ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Steckdose - Zigarettenanzünder

Steckdose - Zigarettenanzünder

Themenstarteram 4. April 2007 um 15:48

Moin,Moin,

ich habe mir gestern einen tragbaren DVD-Player gekauft und wollte heute die Funktion im Auto ausprobieren. Leider passt irgendwie der Stecker nicht in die Buchse vom Zigarettenanzünder. Bei der Steckdose in der Mittelkonsole hinten funktioniert die Sache. Bei meinem Kabel für die Handyaufladung ist es das gleiche Problem. Da ich in den nächsten Tagen mir auch noch ein mobiles Navi zulegen werde, brauche ich die Steckdose ja dann vorn dafür. Ist Euch das Problem bekannt und was kann ich dagegen tun ? Außerdem noch die Frage kann man die Steckdosen auch so umklemmen, dass sie auch bei ausgeschalteter Zündung "Saft" haben ?

Wäre für Eure Ratschläge und Meinungen dankbar.

Gruß aus dem hohen Norden von

Hans-D.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi hdhering,

sorry hatte deine letzte Antwort nicht richtig lesen.

Was ist das denn für eine Sicherung ? Glas, Keramik, vieleicht die

Größe der Sicherung und A-Wert?

Themenstarteram 13. April 2007 um 20:26

Moin.Moin,

es ist eine Glassicherung aber nicht in der üblichen Größe (ich meine jetzt die Länge des Glasröhrchens). Sie ist kürzer als die üblichen Glassicherungen (14 mm Länge) und hat innen auch einen viel dickeren Faden als die normalen. (2A, 250 V)Diese Sicherung ist im vorderen Teil des Steckers. Man kann vorn die Kappe abschrauben un dann kommt die Sicherung zum Vorschein. Was Du hast ist eine Adapterkappe (rot), die hat damit nichts zu tun.

Da ich morgen für eine Woche in Urlaub fahre kann ich auf eventuelle Fragen erst wieder ab dem 23.04. antworten.

Gruß Hans-D.

PS. Herby-Kassel ich schicke dir per pn meine Handynummer für weitere Fragen

Themenstarteram 23. April 2007 um 20:53

Moin,Moin,

bin aus dem Urlaub zurück und hatte heute einen Briefumschlag im Kasten, in dem 2 Sicherungen für mein Kfz-Ladekabel waren. Das hatte ich eigentlich auch erwartet, was ich nicht erwartet hatte, das die Lieferung KOSTENLOS war, denn bei der Nachfrage sagte man ja, dass das Stück 3,- € kosten sollte. Es gibt also doch noch Firmen in Deutschland, die etwas vom Service am Kunden halten.

Gruß Hans-D.

am 24. April 2007 um 0:11

Hallo

ich kannte das Problem bis zur letzten Woche auch nicht, bis mir mein FOH eine Einladung zur Probefahrt mit dem Aktuellen Vectra Modellen zu schickte.

Dieser Einladung lag ein Gutschein bei, für eine LED Lenser Leuchte für den Zig.Anzünder.

Diese Leuchte wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und stand am nächsten Tag beim FOH.

Diesem LED Lenser lag eine Beschreibung und ein Adapter bei, in der Beschreibung stand, das es "bei älteren Fahrzeugen" (MJ 05!!! heul) vorkommen kann, das die Leuchte nicht passt und der Adapter verwendet werden muss.

Lange Rede kurzer Sinn:

Die Leuchte passt vorn nur mit Adapter, hinten dagegen ohne!

evtl. erklärt das ja euer Problem??

Hoffe es klappt mit dem Link!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Viele Grüße aus dem Norden

Carsten

Cool :D

Wo bekomme ich so was her. Ich meine natürlich mit dem Blitz.

Gruß Easy

am 24. April 2007 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von BRA-BO19

Hallo

Dieser Einladung lag ein Gutschein bei, für eine LED Lenser Leuchte für den Zig.Anzünder.

Diese Leuchte wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und stand am nächsten Tag beim FOH.

Diesem LED Lenser lag eine Beschreibung und ein Adapter bei, in der Beschreibung stand, das es "bei älteren Fahrzeugen" (MJ 05!!! heul) vorkommen kann, das die Leuchte nicht passt und der Adapter verwendet werden muss.

Lange Rede kurzer Sinn:

Die Leuchte passt vorn nur mit Adapter, hinten dagegen ohne!

evtl. erklärt das ja euer Problem??

 

Hoffe es klappt mit dem Link!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Viele Grüße aus dem Norden

Carsten

Meiner ist MY 06 und die Leuchte passt ebenfalls nur mit Adapter!

Dafür ist die LED aber sehr schick!

...und einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul!:D

am 24. April 2007 um 8:03

Hallo

Ja ich finde diese Leuchte auch sehr schick,hat bis jetzt nicht jeder.:D

Meinereiner konnte als überzeugter Nichtraucher auch problemlos auf den alten Glühbolzen verzichten.

Es gibt von der Firma noch andere Versionen dieser Lampen, die wie solls auch anders sein, bei 3-2-1 angeboten werden

Viele Grüße

Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Steckdose - Zigarettenanzünder