekt ist.
Gruß Stefan
Finde ich auch das es ein Stecker ist.
Schaut so aus das der Stecker mit dem Gegenstück irgendwo raus gerutscht ist.
Sieht auch ziemlich ölig aus.
Sieht aus wie der Außentemperatur Sensor, zieh ihn mal ab und schau auf deine Temperatur Anzeige dann weißt du es ....