Staufächer nachrüsten?
Hi,
mir geht momentan der Platz in meinem A4 etwas aus deshalb würd es mich mal interessieren ob man diese Fächer unter den Vordersitzen, die bei nem Paket dabei sind, auch nachrüsten kann. Hat da jemand Erfahrungen bzw. Teilenummern und Preise?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EmST
Hab jetzt mit meinem 🙂 geredet, der meinte in meinem A4 ist die Farbe "Swing" verbaut. Die Farbe der Staufächer ist ja Soul. Inwieweit sind diese Farben unterschiedlich? Könnte vielleicht jemand n Foto von "Soul" machen, dass ich mal vergleichen kann?
Dann bestell doch die Blende in der Farbe SWING, Farbnummer 24S statt 4PK für Soul. Hätte deine 🙂 auch drauf kommen können, oder? 😕
Center100
@jason Da magst du schon recht haben, dass man die nicht sieht. Aber wenn ich das Auto mal verkauf soll halt einfach alles zueinander passen. Zudem würd mich des innerlich immer stören wenn da ne andere Farbe wär, auch wenn ichs nicht seh 🙂
@Center & Hille
Hab nur folgendes mitgeteilt bekommen: "Ebenso für die anderen Teile (Schublade) gibt es diese nur in der Farbe Soul". Wundert mich persönlich ja auch aber ich werd nochmal nachfragen..
Sooo, und hab jetzt übrigens grad bei Nininet geschaut, da sind die 24S Versionen gelistet. Ihr hatten wie immer Recht 😉
Zitat:
Und gleich nochwas 🙂
Hab mir mal das aktuelle Ablagepaket angeschaut. Dazu gehören ja: Ablagenetze an der Rückseite der Vordersitzlehnen, Ablagefach unter den Vordersitzen, Ablagenetz im Beifahrerfußraum, zwei Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten, inklusive Gepäcknetz für den Gepäckraum.
Jetzt die Frage, was ist mit welchen Kosten verbunden nachrüstbar 🙂 Irgendwie bin ich der Fan von vollständigen Paketen 😉
Gepäcknetz im Gepäckraum hab ich ja, wie muss ich mir das Netz im Beifahrerfußraum vorstellen, hat da jem. Fotos? Über die Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten bin ich informiert. Gibts nur mit neuer Mittelarmlehne, aber die brauch ich nun wirklich nicht. Das Ablagenetz an der Rückseite der Vordersitze wär manchmal schon praktisch. Zeitungen, Karten etc.
Vielleicht hat des ja auch schon jem. gemacht 🙂
Ich habe dir mal die Teilenummer für die Netze an der Rücklehne der Vordersitze rausgesucht:
8E0 881 969 B QAV (Farbe Swing) Kostenpunkt für beide Seiten 81,52 EUR.
Wie die gewechselt werden kann ich dir leider nicht sagen.
Center100
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von center100
Zitat:
Dann bestell doch die Blende in der Farbe SWING, Farbnummer 24S statt 4PK für Soul. Hätte deine 🙂 auch drauf kommen können, oder? 😕Zitat:
Hab jetzt mit meinem 🙂 geredet, der meinte in meinem A4 ist die Farbe "Swing" verbaut. Die Farbe der Staufächer ist ja Soul. Inwieweit sind diese Farben unterschiedlich? Könnte vielleicht jemand n Foto von "Soul" machen, dass ich mal vergleichen kann?
Center100
Ich dachte für die Farbe SOUL ist der Farbcode 6PK und nicht 4PK, oder ändert es sich mit jedem Modell?
Zitat:
Original geschrieben von GewinnerTyp
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann bestell doch die Blende in der Farbe SWING, Farbnummer 24S statt 4PK für Soul. Hätte deine 🙂 auch drauf kommen können, oder? 😕
Center100
Ich dachte für die Farbe SOUL ist der Farbcode 6PK und nicht 4PK, oder ändert es sich mit jedem Modell?
Was die Belnde betrifft ist der Farbcode für Soul immer 4PK. Es scheint so, je nach Ersatzteil ändert sich auch der Farbcode für die einzelnen Farben. So ist z. B. der Farbcode für das Amaturenbrett für Soul 24A.
Gruß
Center100
[
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was die Belnde betrifft ist der Farbcode für Soul immer 4PK. Es scheint so, je nach Ersatzteil ändert sich auch der Farbcode für die einzelnen Farben. So ist z. B. der Farbcode für das Amaturenbrett für Soul 24A.Zitat:
Gruß
Center100
Achso, ja gut dann...
Danke, ich werds mir mal überlegen 🙂
Bezüglich der 8E0 882 515 4PK Abdeckung fuer Schublade (Farbe Soul) links, laut meinem 🙂 gibts die nur noch in Schwarz, kann das sein? Was genau muss ich eigentlich unter Abdeckung für Schublade verstehen, ist das Teil überhaupt nach außen hin sichtbar?
Die Abdeckung ist nichts anderes als die Blende / Front der Schublade. Ich habe nochmal geschaut, für dein Baujahr müßte die Teilenummer 8E0 882 627 Links und 8E0 882 628 Rechts sein. Diese Blende gibt es in der Farbe Swing. Auf jeden Fall sind sie so im ETKA gelistet. Die Teilenummer die du aus dem anderen Thread hast, sind für Baujahr 2007.
Vielleicht sollte dein Händler mal im ETKA mit deínem Baujahr auf der Bildtafel 881-00 nachschauen. Wenn es dann doch nur Soul gibt ok, aber irgendwie glaube ich das noch nicht.
Viel Glück
Center100
Soooo, zu guter letzt hab ich alle Teile so bekommen wie ich sie wollte und hab jetzt mal den linken Schubladen nachgerüstet.. Na ja, was soll ich sagen, auf dem Foto sah er größer aus 🙂 Aber meine Sonnenbrille und noch n paar Sachen haben gut Platz drinnen 😁
Weiß eigentlich zufällig jemand, wie man die Abdeckung hinten am Sitz abmachen kann? Im ETKA steht nichts von Befestigungen etc. und mir kommts schon fast so vor, als ob die geklebt wären. Die Sache mit den Netzen ist nämlich für mich noch nicht ganz aus der Welt 😉
Nur das Problem, rüst ich die Netze nach brauch ich wegen der Vollständigkeit halber ja fast den rechten Schub auch noch 😁
Die hinteren Abdeckungen an den Sitzen ist oben geclipst und unten nur eingehängt... Ausbauen geht ganz einfach: Einfach auf dei Rücksitzbank setzen und die jeweilige Abdeckung mit etwas Druck nach links schieben und gleichzeitig zu sich ranziehen. Dann schnappt sie aus. Die Klammern verbleiben im Loch an der Rückenlehne, und müssen vor dem Wiedereinbau rausgepopelt werden. Besser ist man besorgt sie sich neu, wegen der Spannung...ist Pfennigkram. Einbauen ist noch einfacher und selbsterklärend. Unten einhängen, oben andrücken. Fertig.
Ah ja.. Die Frage war vom Januar 08, mittlerweile hab ich ne Lederausstattung drinnen die das sowieso schon hatte 🙂 Aber trotzdem danke..