Steckdose im Kofferraum
Haben eigentlich alle IV-Gölfe eine 12V Steckdose im Kofferraum oder ist das Sonderausstattung oder GTI-Ausstattung?
Habe das gerade als Besonderheit der Ausstattung des neuen 5er-GTIs gelesen. Dachte bisher, das haben alle Gölfe ab 1998.
26 Antworten
Hallo,
Nu kommt es, ich habe auch eine (Bj99 und Basis) *gg* Schaut ma bei der rechten Rückleuchte da hängt an dem Kabelbaun ein 2 Poligerstecker drann. Laut Messgerät sind da sogar 12V drauf. Daher schätze ich mal das ist der Stecker für die Steckdose, mus man nur noch die Dose kaufen, ein Loch in die Verkleidung schneiden und gut ist.
Bye
jo also ich hab einen golf IV bj 98 comfort und der hat eine steckdose im kofferraum...
is wohl eher sonderaustattung oder kommt auf die edition an...
Die kann man ganz einfach nachrüsten.Unter der rechten Rückleuchte ist ein zweipoliger Stecker da ist dauerplus drauf.Dann einfach beim VW Händler eine orginal Steckdose kaufen (ca. 7€) Loch rein und fertig.10Min arbeit.
Ähnliche Themen
Hallo
Ist der Loch schon vorhanden so das man es nur reindrücken brauch oder muss man es selber machen
Zitat:
Original geschrieben von dossi
Dann einfach beim VW Händler eine orginal Steckdose kaufen (ca. 7€)
habt ihr für die die teile nummer und könntet mir die bitte geben. ich fänd das auch sehr praktisch um navi und notebook z.b. gleichzeitig zu haben...
Danke!
Hab auch eine drin, hat mein Vorgänger wohl als Zusatz mitbestellt!!
Hab die aber noch nie gebraucht, weil ich gar keine Platz mehr haben würde, wenn ich noch eine Kühlbox hinten rein stellen würde!!
Außerdem kann man sich damit auch ganz schön anscheißen, wenn man vergißt die Kühlbox rauszunehmen!! Hab das einmal ausprobiert und schwupps nach 3-4 Stunden war die Batterie leer!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von misternike76
Hi,
also meiner ist Bj. 02 und hat keine.
Ich bin mir grad nicht sicher, ob es für den Golf überhaupt eine gab. Aber wenn, war sie wohl Sonderausstattung.
Vielleicht war sie auch beim Variant dabei?!Gruß
m.
Meiner (1999, bis auf Schiebedach und "Komfortpaket Elektrik" alles Serie, kein Variant) hat eine.
Taugt aber nicht viel (egal welcher Stecker , sitzen alle wackelig) und ist außerdem nirgends richtig befestigt, sondern nur in der Verkleidungspappe eingepaßt (hatte sie schon mal in der Hand).
Habe einen Pacific Baujahr 2003, auch ohne Steckdose. die Steckdose gab es zu diesem Zeitpunkt für jedes modell im Golf als Aufpreis von soweit ich noch weis 35,- Euro. Die seitlichen Abdeckungen im Kofferraum sind einfach so abgeschafft worden 🙁
Aber die aller aller aller größste frechheit ist ja die, das die Innenraumleuchte nicht mehr für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar ist. In meinem alten Golf Generation ging das.
Und die Hupe ham se "wegrationalisiert"! Fand ich persönlich am schlimmsten! Das Zweiklang Horn verschafft einem doch mehr Aufmerksamkeit, wenn man im Rückspiegel auftaucht, als die Standart Metall Hupe!
Das mit der Leuchte fand ich nicht so schlimm, hab mir die W8 Leuchte eingebaut...
Hab in meinem Pacific auch die Steckdose und W8 Innenleuchte nachgerüstet . Fand es gar nicht so schwer nur Loch rein und an den Stecker anschliesen fertig *freu*