Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Staufächer nachrüsten?

Staufächer nachrüsten?

Hi,

mir geht momentan der Platz in meinem A4 etwas aus deshalb würd es mich mal interessieren ob man diese Fächer unter den Vordersitzen, die bei nem Paket dabei sind, auch nachrüsten kann. Hat da jemand Erfahrungen bzw. Teilenummern und Preise?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

also ich sags mal so: bei der Neuwagenbestellung JA, aber nachrüsten NEIN.

Die Schübe sind so klein, da werf ich das Zeug dann lieber so unter den Sitz!

Ja die kann man nachrüsten, da diese nur mit vier Schrauben befestigt werden. Ich habe in meine B7 nur die Klappfächer und habe mir auf der Fahrerseite wieder die Schublade eingebaut. Leider ist der Spass nicht ganz günstig.

 

Ich habe dir mal den alten Thread rausgekramt. Klick (Im letzten Beitrag ist noch ein Foto von unten)

 

Der Einbau gestaltet sich relativ einfach. Das Fach oder die Schublade vorher montieren, den Sitz mit einem 10 Vielzahn lösen und nach hinten klappen. Abschliessend das Fach mit den vier Schrauben befestigen und Sitz wieder einbauen.

 

Center100

wie siehts mit der hinteren mittelarm lehne aus.

habe leider keine cupholder on board, kann man die nachrüsten und kennt jemand einen ungefähr preis?

gruss

Zitat:

Original geschrieben von center100

Ja die kann man nachrüsten, da diese nur mit vier Schrauben befestigt werden. Ich habe in meine B7 nur die Klappfächer und habe mir auf der Fahrerseite wieder die Schublade eingebaut. Leider ist der Spass nicht ganz günstig.

 

Ich habe dir mal den alten Thread rausgekramt. Klick (Im letzten Beitrag ist noch ein Foto von unten)

 

Der Einbau gestaltet sich relativ einfach. Das Fach oder die Schublade vorher montieren, den Sitz mit einem 10 Vielzahn lösen und nach hinten klappen. Abschliessend das Fach mit den vier Schrauben befestigen und Sitz wieder einbauen.

 

Center100

 Was mir noch eingefallen ist: Wenn deine Sitze die Memory Funktion haben, könnte der Platz unterm Sitz knapp werden. Ich denke dann wird es nicht passen.

 

Center100

@Center

Also Memory hab ich nicht, von daher.. Hab innen die Helle Ausstattung aber ohne Leder. Des müsste dann aber trotzdem Soul sein, oder?

Kannst du nochmal Fotos vom Klappfach - Schubladen reinstellen? Die vom Klappfach gehen nicht mehr, würd mir mal gern den direkten Unterschied anschauen. Danke..

Leider habe ich kein Foto für die Schublade zur Hand. Aber von dem kleinen Klappfach:

Na ok, der Unterschied ist wirklich deutlich :) Dann werd ich mich wohl eher richtung Schubladen richten. Danke!

Ich hab Memory und auch die Schübe, sollte also schon klappen ;)

Moin, Moin, und ein frohes Neues!

Ich habe auch diese kleinen Klappfächer unter den Sitzen.

Meiner Meinung nach ist das absoluter Schwachsinn gegenüber der ehemaligen Ausführung mit Schublade, da man (frau) wirklich außer einem Schlüsselbund nix,

aber wirklich garnix da hineinlegen kann.

Naja, vielleicht noch ein 10er Pack Kondome. :D

 

Gruß von der Küste

Kuddel

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 9:26

Hab jetzt mit meinem :) geredet, der meinte in meinem A4 ist die Farbe "Swing" verbaut. Die Farbe der Staufächer ist ja Soul. Inwieweit sind diese Farben unterschiedlich? Könnte vielleicht jemand n Foto von "Soul" machen, dass ich mal vergleichen kann?

Und gleich nochwas :)

Hab mir mal das aktuelle Ablagepaket angeschaut. Dazu gehören ja: Ablagenetze an der Rückseite der Vordersitzlehnen, Ablagefach unter den Vordersitzen, Ablagenetz im Beifahrerfußraum, zwei Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten, inklusive Gepäcknetz für den Gepäckraum.

Jetzt die Frage, was ist mit welchen Kosten verbunden nachrüstbar :) Irgendwie bin ich der Fan von vollständigen Paketen ;)

Gepäcknetz im Gepäckraum hab ich ja, wie muss ich mir das Netz im Beifahrerfußraum vorstellen, hat da jem. Fotos? Über die Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten bin ich informiert. Gibts nur mit neuer Mittelarmlehne, aber die brauch ich nun wirklich nicht. Das Ablagenetz an der Rückseite der Vordersitze wär manchmal schon praktisch. Zeitungen, Karten etc.

Vielleicht hat des ja auch schon jem. gemacht :)

Bei den Staufächern unter den Sitzen ist die Farbe doch wohl egal oder ;)

Den Rest würd ich eher nicht nachrüsten... wozu auch?

Na ja, zumindest die Blende sollte vorne schon die gleiche Farbe wie der Rest von der Verkleidung haben, sonst siehts ja besch**** aus. Und zum Rest, na ja, falls es billig machbar wär, wär ich zumindest mal an den Netzen am Sitz hinten interessiert..

Ich hab die Schübe in den 1,8 Jahren die ich den Wagen jetzt hab noch nie gesehen, außer als mir mal ne Speicherkarte unter den Sitz gefallen ist...

Aber schau mal, was willst du mit den Netzen? Für dich als Fahrer ist das ja eh Nonsense. Vielleicht kann man die hinteren Sitzabdeckungen einfach gegen welche mit Netz tauschen. Abnehmen kann man se ja, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Staufächer nachrüsten?