ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Steckdose - Zigarettenanzünder

Steckdose - Zigarettenanzünder

Themenstarteram 4. April 2007 um 15:48

Moin,Moin,

ich habe mir gestern einen tragbaren DVD-Player gekauft und wollte heute die Funktion im Auto ausprobieren. Leider passt irgendwie der Stecker nicht in die Buchse vom Zigarettenanzünder. Bei der Steckdose in der Mittelkonsole hinten funktioniert die Sache. Bei meinem Kabel für die Handyaufladung ist es das gleiche Problem. Da ich in den nächsten Tagen mir auch noch ein mobiles Navi zulegen werde, brauche ich die Steckdose ja dann vorn dafür. Ist Euch das Problem bekannt und was kann ich dagegen tun ? Außerdem noch die Frage kann man die Steckdosen auch so umklemmen, dass sie auch bei ausgeschalteter Zündung "Saft" haben ?

Wäre für Eure Ratschläge und Meinungen dankbar.

Gruß aus dem hohen Norden von

Hans-D.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Nimm vor dem Einstecken den Zigarettenanzünder raus :D

*duckundwech*

Greetz Easy

Themenstarteram 4. April 2007 um 16:06

Hallo co-easy,

gute Idee, wäre ich ohne Dich gar nicht drauf gekommen.

Es gibt doch immer Leute mit hervorragenden Ideen. Hast Du bestimmt bei "Jugend forscht" rausbekommen.

Gruß

Hans-D.

Freut mich das ich helfen konnte ;)

das mit dem umklemmen wird wohl nicht so einfach. evtl wenn man direkt an der sicherung umklemmt. aber an der sicherung hängen noch andere sachen. z.b. die verstellbaren aussenspiegel.

die steckdose umbauen wird aber noch schwieriger. das innenleben wird durch eine "plastiknase" fixiert. und da ist nicht so einfach ranzukommen. zuwenig platz in der mittelkonsole.

vielleicht hilft ja ein mehrfachverteiler aus dem zubehör. oder ähnliches.

am 5. April 2007 um 7:23

hatte das selbe problem.

habe dann den anzünder rausgerissen und eine steckdose eingebaut. leider wird der anzünder dabei leicht beschädigt. ausserdem hab ich mir bei der aktion blutige finger geholt. ist echt nicht leicht, zumal ich schon klimabediehnung etc. ausgebaut hatte.

aber der umbau hat sich gelohnt. jetzt hab ich auch vorne ne steckdose und das navi hält wieder.

am 5. April 2007 um 10:45

Fraga:

Woran soll das denn liegen, dass der Stecker da net reinpasst? Ich hab auch nur Zigarettenanzünder und da passen die Stecker alle rein?

Vielleicht ist da ja was anderes nicht in Ordnung?

Gruß

Frank

Themenstarteram 5. April 2007 um 16:27

Moin,Moin,

war heute bei meinem FOH. Der Meister kannte das Problem auch nicht und war ganz erstaunt, daß die Stecker nicht passen. Habe für Mittwoch einen Termin. Da wird der Zigarettenanzünder gegen eine Steckdose getauscht. Der Meister ist sich aber noch nicht sicher, ob das geht. Aber ich bin optimistisch, da Wasserbauer ja den Wechsel praktiziert hat. Den Zigarettenanzünder brauche ich nicht, da ich Nichtraucher bin. Vielleicht passt er wenigstens als Abdeckung in die neue Steckdose.

Frohe Ostern und Gruß von der Nordsee

Hans-D.

am 5. April 2007 um 17:05

Ich kenne diese Probleme auch nicht. Bis jetzt haben alle meine Stecker auch vorne gepaßt.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, würde ich an deiner Stelle mir lieber einen passenden 12V Stecker (schön mit integrierter Sicherung) holen und den an das original Kabel anschließen. Das ist erstens viel billiger und zweitens bleibt das Auto dann original.

Themenstarteram 5. April 2007 um 17:26

Hallo PD03,

beide vorhandenen Stecker (vom DVD-Player und vom Handy) sind mit integrierter Sicherung und passen vorn nicht. In der hinteren Steckdose der Mittelkonsole und im Kofferraum passen sie aber anstandslos. Ich schätze das der Stecker vom Navi auch eine integrierte Sicherung hat. Leider ist das Gerät noch auf dem GLS - Weg zu mir. In diesem Fall ist mir es egal, ob der Zigarettenanzünder noch original ist. Wenn ich das Auto in etwa 3 Jahren verkaufe ist der Restwert so niedrig, daß eine gewechselte Steckdose gar nicht ins Gewicht fällt.

Gruß Hans-D.

wenn du die steckdose schon tauschen lässt, da sollen die dir auch gleich den deckel mit montieren. dann brauchst du den zigarettenanzünder garnicht mehr.

aber da hat sich der foh auf etwas eingelassen. :-) wird bestimmt seinen spass haben.

Themenstarteram 5. April 2007 um 18:30

Moin.Moin,

der Meister sagt, wenn alles passt dauert es etwa 30 Minuten. Jetz bin ich richtig gespannt, ob es klappt. Aber bis jetzt haben die alles hinbekommen, hoffentlich auch dieses Mal.

Gruß Hans-D.

Also alle meine bisherigen Navis(HansHans,Travelpilot,Becker usw.) hatten einen Stecker für meinen Zigarettenanzünder!

Gab noch nie Probleme damit.

Themenstarteram 5. April 2007 um 19:32

Habe bisher auch nur die Stecker für einen portablen DVD-Player und für mein Handy zum Aufladen versucht. Beim Navi von Becker weiß ich es noch nicht da es heute erst in den Versand gegangen ist. Aber selbst der FOH kannte ja das Problem, bis heute, noch nicht. Er hat es aber selbst probiert und nicht hinbekommen.

Gruß Hans-D.

Traffic Highspeed oder wie das heißt?

Das hat ohne Probleme an meinem Zigarettenanzünder funktioniert, obs auch mit der Steckdose funktioniert hätte weiß ich leider nicht.

Hier übrigens mal zwei Fotos:

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album47

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Steckdose - Zigarettenanzünder